Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Nachvollziehbares SEO

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 Backlinkchecker Recherche für Keywordtool - wie am besten vorgehen?  
sx06050

pr

: 15.07.2008
: 3145

: 27.07.2010, 18:33    : Nachvollziehbares SEO Antworten mit Zitat

Für 150.000 DM mach ich fast alles - die betonung liegt auf fast

Letztendlich was Zählt ist das Ergebnis, was meiner Meinung nach folgendes enthalten sollte (so spontan):

Entwicklung des Traffics
Entwicklung der Positionierung in den SERPS
Klicks, Leads, Sales -> kurzum der ROI

SX06050

/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
sx06050 Private Nachricht senden E-Mail senden
Runaway

pr

: 25.04.2005
: 265

: 28.07.2010, 12:10    : Nachvollziehbares SEO Antworten mit Zitat

Rem hat Folgendes geschrieben:

Messbare Ziele!
Das einzige zählbare sind Besucherströme und Sales. Daher als Tool wohl Google Analytics.

Alles anderes - sogar die SERP-Platzierung - ist wischi-waschi gegenüber einer harten Währung. Besucher, Umsatz $$$ sowas halt! Der Typ muss einen positiven ROI erhalten. Womit er den erhält ist dem so ziemlich egal.

Bei den Besuchern gehe mit, das ist klar. Aber Sales und ROI sind für mich nicht unbedingt Kennzahlen für den Erfolg der Optimierung, da der Einfluss auf die Conversion-Rate größtenteils nicht gegeben ist (Preise, Zahlungsoptionen, schlechter Ruf etc). Ein SEO der etwas über den Tellerrand schaut, wird zwar davon einiges in seine Beratung mit einfließen lassen, aber das gehört nicht zu seinen vorderrangigen Aufgaben.

Den ROI muss der Auftraggeber vorab für sich selbst einschätzen. Und auch wenn er letztlich keinen erhält, muss das kein Zeichen für schlechteoder zu teure Optimierung sein.
Runaway Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Nachvollziehbares SEO - Seite 2