Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

gegenseitige Verlinkung von Unterseiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Anchortextverteilung Wie komme ich am besten aus dem Google Penalty / Filter?  
webc

pr

: 10.05.2010
: 48

: 26.07.2010, 08:14    : gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

Ist es sinnvoll 2 Webseiten gegenseitig zu verlinken von den jeweiligen Unterseiten aus?

Bsp: meine Seite www.meineseite1.de hat 100 Unterseiten, auf denen jeweils ein Link zu www.meineseite2.de gesetzt ist.

Und genauso umgekehrt.

www.meineseite2.de hat 100 Unterseiten, auf denen jeweils ein Link zu www.meineseite1.de gesetzt ist.

Ist das sinnvoll, oder schade ich mir dadurch nur selbst? Wer hat dadu schon Erfahrungen gemacht?
webc Private Nachricht senden
raphael

pr

: 14.04.2005
: 968
: Berlin

: 26.07.2010, 08:49    : Re: gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

webc hat Folgendes geschrieben:
Ist es sinnvoll 2 Webseiten gegenseitig zu verlinken von den jeweiligen Unterseiten aus?

Bsp: meine Seite www.meineseite1.de hat 100 Unterseiten, auf denen jeweils ein Link zu www.meineseite2.de gesetzt ist.

Und genauso umgekehrt.

www.meineseite2.de hat 100 Unterseiten, auf denen jeweils ein Link zu www.meineseite1.de gesetzt ist.

Ist das sinnvoll, oder schade ich mir dadurch nur selbst? Wer hat dadu schon Erfahrungen gemacht?

Nö, das ist sinnlos. Sogar wenn du es nur ein Mal machst ist es fast schon sinnlos. aber 100 mal ist komplett wertlos. Schau mal nach "reziproker Verlinkung".

Gruß
Raphael

Meine Webseite bei Google ganz vorne?
raphael Private Nachricht senden AIM-Name
lois69
Gast

: 26.07.2010, 08:54    : gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

die unterseite der hauptdomain von den unterseiten der satellitendomain verlinken - nicht von der hauptdomain. und molte piano!
raphael

pr

: 26.07.2010, 09:09    : gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

lois69 hat Folgendes geschrieben:
die unterseite der hauptdomain von den unterseiten der satellitendomain verlinken - nicht von der hauptdomain. und molte piano!

OK, aber ohne Link in die Gegenrichtung. Das ist wichtig. Sonst ist es reziproker Linktausch und somit ziemlich wenig wert.

lois69
Gast

: 26.07.2010, 09:19    : gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

das habe ich ihm ja gesagt kein link von der hauptdomain
raphael

pr

: 26.07.2010, 10:22    : gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

Klar. Ich wollte es nur noch unterstreichen, dass der Link in die Gegenrichtung ein Schuss ins Knie ist. Wir sind uns also einig...

webc

pr

: 10.05.2010
: 48

: 26.07.2010, 10:23    : gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

Danke für eure hilfreichen Antworten.
webc Private Nachricht senden
Dembarko

pr

: 19.07.2006
: 1068
: Barsinghausen

: 26.07.2010, 10:46    : gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

Reziproker Linktausch sollte sinnvoll eingesetzt werden

Suche Moneykey-Backlinkpartner, biete thematisch passende Links aus Kredit-und Versicherungs Bereich an!
Dembarko Private Nachricht senden
Mario11

pr

: 28.02.2009
: 243

: 26.07.2010, 16:04    : gegenseitige Verlinkung von Unterseiten Antworten mit Zitat

so eine Verlinkung finde ich auch nicht gerade klug.
Mario11 Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Verlinkung der Landingpage zur Hauptseite Verlinkung der Landingpage zur Haupts... Lika Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 14:19 Verlinkung der Landingpage zur Hauptseite
Problem mit Unterseiten meines Blogs Problem mit Unterseiten meines Blogs Enpi2000 Ich hab' da mal 'ne Frage 8 30.01.2012, 21:49 Problem mit Unterseiten meines Blogs
Wie crawlt Google eine Seite mit Unterseiten ? Wie crawlt Google eine Seite mit Unte... roland77 Spiders / Robots Themen 4 03.01.2012, 13:16 Wie crawlt Google eine Seite mit Unterseiten ?
Unterseiten nach Blog-Umstellung abgewertet? Unterseiten nach Blog-Umstellung abge... Carlaminol Ich hab' da mal 'ne Frage 1 28.12.2011, 17:15 Unterseiten nach Blog-Umstellung abgewertet?
(S)  Pressetexte mit Verlinkung gesucht (S) Pressetexte mit Verlinkung gesucht Stephan100 Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.12.2011, 11:18 (S)  Pressetexte mit Verlinkung gesucht
Alphabetisch sortierte Artikel in alphabetischen Unterseiten Alphabetisch sortierte Artikel in alp... tided Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 0 07.12.2011, 14:50 Alphabetisch sortierte Artikel in alphabetischen Unterseiten
[S] Links für Unterseiten [S] Links für Unterseiten abaton Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.12.2011, 11:09 [S] Links für Unterseiten

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: gegenseitige Verlinkung von Unterseiten