Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wer kann mich in DMOZ reinbringen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Exklsuive AVZs Top 10 Presseportale!  
Kossmo

pr

: 21.01.2007
: 123
: Saarland

: 25.07.2010, 22:22    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

da fragt einer am 17.04 2010 nach seinem Eintrag ob er etwas falsch gemacht hat..Antwort:

Der Vorschlag vom 03/Jul/2007 wartet nach wie vor auf weitere Bearbeitung. Soviel ich erkennen kann, wurde nichts falsch gemacht.

über 3 Jahre ?

wbartl hat Folgendes geschrieben:
In folgendem Forum kannst du den Status deines Eintrgs abfragen:

http://www.odp-forum.de/

Erwarte die aber nicht zu viel von der Antwort;-)

Suche/Biete Links ( Thema Erotik )
Kossmo Private Nachricht senden
wbartl

pr

: 07.12.2003
: 131

: 25.07.2010, 22:24    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

Ja, drum habe ich ja geschrieben, er soll sich nicht zuviel von der Antwort erwarten. Ich warte mit einer Seite von mir schon 5 Jahre und habe auch die Antwort, dass nichts falsch gemacht wurde beim Eintrag. Es bearbeitet den Eintrag nur keiner...

mfg
wbartl

Biete und Suche Links zum Thema IT Security, Rezepte, Wellness, Feng Shui, Energiesparen, Uhren, Billard spielen, Tiernahrung
wbartl Private Nachricht senden
Kossmo

pr

: 21.01.2007
: 123
: Saarland

: 25.07.2010, 22:29    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

DMOZ bringt eh nichts mehr....

ist nur noch ein Mythos....

wbartl hat Folgendes geschrieben:
Ja, drum habe ich ja geschrieben, er soll sich nicht zuviel von der Antwort erwarten. Ich warte mit einer Seite von mir schon 5 Jahre und habe auch die Antwort, dass nichts falsch gemacht wurde beim Eintrag. Es bearbeitet den Eintrag nur keiner...

Suche/Biete Links ( Thema Erotik )
Kossmo Private Nachricht senden
Stefan26

pr

: 02.05.2010
: 104

: 25.07.2010, 23:47    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

Kossmo hat Folgendes geschrieben:

Bringen tuts schon noch etwas, nur halt bei weitem nicht so viel wie früher...
Stefan26 Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2495

: 25.07.2010, 23:48    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

Also wenn sich Editoren beim DMOZ gerne verkaufen, dann würde das ja so einiges erklären:
http://directory.domaintools.com/cnn.com

Schauen wir doch mal nach, wem CNN gehört:
Owned by Turner Broadcasting System, Inc.
(a Time Warner company)

Dann recherchieren wir mal, wozu das DMOZ gehört und wer da drin steckte... Uppps ja: das war ja auch mal Time Warner...

Tja: super neutral. War bestimmt ne Weisung von oben, nur noch CNN-Inhalte zu verlinken

Das war natürlich nur Satire. Ich geh jetzt mal bei Ebay schauen und Kauf mir DMOZ-Links ha ha ha ha

Aber mal im Ernst: dass DMOZ nicht ernst genommen werden sollte, weiss google bestimmt auch...

Meine eigene Musik auf MX3
Rem Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 26.07.2010, 00:10    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

kennt ihr das video:
http://www.youtube.com/user/GoogleWebmasterHelp#p/u/28/rej2TkVEehg
matt cutts über das dmoz und korrupte editoren
mano_negra Private Nachricht senden
Abakus Gast

pr

: 03.04.2010
: 1218

: 26.07.2010, 18:58    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

http://www.nxplorer.net/blog/2006/12/warum-ein-dmoz-eintrag-heute-weniger-wert-ist/

http://www.internetmarketing-news.de/2007/08/27/sind-dmoz-editoren-erpresser/

Da findet man so einiges wenn man genau sucht
Abakus Gast Private Nachricht senden
Pfauli

pr

: 12.05.2009
: 217

: 19.12.2011, 13:34    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

Ich kriege meine Seite dort auch seit nunmehr 3 Jahren nicht eingetragen.
Das ich Fehler bei der Anmeldung gemacht habe bezweifle ich stark.

Ich liebe meinen Job
Pfauli Private Nachricht senden WWW
SportTexter

pr

: 03.03.2011
: 330

: 19.12.2011, 14:25    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

DMOZ - spielt immer weniger bis bald gar keine Rolle! Denke ich Mal nach den Videos vom Herrn Cutts.

Blog & So
SportTexter Private Nachricht senden WWW
TC Stahl

pr

: 16.11.2011
: 12

: 20.12.2011, 08:25    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

Da ich selber mal Editor war, kann ich vielleicht ein paar grundlegende Zeilen dazu beitragen:

1. Es war und ich vermute mal es ist nicht(!) das Ziel des ODP, sämtliche Webseiten des Internets zu katalogisieren. Vielmehr gibt es den Anspruch, zu jedem Thema (Kategorie) eine gewisse Anzahl an besonders guten Webseiten zu verlinken.
Daraus kann dann wohl jeder schließen, dass nur die absolute Minderheit der Einträge auch angenommen wird. So bei 20-30 Einträgen je Kategorie ist oft Schluss - mit ein paar Ausnahmen.
Dann wird entweder eine neuen Sub-Kategorie aufgemacht oder die Anmeldungen versauern eben.

