Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

PR der Website und index.php unterschiedlich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Durch Pagerank Plugin von Google ausgesperrt Pagerankvererbung mit 301 (PR 6-domain) & Backlinks dazu  
Lochmuehle

pr

: 20.02.2009
: 33
: Westerwald

: 27.07.2010, 09:09    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der Pagerank der Website URL www.xxxxx.de ist 3
und die von www.xxxxx.de/index.php ist 2

Warum sind die unterschiedlich? Kann ich irgendwie die Seite index.php auf pr3 bekommen?

Vielen Dank für alle Beiträge!

Ernest

Was wertvoll ist, ist wehrlos.
Lochmuehle Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 27.07.2010, 09:39    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

wenn / und /index.php die gleiche Seite sind solltest Du /index.php auf / per 301 umleiten

Ceterum censeo facebook esse delendam.
profo Private Nachricht senden
web_worker

pr

: 12.12.2005
: 653
: Karlsruhe

: 27.07.2010, 10:06    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Und sämtliche Links, die auf index.php zeigen auf / anpassen.

ww

Hier melden: Suche Linkpartner aus dem Bereich Urlaub, Reise, Partnersuche oder Seiten über Länder, Blogs, Reiseberichte, Fotoseiten usw.
Reiseseite eintragen - Nützliche Links auf urlaubspartner.net
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lochmuehle

pr

: 27.07.2010, 10:50    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

index.php auf / per 301 umleiten?
Aber: wenn / aufgerufen wird, dann soll index.php geladen werden. Einen anderen index.irgendwass gibt es nicht.

Ernest

profo

pr

: 27.07.2010, 10:55    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Das passiert in der Regel automatisch: wenn Du ein "Directory" ansprichst, sucht der Webserver nach passenden "index.*" - Dateien, die dann ausgeliefert werden. Üblich ist dann in der Webserver-Konfiguration so etwas wie:
Code:
<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.php index.html index.htm
</IfModule>

In dem Apache-Beispiel hier würde der Webserver dann also vorrangig nach index.php schauen. Wenn das nicht da ist nach index.html und dann ggf. nach index.htm

Lochmuehle

pr

: 27.07.2010, 11:11    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Ich glaube, wir reden an einander vorbei.
Es ist mir schon klar dass wenn / afgerufen wird, die Datei index.php geladen wird, und so soll es auch sein.
index.php ist meine Startseite, ein index.htm gibt es nicht.
Meine Frage war: warum habe ich auf / einen PR3 und auf /index.php einen PR2?
Soll ich deswegen etwas unternehmen oder nicht? Wenn ja, was?

Ich habe oben die Antwort bekommen, ich soll index.php auf / per 301 umleiten. (moved permanently). Aber dann wird doch / angefragt, dann wird index.php geladen und die leitet wieder auf / um. Schön im Kreis.

Ernest

Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 27.07.2010, 11:14    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Mach es einfach.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Lochmuehle

pr

: 27.07.2010, 11:22    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Ich werde doch nicht bei einem laufendem System einfach so etwas wichtiges ausprobieren wenn ich wie oben beschrieben zweifel an der Auswirkung habe.
Ich dachte hier in diesem Forum auch sachkundige Erklärungen zu finden. Offenbar nicht.

Ernest

profo

pr

: 27.07.2010, 11:51    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Wenn die Tipps nicht reichen würd ich Dir empfehlen, Dich in Webserver- und Seo-Grundlagen einzulesen.

Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 27.07.2010, 12:06    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

:
Ich dachte hier in diesem Forum auch sachkundige Erklärungen zu finden. Offenbar nicht.

Und Du bist hier seit 02/09 angemeldet, nicht in der Lage den Beitrag zu lesen, der sticky steht und erwartest aber von anderen, dass sie Dir das Fläschchen wärmen, oder?

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Modena

pr

: 27.11.2008
: 453

: 27.07.2010, 12:07    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

:
Meine Frage war: warum habe ich auf / einen PR3 und auf /index.php einen PR2?

na weil es zwei unterschiedliche URLs sind!

