Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Blog erstellen - Auf bestehender Website oder auf neuer Site

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 Blog MArketing Helpdesk für Kunden einbasteln  
amiro

pr

: 25.04.2009
: 8

: 12.07.2010, 08:25    : Blog erstellen - Auf bestehender Website oder auf neuer Site Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Unternehmenswebsite basierend auf Joomla und möchte gerne einen Blog mit Tipps, Tricks und News zu meiner Fachrichtung erstellen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen Blog auf meiner bestehenden Website oder einen komplett selbständigen Blog mit Wordpress auf einer neuen Domain einrichten sollte.

Folgende Unterschiede sehe ich:

1) Wenn ich es auf meiner bestehende Unternehmenswebsite mache, habe ich nur ein System zu verwalten und für meine potentiellen Kunden alle Infos auf einer Website. So kann der Kunde direkt im "Expertenwissen" auf meiner Website stöbern.

2) Ein eigenständiger Blog ist wahrscheinlich besser zu vermarkten, da es nicht zu "kommerziell" aussieht. Zudem geht es hier dann nur ums bloggen und Links von anderen Blogs zu erhalten könnte evtl einfacher sein. Wer verlinkt schon gerne auf einen Blog direkt auf einer Unternehmenswebsite?

Was denkt Ihr darüber?

Danke und Gruß

Amiro
amiro Private Nachricht senden
McDot

pr

: 23.01.2007
: 288
: Berlin

: 12.07.2010, 08:33    : Blog erstellen - Auf bestehender Website oder auf neuer Site Antworten mit Zitat

Naja, die jeweiligen Argumente hast Du klar beschrieben. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich persönlich tendiere zur getrennten Lösung.

Beim OnkelSeosErbe SEO Contest mitmachen.

Hier geht es nur um Generische Domains
McDot Private Nachricht senden WWW
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 12.07.2010, 08:40    : Blog erstellen - Auf bestehender Website oder auf neuer Site Antworten mit Zitat

Am Ende ist der Inhalt des Blogs entscheidend. So wie du es beschrieben hast, würde ich auch eher zu einer getrennten Lösung tendieren.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
Smilodon

pr

: 15.09.2009
: 312
: Hannover

: 12.07.2010, 08:45    : Blog erstellen - Auf bestehender Website oder auf neuer Site Antworten mit Zitat

Ich würde ne Subdomain nehmen.... Meine Meinung

Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.
Smilodon Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wer kann Sitemaps erstellen? Wer kann Sitemaps erstellen? schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 12:17 Wer kann Sitemaps erstellen?
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Website mit schwächerer Leitung ansurfen? Website mit schwächerer Leitung ansur... Wire Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 08.02.2012, 20:41 Website mit schwächerer Leitung ansurfen?
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
DC - Forum v Blog DC - Forum v Blog SportTexter Ich hab' da mal 'ne Frage 10 06.02.2012, 14:07 DC - Forum v Blog

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Blog erstellen - Auf bestehender Website oder auf neuer Site