Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Seite wird kopiert - muss ich reagieren?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Die DMOZ Links werden nicht gefunden Corporate-Blog vs Coporate-Shop: Blog überflügelt Seite  
HW

pr

: 04.04.2004
: 761
: Viersen

: 05.07.2010, 09:29    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
..ich habe einen Onlineshop aufgesetzt und dieser ist erst wenige Tage online. Nun habe ich festgestellt, dass die Website http://www.schulkollektion.de/ die Inhalte des Shops kopiert hat.
Die Seite (schullkollektion.de) ist einige Jahre alt, aber nicht im Index. Deshalb nehme ich an, dass die Seite mit einem Penalty (Malus) belegt ist. Nun könnte es ja sein, dass meine Seite diesen Malus erbt!
Was der Webmaster damit bezweckt ist mir nicht ganz klar, würde gerne einige Meinungen hierzu hören.

Gruß
HW
HW Private Nachricht senden
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1401
: Norwegen

: 05.07.2010, 09:44    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Das (c) der Texte liegt bei dir? Du hast die Inhaberin schon angerufen und darauf angesprochen?

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
Wulfman

pr

: 31.08.2007
: 182

: 05.07.2010, 09:45    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Wenn es um Contentklau geht, würde ich auf jeden Fall reagieren, egal ob Google die Seite ignoriert oder nicht.

Viele Grüße
Wulfman
Wulfman Private Nachricht senden
pimpi

pr

: 05.07.2010, 09:46    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Oder gleich hier anrufen: http://www.webdesign-viersen.de/impressum.html
Ist wieder die gute Frau. Wenn die Texte vom Hersteller kommen und du sie auch nur übernimmst...pech gehabt.

HW

pr

: 05.07.2010, 10:00    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

@pimpi - da hast Du was falsch verstanden. Die webdesign-viersen.de hat nix mit der schlufversion zu tun. Die Texte sind auch nicht einfach übernommen. Darum geht es aber eigentlich garnicht. Der Betreiber bezweckt doch irgendwas mit seiner Vorgehensweise.

Gruß
HW
DanielS

pr

: 03.08.2008
: 1177

: 05.07.2010, 10:02    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

HW hat Folgendes geschrieben:
@pimpi - da hast Du was falsch verstanden. Die webdesign-viersen.de hat nix mit der schlufversion zu tun. Die Texte sind auch nicht einfach übernommen. Darum geht es aber eigentlich garnicht.
Vielleicht solltest Du dann einfach mal verständlicher machen, worum es hier geht.
DanielS Private Nachricht senden
heino

pr

: 21.09.2006
: 833

: 05.07.2010, 10:05    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Nun habe ich festgestellt, dass die Website http://www.schulkollektion.de/ die Inhalte des Shops kopiert hat.

Die Inhalte sind nicht kopiert. Der Nameserver von Schulkollektion.de verweist auf den Server von kosmetik-joli.de.
heino Private Nachricht senden
pimpi

pr

: 05.07.2010, 10:15    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Ichse michse verstehense nur Bahnhof

Abakus Gast

pr

: 03.04.2010
: 1218

: 05.07.2010, 10:17    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Alles Querbeet geschrieben hier.
Abakus Gast Private Nachricht senden
mauk

pr

: 28.07.2005
: 351

: 05.07.2010, 10:40    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Ist das hier Schleichwerbung? Spam?

HW schmiert BW an?

mauk
mauk Private Nachricht senden
HW

pr

: 05.07.2010, 11:13    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

..keine Schleichwerbung - scheinbar hat die schulkollektion ein Penalty und meine Seite wird nun mit dieser Seite in Verbindung gebracht. Besteht die Möglichkeit, dass meine Seite (die Kosmetikseite) das Penalty erbt. Das war eigentlich meine Frage.
Die zweite Frage ist, was bezweckt schulkollekton damit ?

..ich hoffe, ich konnte meine Gedankengänge verständlich machen.

Gruß
HW
heino

pr

: 05.07.2010, 11:44    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

Wenn du dir in die Hosen machst, dann kontaktiere den Inhaber der Domain und lass deren Nameservereintrag ändern.
HW

pr

: 05.07.2010, 12:10    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

@heino - wenn sich unsere Domain normal verhalten würde (auf google bezogen) dann hätte ich diesen Thread nicht gestartet. Unsere Website wird über keine Suchphrase gefunden. Ich finde das auch für eine neue Domain ungewöhnlich.

Gruß
HW
heino

pr

: 05.07.2010, 12:24    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

..ich habe einen Onlineshop aufgesetzt und dieser ist erst wenige Tage online.

Die index hat bereits einen Cache.
Aaaaber bei Yahoo wird bislang nur ein (sitewide?) Link von einer Domain angezeigt. Etwas wenig!

Im übrigen gab es hier in diesem Unterforum vor wenigen Tagen zu lesen:
Bot Aktivität eingebrochen
net(t)worker
Gast

: 05.07.2010, 12:29    : Seite wird kopiert - muss ich reagieren? Antworten mit Zitat

wenn aber einfache nameservereinträge reichen um den Inhalt einer anderen domain anzuzeigen, dann stimmt da etwas nicht... normalerweise sollte ein Webserver immer so konfiguriert sein das er die Seite nur ausgibt wenn die richtige domain aufgerufen wurde... also die Webseite nie als default dort ablegen.... als default zur not ne leere seite, oder ggf. einen 301 auf die domain....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Was wird hier versucht Was wird hier versucht Ice Man Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 2 11.02.2012, 11:12 Was wird hier versucht
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Indexierte Seite - URLs herausfinden Indexierte Seite - URLs herausfinden coll Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 15:51 Indexierte Seite - URLs herausfinden
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?
Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde Wie darf man Wikipedia Bilder auf der... jab Ich hab' da mal 'ne Frage 15 05.02.2012, 12:10 Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde
Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps Hilfe seit gestern auf letzter Seite ... azgm Google Forum 26 02.02.2012, 12:42 Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Seite wird kopiert - muss ich reagieren?