|
|
Hobby_SEO79

: 19.06.2008 : 1883
|
| : 14.07.2010, 03:39 : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant |
|
|
So,
SEO ist ja lernen und verstehen.
Seit Jahren hör ich immer Domainalter ist wichtig.
Mein Gegenbeispiel:
Betreue einen Kunden, ist 5 Jahre registriert die Domain ... hat NIE was an Linkbuiling gemacht.
Ich schiess ein paar Links drauf, auch mal einen Startseiten PR-Link ... was passiert?
Stärkere Links katapultieren auch ne Domain mit dem Alter in die PR-Null-Lounge.
Hinzu kommt, dass der Bereich kaum Konkurrenz hat!
Also:
Domainalter hat KAUM bis KEINE Relevanz mehr!
Gegenbeispiele? |
|
| Nach oben |
|
 |
lois69 Gast
|
| : 14.07.2010, 03:57 : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant |
|
|
| dann hatte die seite einfach gar keine links davor |
|
| Nach oben |
|
 |
nicolas

: 11.10.2006 : 947 : Thun, CH
|
| : 14.07.2010, 06:30 : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant |
|
|
Das alter der Backlinks ist relevant und im normalfall haben alte Domains auch alte Backlinks. Aber eine Domain, welche 10 Jahre registriert wurde und noch nie Linkbuilding betrieben wurde, hat keinen Vorteil.
Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3657
|
| : 14.07.2010, 06:33 : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant |
|
|
selbst wenn das bei dieser einen Domain so sein sollte, ist die Aussage doch sehr gewagt.
* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 14.07.2010, 08:38 : Re: Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant |
|
|
| Hobby_SEO79 hat Folgendes geschrieben: |
Also:
Domainalter hat KAUM bis KEINE Relevanz mehr!
Gegenbeispiele? |
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Seit Jahren beten Leute wie Schnipsel und etliche andere, dass das Alter einer Domain keine Rolle spielt, sondern das Alter der Backlinks (neben deren Qualität natürlich).
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
profo

: 18.01.2007 : 1709
|
| : 14.07.2010, 08:41 : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant |
|
|
Kann ich nur unterstreichen. Das Alter der Domain war doch schon immer nur die Marketingmasche, um eine Domain über Wert bei eBay zu verkaufen...
Ceterum censeo facebook esse delendam. |
|
| Nach oben |
|
 |
luzie

: 12.07.2007 : 3343 : Hannover, Linden-Nord
|
| : 14.07.2010, 08:48 : Theorie: Domainalter inzwischen irrelevant |
|
|
>>> Domainalter hat KAUM bis KEINE Relevanz mehr!
Hatte es auch nie. Es ist das Alter (die Dauerhaftigkeit) der eingehenden Links die zählt - das Alter der Domain war schon immer egal.
uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS |
|
| Nach oben |
|
 |