Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Indizierung ähnlicher Seiten für Suchmaschinen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Styleswitcher und SEO Phänomen der Webseitenanzeige in den SERP´s  
Günter64

pr

: 06.07.2010
: 19

: 06.07.2010, 23:15    : Indizierung ähnlicher Seiten für Suchmaschinen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Projekt, in dem Adressen mit einigen Details gesammelt werden sollen.
Beispiel: Berghütten. Jede Berghütte soll eine eigene Seite bekommen und ich möchte natürlich, dass möglichst jede einzelne Seite von Google und anderen Suchmaschinen indiziert wird und damit direkt auffindbar ist.
Wenn ich in Google also beispielsweise "Berghütte" und "Dolomiten" eingebe, sollen die Einzelseiten gefunden werden.
Die einzelnen Seiten sind einheitlich gestaltet und haben viele, sich ständig wiederholende Angaben. Sie unterscheiden sich eigentlich nur in Details: So z.B. die genaue Adresse oder eine kurze Beschreibung.
Die Daten kommen aus einer DB, die URL's wollte ich per mod_rewrite von .php auf einen sprechenden Namen mit Endung .html umwandeln.
Was muss ich beachten, dass die Seiten trotz ähnlicher Inhalte vollständig indiziert werden und nicht irgendwie als double content behandelt werden oder sonst wie untergehen und ignoriert werden???
Mit einem ähnlichen Projekt bin ich kläglich gescheitert.
Vielen Dank schon mal!
Günter64 Private Nachricht senden
quelltexter

pr

: 08.06.2010
: 336
: Saxonia

: 06.07.2010, 23:20    : Indizierung ähnlicher Seiten für Suchmaschinen Antworten mit Zitat

Da wäre wohl einzigartiger Content für jede <berghütte eine gute Lösung

LT-Finanzen? - Ja bitte PM.
quelltexter Private Nachricht senden WWW
lois69
Gast

: 07.07.2010, 04:13    : computrgenerierte seiten Antworten mit Zitat

solche computergenerierten seiten kennt google und schmeisst sie schnell dahin wo sie hingehoeren: Auf den Muellhaufen

Gib lieber die einzelnen seiten per hand ein wirst sehen das rentiert sich eher
st0n3d

pr

: 22.10.2007
: 66

: 07.07.2010, 18:18    : Indizierung ähnlicher Seiten für Suchmaschinen Antworten mit Zitat

da hab ich schon andere sachen im index gesehen

Paar Zeilen gleicher Content; nur an 2-3 Stellen das Key ausgetauscht und das Zeug rankt sogar recht gut. Und das schon lange

^^
st0n3d Private Nachricht senden
Günter64

pr

: 06.07.2010
: 19

: 07.07.2010, 22:47    : Indizierung ähnlicher Seiten für Suchmaschinen Antworten mit Zitat

quelltexter hat Folgendes geschrieben:
Da wäre wohl einzigartiger Content für jede <berghütte eine gute Lösung

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Aber die Ausgabenstellung bedingt halt, dass der Aufbau aller Seiten ähnlich ist und die Punkte sich wiederholen. Adresse, Talort, Lage, Höhe usw. Darüber hinaus kenn ich die Hütten natürlich nicht alle persönlich, so dass ich am Anfang nicht so viel einzigartiges schreiben kann. Entwickelt sich halt erst mit der Zeit, z.B. auf Grund von Leserkommentaren.
lois69 hat Folgendes geschrieben:
Gib lieber die einzelnen seiten per hand ein wirst sehen das rentiert sich eher

Aber wo liegt für Google und Co der Unterschied, ob ich die Daten per Hand eingebe oder die Daten aus einer DB kommen. Wie gesagt, der Aufbau bleibt doch gleich??? Die Seiten fülle ich doch nur aus der DB, um nicht jede Seite per Hand neu machen zu müssen und um bei Änderungen flexibler zu sein.
st0n3d hat Folgendes geschrieben:
Paar Zeilen gleicher Content; nur an 2-3 Stellen das Key ausgetauscht und das Zeug rankt sogar recht gut.

Eben, das habe ich auch schon oft gesehen. Daher die Frage: Wie machen die das? Was muss ich beachten? Reicht es, dass alle Seiten über die Menü- und Linkstruktur erreichbar sind? Wie müssen die URLs gestaltet sein? .php oder .html? Sitemap? ... ... ... Oder irgendwas, auf das ich einfach nicht komme???
Günter64 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen? Viele Seiten gleichzeitig auf noindex... mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.02.2012, 14:07 Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen?
2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten? 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung fü... Jessy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.02.2012, 19:36 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten?
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links
das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ? das AUS für Affiliate & Adsense S... Eric78 Internet-Recht & -Gesetz 13 08.02.2012, 10:25 das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ?
2 Seiten - selbest Thema 2 Seiten - selbest Thema bionade Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.02.2012, 16:06 2 Seiten - selbest Thema

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Indizierung ähnlicher Seiten für Suchmaschinen