Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 "Seo" Frage Domain übernehmen nach Abschaltung  
Hobby_SEO79

pr

: 19.06.2008
: 1883

: 14.07.2010, 03:39    : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant Antworten mit Zitat

So,

SEO ist ja lernen und verstehen.

Seit Jahren hör ich immer Domainalter ist wichtig.

Mein Gegenbeispiel:

Betreue einen Kunden, ist 5 Jahre registriert die Domain ... hat NIE was an Linkbuiling gemacht.

Ich schiess ein paar Links drauf, auch mal einen Startseiten PR-Link ... was passiert?

Stärkere Links katapultieren auch ne Domain mit dem Alter in die PR-Null-Lounge.

Hinzu kommt, dass der Bereich kaum Konkurrenz hat!

Also:
Domainalter hat KAUM bis KEINE Relevanz mehr!

Gegenbeispiele?
Hobby_SEO79 Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 14.07.2010, 03:57    : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant Antworten mit Zitat

dann hatte die seite einfach gar keine links davor
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 14.07.2010, 06:30    : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant Antworten mit Zitat

Das alter der Backlinks ist relevant und im normalfall haben alte Domains auch alte Backlinks. Aber eine Domain, welche 10 Jahre registriert wurde und noch nie Linkbuilding betrieben wurde, hat keinen Vorteil.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3657

: 14.07.2010, 06:33    : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant Antworten mit Zitat

selbst wenn das bei dieser einen Domain so sein sollte, ist die Aussage doch sehr gewagt.

* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt
KAW Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 14.07.2010, 08:38    : Re: Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant Antworten mit Zitat

Hobby_SEO79 hat Folgendes geschrieben:

Also:
Domainalter hat KAUM bis KEINE Relevanz mehr!

Gegenbeispiele?

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Seit Jahren beten Leute wie Schnipsel und etliche andere, dass das Alter einer Domain keine Rolle spielt, sondern das Alter der Backlinks (neben deren Qualität natürlich).

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 14.07.2010, 08:41    : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant Antworten mit Zitat

Kann ich nur unterstreichen. Das Alter der Domain war doch schon immer nur die Marketingmasche, um eine Domain über Wert bei eBay zu verkaufen...

Ceterum censeo facebook esse delendam.
profo Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 14.07.2010, 08:48    : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant Antworten mit Zitat

>>> Domainalter hat KAUM bis KEINE Relevanz mehr!

Hatte es auch nie. Es ist das Alter (die Dauerhaftigkeit) der eingehenden Links die zählt - das Alter der Domain war schon immer egal.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Reihenfolge der Keywords in Domain irrelevant? Reihenfolge der Keywords in Domain ir... p0w3rUp Google Forum 6 06.01.2012, 14:14 Reihenfolge der Keywords in Domain irrelevant?
Frage zum Domainalter Frage zum Domainalter zatec Ich hab' da mal 'ne Frage 5 29.12.2011, 10:47 Frage zum Domainalter
Domainalter Domainalter SEOeve Ich hab' da mal 'ne Frage 7 01.09.2011, 23:26 Domainalter
Frage zum Domainalter Frage zum Domainalter arisuno Ich hab' da mal 'ne Frage 2 04.07.2011, 06:56 Frage zum Domainalter
Domainalter archive.org Domainalter archive.org Grimminalbullizei SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 19.01.2011, 00:40 Domainalter archive.org
Domainalter Domainalter Sinterklaas Google Forum 12 27.09.2010, 15:02 Domainalter
Domainalter ausschlaggebend Domainalter ausschlaggebend tobi8893 Google Forum 9 29.07.2010, 19:20 Domainalter ausschlaggebend

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant