|
|
Kossmo

: 21.01.2007 : 123 : Saarland
|
| : 25.07.2010, 22:22 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
da fragt einer am 17.04 2010 nach seinem Eintrag ob er etwas falsch gemacht hat..Antwort:
Der Vorschlag vom 03/Jul/2007 wartet nach wie vor auf weitere Bearbeitung. Soviel ich erkennen kann, wurde nichts falsch gemacht.
über 3 Jahre ?
| wbartl hat Folgendes geschrieben: |
In folgendem Forum kannst du den Status deines Eintrgs abfragen:
http://www.odp-forum.de/
Erwarte die aber nicht zu viel von der Antwort;-) |
Suche/Biete Links ( Thema Erotik ) |
|
| Nach oben |
|
 |
wbartl

: 07.12.2003 : 131
|
| : 25.07.2010, 22:24 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
Ja, drum habe ich ja geschrieben, er soll sich nicht zuviel von der Antwort erwarten. Ich warte mit einer Seite von mir schon 5 Jahre und habe auch die Antwort, dass nichts falsch gemacht wurde beim Eintrag. Es bearbeitet den Eintrag nur keiner... 
mfg
wbartl
Biete und Suche Links zum Thema IT Security, Rezepte, Wellness, Feng Shui, Energiesparen, Uhren, Billard spielen, Tiernahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kossmo

: 21.01.2007 : 123 : Saarland
|
| : 25.07.2010, 22:29 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
DMOZ bringt eh nichts mehr....
ist nur noch ein Mythos....
| wbartl hat Folgendes geschrieben: |
Ja, drum habe ich ja geschrieben, er soll sich nicht zuviel von der Antwort erwarten. Ich warte mit einer Seite von mir schon 5 Jahre und habe auch die Antwort, dass nichts falsch gemacht wurde beim Eintrag. Es bearbeitet den Eintrag nur keiner...  |
Suche/Biete Links ( Thema Erotik ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan26

: 02.05.2010 : 104
|
| : 25.07.2010, 23:47 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
| Kossmo hat Folgendes geschrieben: |
|
Bringen tuts schon noch etwas, nur halt bei weitem nicht so viel wie früher... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

: 08.12.2005 : 2495
|
| : 25.07.2010, 23:48 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
Also wenn sich Editoren beim DMOZ gerne verkaufen, dann würde das ja so einiges erklären:
http://directory.domaintools.com/cnn.com
Schauen wir doch mal nach, wem CNN gehört:
Owned by Turner Broadcasting System, Inc.
(a Time Warner company)
Dann recherchieren wir mal, wozu das DMOZ gehört und wer da drin steckte... Uppps ja: das war ja auch mal Time Warner...
Tja: super neutral. War bestimmt ne Weisung von oben, nur noch CNN-Inhalte zu verlinken
Das war natürlich nur Satire. Ich geh jetzt mal bei Ebay schauen und Kauf mir DMOZ-Links ha ha ha ha
Aber mal im Ernst: dass DMOZ nicht ernst genommen werden sollte, weiss google bestimmt auch...
Meine eigene Musik auf MX3 |
|
| Nach oben |
|
 |
mano_negra

: 23.07.2009 : 2646 : la luna
|
|
| Nach oben |
|
 |
Abakus Gast

: 03.04.2010 : 1218
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pfauli

: 12.05.2009 : 217
|
| : 19.12.2011, 13:34 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
Ich kriege meine Seite dort auch seit nunmehr 3 Jahren nicht eingetragen.
Das ich Fehler bei der Anmeldung gemacht habe bezweifle ich stark.
Ich liebe meinen Job |
|
| Nach oben |
|
 |
SportTexter

: 03.03.2011 : 330
|
| : 19.12.2011, 14:25 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
DMOZ - spielt immer weniger bis bald gar keine Rolle! Denke ich Mal nach den Videos vom Herrn Cutts.
Blog & So |
|
| Nach oben |
|
 |
TC Stahl