2. Aus meiner aktiven Zeit weiß ich, dass viele Einträge einfach nur ein Witz sind. Da tragen sich Leute in Kategorien ein, unter deren Namen sie eventuell gut ranken möchten. Oft bis meistens genügt die Webseite aber nicht im Entferntesten den Qualitätsansprüchen des Editors. Ergo wird der Eintrag liegen gelassen, verschoben oder gelöscht. Bei zweiterem kann es passieren, dass er der Reihe nach durchgereicht wird. Weil eben viele Webseiten die internen(!) Ansprüche nicht erfüllen.
Kleiner Denkanstoß: Wenn jeder dort rein käme, wäre es dann noch etwas Besonderes?

3. Das ODP ist im Grunde veraltet - von seinem Konzept her. Wie oft musste ich mich herum streiten, weil ich eben Unterseiten relevanter für meine Kategorie hielt. Bis auf PDFs "durfte" man die jedoch nicht eintragen. Immer nur Top-Level-Domains. Deshalb bin ich dort dann auch weg. Ehrenamt sollte schon Sinnerfüllt sein.
TC Stahl Private Nachricht senden
mwagner303

pr

: 08.04.2011
: 162

: 20.12.2011, 10:50    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

Kossmo hat Folgendes geschrieben:

Ein Eintrag zieht aber nen schönen Rattenschwanz an weiteren Backlinks nach sich...

Professionelles Webdesign | Backlink gegen Artikel | Wandern weltweit | Linktausch Familie, Kinder, Baby, Medizin dringend gesucht.
mwagner303 Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3658

: 20.12.2011, 10:59    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

ob die dann alle etwas bringen, ist aber auch noch die Frage

* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt
KAW Private Nachricht senden
mwagner303

pr

: 08.04.2011
: 162

: 21.12.2011, 09:08    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
ob die dann alle etwas bringen, ist aber auch noch die Frage

Kommt in der Tat auf die Nische an...

Professionelles Webdesign | Backlink gegen Artikel | Wandern weltweit | Linktausch Familie, Kinder, Baby, Medizin dringend gesucht.
mwagner303 Private Nachricht senden
MatthiasHuehr

pr

: 19.07.2010
: 61
: Greifswald

: 22.12.2011, 11:19    : Wer kann mich in DMOZ reinbringen? Antworten mit Zitat

TC Stahl hat Folgendes geschrieben:
Vielmehr gibt es den Anspruch, zu jedem Thema (Kategorie) eine gewisse Anzahl an besonders guten Webseiten zu verlinken.
Daraus kann dann wohl jeder schließen, dass nur die absolute Minderheit der Einträge auch angenommen wird. So bei 20-30 Einträgen je Kategorie ist oft Schluss - mit ein paar Ausnahmen.
Dann wird entweder eine neuen Sub-Kategorie aufgemacht oder die Anmeldungen versauern eben.

Deine beiden Aussagen widersprechen sich, denn wenn nach einer gewissen Anzahl Schluss ist kommen keine neuen Seiten rein, die besser als die eingetragenen Seiten sind. Ich habe dort schon Seiten gelistet gesehen, die man mehr als unterdurchschnittlich bezeichnen könnte. Dazu kommen Seiten die schon seit Jahren nicht mehr gepflegt wurden, also total veraltet sind. Dann Links auf Baustellenschilder oder Weiterleitungen. Gepflegter Katalog?
MatthiasHuehr Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wer kann Sitemaps erstellen? Wer kann Sitemaps erstellen? schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 12:17 Wer kann Sitemaps erstellen?
Internet in der WG: Wie kann ich mich schützen?! Internet in der WG: Wie kann ich mich... Winegum90 Internet-Recht & -Gesetz 4 07.02.2012, 06:33 Internet in der WG: Wie kann ich mich schützen?!
Verrate ich mich mit Adsense sowieso? Verrate ich mich mit Adsense sowieso? CubeMaster Google Adsense 24 31.01.2012, 10:13 Verrate ich mich mit Adsense sowieso?
Wie kann ich nur ganz spezielle Banner/Werbekunden anzeigen? Wie kann ich nur ganz spezielle Banne... JanG Google Adsense 10 30.01.2012, 09:07 Wie kann ich nur ganz spezielle Banner/Werbekunden anzeigen?
Google kann Seite nicht mehr crawlen! Google kann Seite nicht mehr crawlen! DRW Google Forum 19 25.01.2012, 11:36 Google kann Seite nicht mehr crawlen!
[B] SEO mit Qualität, Wikipedia und DMOZ Eintragungen u.V.m. [B] SEO mit Qualität, Wikipedia und D... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.01.2012, 19:10 [B] SEO mit Qualität, Wikipedia und DMOZ Eintragungen u.V.m.
DMOZ-Text wird von google benutzt DMOZ-Text wird von google benutzt yaqwsx Google Forum 3 20.01.2012, 11:18 DMOZ-Text wird von google benutzt

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wer kann mich in DMOZ reinbringen? - Seite 2