Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Keywort Tool für Google Bildersuche Erkennung von zusammengesetzten Wörtern mit Bindestrich  
mk

pr

: 30.01.2006
: 92

: 24.07.2010, 11:06    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

Hallo Folks,
Ich habe beobachtet, dass zwei wichtige Projekte von mir anscheinend aus einem Filter (wahrscheinlich monotone Linktexte von schwachen Linkquellen) entlassen wurden. Gleichzeitig beobachte ich seit dem letzten Algoupdate, dass Projekte mit authority incoming links sehr viel stärker und Projekte mit sehr vielen schawchen "zweifelhaften" Links wesentlich schlechter ranken. Ich frage mich, ob ich überhaupt in irgendeinem Filter war, oder ob jetzt nicht ohnehin fast nur noch "gute" Links im Index gewertet werden und ich so automatisch aufgrund der auch vorhanden starken incoming authority links wieder normal bis gut ranke. Letztlich also doch nur alles eine Frage der im Index derzeit "zählenden" Links? Und wenn dem so ist, dann kann ich den momentanten Algo nur über den grünen Klee loben!
mk Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3657

: 24.07.2010, 11:10    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

dieses Gefühl habe ich schon länger, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität der Links zählt.

Ist sicherlich auch ein weiterer Schritt der Abwertung von WK, BM und AV, was ja im Grunde genommen minderwertige Links sind.

Wenn dann irgendwann nur noch Links gezählt werden, die wirklich als Empfehlung gesetzt wurden ( wird Google aber nie wirklich eindeutig autmatisch erkennen können ) , wird es vielleicht mal eine gute Suchmaschine werden.

* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt
KAW Private Nachricht senden
gzs

pr

: 03.12.2006
: 1012
: München

: 24.07.2010, 16:39    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

:
Wenn dann irgendwann nur noch Links gezählt werden, die wirklich als Empfehlung gesetzt wurden ( wird Google aber nie wirklich eindeutig autmatisch erkennen können ) , wird es vielleicht mal eine gute Suchmaschine werden.

Das stärkt dann nur wieder den Linkverkauf, nur dass die Käufer/Verkäufer halt genauer selektieren.

Ideal wäre es, Seiten nur noch nach dem Inhalt zu bewerten

Gerhard Zirkel
www.reiseinfo-bali.de

Biete Artikelplätze auf Reiseseiten (nicht nur Bali), Bauen, Wohnen, Garten (Dom-Pop >520) sowie Literatur & Spiele auch inkl. Texterstellung ...
Linktausch geht auch ...
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
KAW

pr

: 24.07.2010, 16:49    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

mit 1en und 0en lassen sich nun mal keine menschlichen Bedürfnisse selektieren

* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 24.07.2010, 18:06    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

:
Ideal wäre es, Seiten nur noch nach dem Inhalt zu bewerten

Sehe ich nicht ganz so, aber vielleicht schaffen es die Suchmaschinen irgendwann den Sinngehalt zu einigermaßen zu erfassen und die Inhalte stärker zu gewichten.

Aber es ist richtig, den Linkhandel sehe ich auch gestärkt und damit wird es für "Kleine" noch ein Stück schwerer.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
sx06050

pr

: 15.07.2008
: 2963

: 24.07.2010, 18:11    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

Jup, dann hatt aber Ottonormal-Webmaster es extrem schwer. Oder galubt Big G immer noch daran, dass die Links von großen Webseiten alle ganz natürlich sind und die Links vom Axel Springer Verlag etc. ganz freiwillig gesetzt wurden.

SX06050

/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
sx06050 Private Nachricht senden E-Mail senden
hanf.org

pr

: 15.03.2006
: 188

: 25.07.2010, 08:05    : zum teil gegenteilige beobachtung Antworten mit Zitat

Hallo, ich mache aktuell eine eher (vermeintlich) gegenteilige beobachtung. da tauchen alte projekte, die seit über vier jahren nicht mehr aktiv verlinkt wurden und die verschollen waren in den tiefen der serps aus heiterem himmel wieder vorne. diese projekte waren ausschließlich mit hilfe von av verlinkt worden.
auch stelle ich immer noch fest, dass av-links weiter ihre wirkung haben. ein indiz hierfür ist auch, dass eigenen drittklassige av, die eigentlich kaum von seo genutzt wurden, heute nach mehr als vier jahren ihrer existenz plötzlich mit artikeln geflutet werden.
alles sehr rätselhaft.