: 16.11.2011 : 12
|
| : 20.12.2011, 08:25 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
Da ich selber mal Editor war, kann ich vielleicht ein paar grundlegende Zeilen dazu beitragen:
1. Es war und ich vermute mal es ist nicht(!) das Ziel des ODP, sämtliche Webseiten des Internets zu katalogisieren. Vielmehr gibt es den Anspruch, zu jedem Thema (Kategorie) eine gewisse Anzahl an besonders guten Webseiten zu verlinken.
Daraus kann dann wohl jeder schließen, dass nur die absolute Minderheit der Einträge auch angenommen wird. So bei 20-30 Einträgen je Kategorie ist oft Schluss - mit ein paar Ausnahmen.
Dann wird entweder eine neuen Sub-Kategorie aufgemacht oder die Anmeldungen versauern eben.
2. Aus meiner aktiven Zeit weiß ich, dass viele Einträge einfach nur ein Witz sind. Da tragen sich Leute in Kategorien ein, unter deren Namen sie eventuell gut ranken möchten. Oft bis meistens genügt die Webseite aber nicht im Entferntesten den Qualitätsansprüchen des Editors. Ergo wird der Eintrag liegen gelassen, verschoben oder gelöscht. Bei zweiterem kann es passieren, dass er der Reihe nach durchgereicht wird. Weil eben viele Webseiten die internen(!) Ansprüche nicht erfüllen.
Kleiner Denkanstoß: Wenn jeder dort rein käme, wäre es dann noch etwas Besonderes?
3. Das ODP ist im Grunde veraltet - von seinem Konzept her. Wie oft musste ich mich herum streiten, weil ich eben Unterseiten relevanter für meine Kategorie hielt. Bis auf PDFs "durfte" man die jedoch nicht eintragen. Immer nur Top-Level-Domains. Deshalb bin ich dort dann auch weg. Ehrenamt sollte schon Sinnerfüllt sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
mwagner303

: 08.04.2011 : 162
|
| : 20.12.2011, 10:50 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
| Kossmo hat Folgendes geschrieben: |
|
Ein Eintrag zieht aber nen schönen Rattenschwanz an weiteren Backlinks nach sich...
Professionelles Webdesign | Backlink gegen Artikel | Wandern weltweit | Linktausch Familie, Kinder, Baby, Medizin dringend gesucht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3658
|
| : 20.12.2011, 10:59 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
ob die dann alle etwas bringen, ist aber auch noch die Frage
* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt |
|
| Nach oben |
|
 |
mwagner303

: 08.04.2011 : 162
|
| : 21.12.2011, 09:08 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
| KAW hat Folgendes geschrieben: |
| ob die dann alle etwas bringen, ist aber auch noch die Frage |
Kommt in der Tat auf die Nische an...
Professionelles Webdesign | Backlink gegen Artikel | Wandern weltweit | Linktausch Familie, Kinder, Baby, Medizin dringend gesucht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
MatthiasHuehr

: 19.07.2010 : 61 : Greifswald
|
| : 22.12.2011, 11:19 : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? |
|
|
| TC Stahl hat Folgendes geschrieben: |
Vielmehr gibt es den Anspruch, zu jedem Thema (Kategorie) eine gewisse Anzahl an besonders guten Webseiten zu verlinken.
Daraus kann dann wohl jeder schließen, dass nur die absolute Minderheit der Einträge auch angenommen wird. So bei 20-30 Einträgen je Kategorie ist oft Schluss - mit ein paar Ausnahmen.
Dann wird entweder eine neuen Sub-Kategorie aufgemacht oder die Anmeldungen versauern eben.
|
Deine beiden Aussagen widersprechen sich, denn wenn nach einer gewissen Anzahl Schluss ist kommen keine neuen Seiten rein, die besser als die eingetragenen Seiten sind. Ich habe dort schon Seiten gelistet gesehen, die man mehr als unterdurchschnittlich bezeichnen könnte. Dazu kommen Seiten die schon seit Jahren nicht mehr gepflegt wurden, also total veraltet sind. Dann Links auf Baustellenschilder oder Weiterleitungen. Gepflegter Katalog?  |
|
| Nach oben |
|
 |