Manche externe Links gehen auf die domain.de/index.php,
und manche gehen direkt auf domain.de (wie es sein sollte)

Besser ist es beides zu bündeln, da beide zusammen dann stärker sind.

Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.
Modena Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 27.07.2010, 13:12    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

du musst es mit 301 umleiten, allerdings hast du recht dass es bei falscher umleitung dabei leicht zu einer endlosschleife kommt.

die frage wurde auch vor kurzem hier in einem anderen thread beantwortet.
dazu musst du die standard directory-index auf einen anderen namen ändern, die index entsprechend umbenennen, und eine 301 von index.php auf / schalten.
und schauen dass intern alles auf / verlinkt ist.
mano_negra Private Nachricht senden
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 27.07.2010, 13:25    : Re: PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Lochmuehle hat Folgendes geschrieben:

der Pagerank der Website URL www.xxxxx.de ist 3
und die von www.xxxxx.de/index.php ist 2

Warum sind die unterschiedlich?

Keine Ahnung frag Google. Die Antwort bringt dich der Lösung wahrscheinlich auch nicht näher

Lochmuehle hat Folgendes geschrieben:

Kann ich irgendwie die Seite index.php auf pr3 bekommen?

Vielen Dank für alle Beiträge!

Meistens ist es einfacher den Home-Link auf / zu setzen,
dann weiß niemand, dass es überhaupt index.php mit PR2 gibt.

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
profo

pr

: 27.07.2010, 15:25    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

mano_negra hat Folgendes geschrieben:
du musst es mit 301 umleiten, allerdings hast du recht dass es bei falscher umleitung dabei leicht zu einer endlosschleife kommt. die frage wurde auch vor kurzem hier in einem anderen thread beantwortet. dazu musst du die standard directory-index auf einen anderen namen ändern, die index entsprechend umbenennen, und eine 301 von index.php auf / schalten. und schauen dass intern alles auf / verlinkt ist.

Äh, das ist fürchte ich von hinten durch die Brust ins Auge. Es geht eigentlich ganz einfach, ohne irgendwelche Probleme, Umbenennungen oder Endlosschleifen, indem Du den Redirect *von der URL* und *nicht vom resultierenden Pfad* abhängig machst. Ich mach mal das typische WordPress-Beispiel:
Code:

<IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
        RewriteBase /

# /index.php geht per 301 nach /
        RewriteCond %{REQUEST_URI} ^index.php$
        RewriteRule . / [R=301,L]

# alles was keine Datei und kein Dir ist wird von index.php gehandelt:
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
        RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Dragobert

pr

: 08.02.2006
: 1226
: Nürnberg

: 27.07.2010, 18:05    : PR der Website und index.php unterschiedlich Antworten mit Zitat

Die Antworten die du bekommen hast sind korrekt.
Dein PR ist genau aus dem Grund gesplittet.

Das SIND sachkundige Antworten. Von Leuten die es täglich machen.
Dragobert Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Website mit schwächerer Leitung ansurfen? Website mit schwächerer Leitung ansur... Wire Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 08.02.2012, 20:41 Website mit schwächerer Leitung ansurfen?
[S] Website zum testen meines Besucherzählers [B] 50 Euro [S] Website zum testen meines Besuche... Zungentul Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.02.2012, 20:49 [S] Website zum testen meines Besucherzählers [B] 50 Euro
Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun Feedback zu Website aus dem Bereich &... andrew12345 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 03.02.2012, 19:47 Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun
Videos gelangen einfach nicht in den Index Videos gelangen einfach nicht in den ... freak-on-seo Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.01.2012, 11:42 Videos gelangen einfach nicht in den Index
Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich Adsense und Analytics Adsense untersc... matthias116 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 29.01.2012, 10:37 Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich
Was hat diese Website? Was hat diese Website? 800XE Ich hab' da mal 'ne Frage 1 27.01.2012, 12:31 Was hat diese Website?
Mit welchen Keywords rankt meine Website? Mit welchen Keywords rankt meine Webs... Lika SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 14 26.01.2012, 10:38 Mit welchen Keywords rankt meine Website?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: PR der Website und index.php unterschiedlich