Biete Links aus diversen Blogs mit PR an und zwar aus neuen Blogpostings. Themenrelevanz wird hergestellt.
hanf.org Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 25.07.2010, 08:47    : Re: zum teil gegenteilige beobachtung Antworten mit Zitat

hanf.org hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich mache aktuell eine eher (vermeintlich) gegenteilige beobachtung. da tauchen alte projekte, die seit über vier jahren nicht mehr aktiv verlinkt wurden und die verschollen waren in den tiefen der serps aus heiterem himmel wieder vorne auf.

Jupp.... das kann ich auch sehen. Absolut - die stehen sogar besser als in ihren damaligen Zeiten.
Link-Geier Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 25.07.2010, 09:07    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

das widerspricht der feststellung dass authority links fast ausschliesslich zaehlen nicht. bei den alten projekten zaehlt einfach das alter der links, bei neugesetzten links muss aber der link von einer trustee seite kommen dass er ueberhaupt gleich mal gerechnet wird.
Alda

pr

: 25.07.2010, 16:22    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

:
muss aber der link von einer trustee seite kommen

Dieser Begriff fliegt seit Jahren durch dieses Forum, Du kannst mir bestimmt beschreiben, was eine "Trusted-Site" sein soll.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
KAW

pr

: 25.07.2010, 17:01    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

Ein Link sollte bestenfalls von einer Seite kommen, die zusammen mit dem Link in den index kommt.
Es gibt nur wenige Gründe nach langer Zeit einen zusätzlichen Link in eine seit Jahren bestehende Unterseite neu einzubinden.

Alda

pr

: 25.07.2010, 19:27    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:

Es gibt nur wenige Gründe nach langer Zeit einen zusätzlichen Link in eine seit Jahren bestehende Unterseite neu einzubinden.
Im Regelfall Ja. Links nachträglich in u. U. seit Jahren bestehenden Content einzubauen ist in meinen Augen sehr zweifelhaft.

Ich habe eine sehr contentlastige Site bei der ich auch auf vorhanenen Seiten immer wieder herumschraube, neue Absätze einfüge, Überholtes lösche und dadurch immer wieder für Aktualität sorge. Dort kann ich relativ leicht Links setzen und wieder heraus nehmen.

.
Jannick

pr

: 02.07.2010
: 58

: 25.07.2010, 22:36    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

Alda hat Folgendes geschrieben:

Dieser Begriff fliegt seit Jahren durch dieses Forum, Du kannst mir bestimmt beschreiben, was eine "Trusted-Site" sein soll.

Eine Seite, die lange existiert, in dieser Zeit kontinuierlich gute trust-links[1] bekommen und bisher nur auf gute Seiten[2] verlinkt hat. Das heißt, eine Seite, der vertraut wird und die das Vertrauen nicht enttäuscht.

[1] wie trusthaltig ein link ist kann analog zum Pagerank berechnet werden
[2] gute Seiten sind solche, die sich auch in den SERPS bewährt haben, also im folgenden durch gute Klickraten, etc. auszeichnen.

PS. @alda, deine arrogantes Getue, gepaart mit einem absoluten Unverständnis, wie so etwas wie Suchmaschinen funktionieren ist bisweilen anstrengend. Beschränk dich doch wie andere im Forum einfach darauf, auf jede Frage "du brauchst bessere Backlinks" zu antworten. Da machst du nichts falsch, ansonsten schenk dir doch deine arrogante Haltung.
Jannick Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 1930

: 25.07.2010, 22:38    : Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet? Antworten mit Zitat

Alda hat Folgendes geschrieben:
KAW hat Folgendes geschrieben:

Im Regelfall Ja. Links nachträglich in u. U. seit Jahren bestehenden Content einzubauen ist in meinen Augen sehr zweifelhaft.

Stimmt von der Logik her zweifelhaft, nur Google ist das in der Regel (noch?) wurscht, jeder der mal gedroppte Domains "wiederaufgebaut" hat wird das bestätigen.

Ist ähnlich wie mit der vielgepriesenen Relevanz von Links. Relevante Links sind gut, nicht relevante aber nicht notgedrungen wesentlich schlechter.

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Vegas Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
[S] Links aus dem Sportbereich [S] Links aus dem Sportbereich lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 14:57 [S] Links aus dem Sportbereich
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
[S] Suche mehr Traffic [S] Suche mehr Traffic derjan Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 20:05 [S] Suche mehr Traffic
[s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts [s] Frankreich - Links, Artikel, Blo... brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 17:33 [s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Zweifelhafte Links jetzt nicht mehr gewertet?