Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Seite Barrierefrei gestalten bilder google  
tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 19.07.2010, 18:42    : Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage Antworten mit Zitat

Hi!

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich besonders gut mit Dreamweaver auskennt - habe schon gegoogelt und in einschlägigen Foren gesucht (ähnliche Fragen wurden gestellt, konnten aber nicht beantwortet werden). Zur Frage:

Dreamweaver verfügt über die Finden & Ersetzen Funktion - Prima Sache wenn man größere Datensätze bearbeiten möchte. Nun folgendes Beispiel:

Code:
<option value="xyz.de/abs/jdw.html">Text</option>

Und von den Zeilen sind es ca. 11000 - meine Frage ist nun ob jemand eine Filtereinstellung/Variable kennt, mit der ich automatisch die <option value=".."></option> entfernen kann und NUR der Text stehen bleibt - sprich den code entfernen. Das manuell zu machen wäre recht aufwendig

Vielen Dank schonmal!
tkay Private Nachricht senden
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 19.07.2010, 19:09    : Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage Antworten mit Zitat

:
Dreamweaver verfügt über die Finden & Ersetzen Funktion - Prima Sache wenn man größere Datensätze bearbeiten möchte. Nun folgendes Beispiel:

Dreamweaver keine Ahnung

aber mein Editor kann das

Search -> Replace ->

Find What = ^(<*>^)
Replace with = [Nix]

Regular Expressions [markiert]

Das macht er mit einem Click, wenn ich will, in allen Textdateien auf dem Computer

Grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2113
: Bielefeld

: 19.07.2010, 19:34    : Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage Antworten mit Zitat

nimm zuerst den ersten teil, den du suchst und mit "nix" ersetzt, und danach den 2ten teil, also das "</option>". du kannst ja vorher den oder die ordner auswählen, das ist dann zwar nicht alles auf einen schlag, aber fast

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 19.07.2010, 19:59    : Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage Antworten mit Zitat

todo hat Folgendes geschrieben:
nimm zuerst den ersten teil,

ich vermute mal, dass xyz.de/abs/jdw.html in leder Zeile anders lautet.

Grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
Loptr

pr

: 07.08.2007
: 565
: Freiburg

: 19.07.2010, 20:33    : Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage Antworten mit Zitat

Ne ganz lockere Geschichte ist da auch OpenOffice / Excel - als Trenner einfach < bzw. > eingeben und in 2 Anläufen hast dein Ergebnis

Alternativ würde ich auch S&R empfehlen (kann auch RegExp): http://www.funduc.com/search_replace.htm

PS: Für alle, die RegExp nicht so beherrschen - http://www.funduc.com/regexpd.htm
Loptr Private Nachricht senden WWW
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 19.07.2010, 20:58    : Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage Antworten mit Zitat

Du kannst auch Suchen & Ersetzen mit regular Expressions. das geht fixer.

Aber ich bin da zu doof für
Frag mal net(t)worker oder ... öh... nutz ma die Forensuche nach reg ex. Hier sind ein paar Leute fit drin.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frage zu GNU General Public License Frage zu GNU General Public License Fitness-Seo Internet-Recht & -Gesetz 0 11.02.2012, 12:51 Frage zu GNU General Public License
Regionale Seiten finden Regionale Seiten finden Handcreme Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 07.02.2012, 10:21 Regionale Seiten finden
Bad Links finden Bad Links finden pageranknewbee SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 2 05.02.2012, 10:22 Bad Links finden
Frage: Berufszeugnis total versagt? Frage: Berufszeugnis total versagt? e.player Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 9 03.02.2012, 10:11 Frage: Berufszeugnis total versagt?
Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer S... jansen_berlin Ich hab' da mal 'ne Frage 17 02.02.2012, 20:31 Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma
Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft Domains verlinken - Frage zur IP Verw... FrankNerzmann Ich hab' da mal 'ne Frage 10 01.02.2012, 20:12 Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft
Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking Frage wegen Weiterleitung und meinem ... Shackles Google Forum 1 31.01.2012, 18:00 Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Dreamweaver CS 4 Finden & Ersetzen Frage