Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Relevanz von Besuchern über Bildersuche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Shopping Ergbnisse Postion verbessern Manche Bilder sind auf Google nicht zu finden  

pr

: 14.07.2005
: 193

: 21.07.2010, 10:10    : Relevanz von Besuchern über Bildersuche Antworten mit Zitat

Ich habe letztens eine Diskussion darüber mitbekommen, ob es sinnvoll ist den Bilder-Ordner in der robots.txt für Suchmaschinen zu sperren. Die Argumentation war, dass über die Bildersuche sowieso nur überwiegend "Bilderdiebe" kämen, die nicht an den weiteren Inhalten der Seite interessiert sind.

Da ich selbst nicht genug Seo bin, (und mir die nötigen Tools und Statistiken fehlen,) würde mich mal eure Expertenmeinung dazu interessieren.
(Es geht bei der Frage natürlich nur um ganz normale Seiten bei denen die Bilder nur nettes Beiwerk sind. Nicht etwa um Bildkataloge und ähnliches wo die Bilder der Hauptgrund für die Seite sind.)

Sind Besucher über die Bildersuche tatsächlich fast immer gleich wieder von der Seite auf Nimmerwiedersehen verschwunden? Oder ist der Anteil der Leute die auf der Seite hängen bleiben doch groß genug um für den Seitenbetreiber interessant zu sein?
top Private Nachricht senden
Runaway

pr

: 25.04.2005
: 265

: 21.07.2010, 10:53    : Relevanz von Besuchern über Bildersuche Antworten mit Zitat

Das kommt wohl sehr auf das Thema der Seite an.
Im Konsum-/Shoppingbereich halte ich die Besucher, die über die Bildersuche kommen, für sehr relevant. Da werden es nach meinen Beobachtungen auch stetig mehr.
Runaway Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 21.07.2010, 11:00    : Relevanz von Besuchern über Bildersuche Antworten mit Zitat

Ich würde die Bilder nicht sperren, da es für dich nicht so tragisch sein wird, wenn jemand ein Bild klaut. Da es die Seite ja nicht ausmacht. Ich denke der Nutzen der Besucher über die Bildsuche ist grösser als der Schaden durch Bilderdiebe.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
Runaway

pr

: 25.04.2005
: 265

: 21.07.2010, 11:04    : Relevanz von Besuchern über Bildersuche Antworten mit Zitat

Du darfst auch nicht vergessen, dass du mit ein bisschen Geschick evtl. mit deinen Bildern auch in den normalen Suchergebnissen auftauchen kannst.
Runaway Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 21.07.2010, 11:31    : Relevanz von Besuchern über Bildersuche Antworten mit Zitat

der grossteil der bildersucher wird ueber die jpg datei direkt aufrufen dh sie sehen weder deine werbung noch das angebot deiner seite. sie scheinen auch in den analyse-ergebnissen nicht auf. ist ein grosses problem da sie zb auf meiner gartenseit 50% und mehr ausmachen. bin ebenfalls beim ueberlegen ob ich die sperren sollte btw hab heute im adsense thread eine alternative angeregt.
jelem

pr

: 10.05.2006
: 584

: 21.07.2010, 11:35    : Relevanz von Besuchern über Bildersuche Antworten mit Zitat

:
der grossteil der bildersucher wird ueber die jpg datei direkt aufrufen dh sie sehen weder deine werbung noch das angebot deiner seite

Schau dir mal das an: http://www.lorm.de/2008/05/28/wie-man-die-google-bildersuche-austrickst/

Signatur: --entfernt--
jelem Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 21.07.2010, 12:01    : Relevanz von Besuchern über Bildersuche Antworten mit Zitat

danke guter tip
lois69
Gast

: 21.07.2010, 13:58    : Relevanz von Besuchern über Bildersuche Antworten mit Zitat

aber das loest nur die abfragen im frame reine jpg abfragen nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Was sagen Eindeutige Seitenaufrufe über Sitzungen? Was sagen Eindeutige Seitenaufrufe üb... Twinstar Web Analytics & Controlling 0 10.02.2012, 14:09 Was sagen Eindeutige Seitenaufrufe über Sitzungen?
Über 2000 Bilder aber keine Besucher über die Bildersuche Über 2000 Bilder aber keine Besucher ... tided Ich hab' da mal 'ne Frage 22 06.02.2012, 21:07 Über 2000 Bilder aber keine Besucher über die Bildersuche
PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit PSVita-Forum.de - Forum über den neue... PSVFabian SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 06.02.2012, 17:27 PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit
[WP] Adminrechte plötzlich unvöllständig (über Nacht) [WP] Adminrechte plötzlich unvöllstän... tided Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 05.02.2012, 23:01 [WP] Adminrechte plötzlich unvöllständig (über Nacht)
hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge? hat jemand eine aktuelle liste über A... Rüppel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 05.02.2012, 20:15 hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge?
Video über SEO Offpage Optimierung Video über SEO Offpage Optimierung Jahns Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 14 27.01.2012, 11:45 Video über SEO Offpage Optimierung
[S] Texter für drei Ausführliche Texte über Rumänien [S] Texter für drei Ausführliche Text... rob-petfolio Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 24.01.2012, 10:31 [S] Texter für drei Ausführliche Texte über Rumänien

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Relevanz von Besuchern über Bildersuche