Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Hauptdomainwechsel Frage zum title  
Hegebrunnen

pr

: 27.05.2009
: 33

: 11.07.2010, 14:23    : Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content? Antworten mit Zitat

Hi Leute

Vor kurzem oder derzeit immer noch, werden ja einige Domains von google verbannt. Zumindest habe ich davon gelesen und wurde auch getroffen. Nun wollte ich fragen ob denn nur die Domain verbannt worden ist oder auch der Content?

Denn die Seite war groß aufgebaut und hatte sehr vielen wertvollen handgeschriebenen Content. Ich würde jetzt praktischerweise einfach nur den Content auf eine neue Domain hochladen? Dabei flog mir der Gedanke in den Kopf ob google denn nur die Domain gebannt hat oder auch den Content der Domain, denn direkt wieder eine gebannte Domain wäre schon schade
Hegebrunnen Private Nachricht senden
gzs

pr

: 03.12.2006
: 1012
: München

: 11.07.2010, 14:33    : Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content? Antworten mit Zitat

Die Frage ist, warum die Domain gebannt wurde (und ob sie überhaupt "gebannt" wurde). Wenn der Text schuld ist, passiert das gleiche mit der neuen Domain auch.

Aber warum glaubst du, gebannt worden zu sein? bzw. was hast du getan?

Gerhard Zirkel
www.reiseinfo-bali.de

Biete Artikelplätze auf Reiseseiten (nicht nur Bali), Bauen, Wohnen, Garten (Dom-Pop >520) sowie Literatur & Spiele auch inkl. Texterstellung ...
Linktausch geht auch ...
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
punchestowns

pr

: 26.04.2010
: 46
: Berlin

: 11.07.2010, 14:47    : Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content? Antworten mit Zitat

Wenn an dem Content nichts schlimmes und nicht der Grund für den Bann war, dann kannst du ihn eigentlich wieder verwenden. Allerdings würde ich es erst machen, wenn sämtliche Content-Leichen von deiner alten Webseite (sofern noch vorhanden) aus dem Google Index/Cache verschwunden sind.

Social Bookmark Eintragsdienst, Freeblog-Erstellung, Logo-Erstellung, Content gibts auf http://seofuchs.net

Blog-Artikel-Links in über 150 PR0-PR4 Wordpress Blogs mit unique IPs - bis zu 360 hochwertige Links! Bei Interesse PM
punchestowns Private Nachricht senden WWW
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 11.07.2010, 14:57    : Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content? Antworten mit Zitat

"Schöner" Content ist rein subjektiv.

"Verbannt" hört sich immer dranatisch an. Ist sie komplett aus dem Index geflogen, die Startseite unauffindbar, der PR weg oder hat sie sich nur im Ranking verschlechtert? Was ist konkret?

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1670

: 11.07.2010, 15:02    : Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content? Antworten mit Zitat

" Wenn an dem Content nichts schlimmes ..." - weshalb wurde er dann "verbannt"?

Nee, in solchen Fällen muss man schon etwas konkreter werden, z.B. durch die Domain ... "wertvollen handgeschriebenen Content" - was heißt das? Gerade mit kriminellen Methoden wird doch sonst sehr viel Geld verdient ...
pr_sniper Private Nachricht senden
Dragobert

pr

: 08.02.2006
: 1226
: Nürnberg

: 11.07.2010, 18:59    : Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content? Antworten mit Zitat

"Denn die Seite war groß aufgebaut und hatte sehr vielen wertvollen handgeschriebenen Content"

Wegen dem Domainnamen bist du doch nicht gebannt worden.....Oder ?
Vielleicht wegen dem "wertvollen handgeschriebenen Content"....?
Besser gesagt, die Methoden die du zum fördern deiner Seite genutzt hast,
sind vielleicht der Grund. Aber du hast ja nix geschrieben.

Aber zu deiner Frage:
Google hat Erfahrung mit Internet. Und mit sich selbst. Glaube mir.
Meinst du nicht, wenn die dich rausschmeissen, dass sie dich nicht anhand
vom "wertvollen handgeschriebenen Content" wiedererkennen ?

Überlege selbst....
Dragobert Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 11.07.2010, 19:47    : Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content? Antworten mit Zitat

:
...dass sie dich nicht anhand vom "wertvollen handgeschriebenen Content" wiedererkennen

Kein Wunder, bei DER Datenbank...

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
[B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Conte... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 08:54 [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Content Link vs. Gastbeitrag Content Link vs. Gastbeitrag Slind Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 09.02.2012, 21:19 Content Link vs. Gastbeitrag
Indexierte Seite - URLs herausfinden Indexierte Seite - URLs herausfinden coll Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 15:51 Indexierte Seite - URLs herausfinden

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Seite gebannt - Nur Domain oder auch Content?