Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Parameter per robots.txt aussperren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Timeout bei Login mit Session Müssen Umlaute in der Meta Description maskiert werden?  
CitizenX

pr

: 01.07.2009
: 188

: 28.07.2010, 12:16    : Parameter per robots.txt aussperren? Antworten mit Zitat

Hi,

ich verwende Joomla mit suchmaschinenfreundlichen URLs und bin bisher eigentlich ganz gut damit gefahren. Leider habe ich heute in den Webmastertools gesehen, daß bestimmte Seiten aus einem Nachrichten-Blog mehrfach indexiert wurden, was doppelte Titel etc. zur Folge hat.

Die URLs bestehen dabei alle aus der Kategorie und einem angehängten Fragezeichen, also so:

/nachrichten?=10pirgendwas

Die seofreundliche URL ist /nachrichten - ohne Fragezeichen oder sonstwas.

Die Frage ist also:
Kann ich einfach ein
"Disallow /nachrichten?" in die robots.txt schreiben, so daß diese URLs rausfallen?

Oder empfiehlt sich eine Weiterleitung jeder URL per htaccess auf die /nachrichten ?

Danke im Voraus für Tipps

Gruß
Mario

Linktausch:
Suche und biete Links aus dem Reisebereich
CitizenX Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Komischer Request mit Parameter noch vor Google-Besuch Komischer Request mit Parameter noch ... CyberNibbler Ich hab' da mal 'ne Frage 5 29.01.2012, 13:37 Komischer Request mit Parameter noch vor Google-Besuch
Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert! Komplette Domain versehentlich mit ro... CyberNibbler Google Forum 4 29.01.2012, 13:09 Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert!
Get Parameter in Directory umschreiben Get Parameter in Directory umschreiben elsoeren Weiterleitungen und mod_rewrite 0 28.01.2012, 11:49 Get Parameter in Directory umschreiben
Wo ist robots  noindex, nofollow sinnvoll? Wo ist robots noindex, nofollow sinn... joku Ich hab' da mal 'ne Frage 3 07.01.2012, 12:29 Wo ist robots  noindex, nofollow sinnvoll?
80legs ignoriert die robots.txt? 80legs ignoriert die robots.txt? CyberNibbler Ich hab' da mal 'ne Frage 4 06.01.2012, 14:01 80legs ignoriert die robots.txt?
Neues Projekt: Robots stürzen sich auf TAG-Clouds? Neues Projekt: Robots stürzen sich au... ElDiablo Google Forum 3 24.12.2011, 11:10 Neues Projekt: Robots stürzen sich auf TAG-Clouds?
Parameter URL zu / weiterleiten Parameter URL zu / weiterleiten marc77 Weiterleitungen und mod_rewrite 3 12.12.2011, 17:58 Parameter URL zu / weiterleiten

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Parameter per robots.txt aussperren?