Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Auswertung Keywords

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Mehrsprachige URL - Suchmaschinenfreundlich? header  
PhoenixDH

pr

: 05.10.2004
: 64

: 28.07.2010, 18:40    : Auswertung Keywords Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage wie Keywords in den META-Tags ausgewertet werden in Kombination:

Die Kombination sieht z.B. so aus:
Auto, Autos, Auto Forum, Autos Forum, Forum

Macht das so überhaupt Sinn?
Werden da Keywords doppelt gezählt?

Dank euch.

Stellen Sie sich vor!
PhoenixDH Private Nachricht senden WWW
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 28.07.2010, 18:48    : Auswertung Keywords Antworten mit Zitat

Keywords allgemein machen kaum Sinn.
In der Variante würde auch "Auto, Forum, Autos" reichen - wenn du unbedingt welche angeben möchtest.
Pompom Private Nachricht senden
PhoenixDH

pr

: 05.10.2004
: 64

: 28.07.2010, 18:50    : Auswertung Keywords Antworten mit Zitat

Dann wäre die Kombination auch mit drin? Wenn die abgefragt werden würden.

Stellen Sie sich vor!
PhoenixDH Private Nachricht senden WWW
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 28.07.2010, 18:52    : Auswertung Keywords Antworten mit Zitat

Die Keywords sind nice to have und bestimmen heutzutage nicht (mehr) zu welchen Keys deine Seite gefunden wird.
Content ist entscheidend.

Dein Title- und H1 Tag sind sicher wichtiger, als alles, was du in den Metatag Keyword schreibst.
PS:
Wer sucht nach "Auto Forum" ? meistens wird sicher nach "autoforum" gesucht.
Pompom Private Nachricht senden
flopper123

pr

: 22.06.2010
: 61
: Freiburg

: 29.07.2010, 09:30    : Gar keinen Sinn Antworten mit Zitat

Bezüglich Suchmaschinenoptimierung macht es überhaupt gar keinen Sinn mehr in die Metakeywords etwas reinzuschreiben.

Bei Google hat Matt Cutts dazu in einem seiner Webmastervideos Stellung bezogen und gesagt, er würde sich keine Sekunde über die Meta-Keywords Gedanken machen. Da diese in keiner Weise relevant sind und in das Suchergebnis NICHT einbezogen werden.

Ich bin sicher, daß dies für ALLE beachtenswerten Suchmaschinen gilt. Da jeder reinschreiben kann, was er will. Ich kann dabei nur einem Vorredner recht geben: "nice to have", aber darüber wirklich Gedanken machen braucht man nicht. Lieber Gedanken bzgl. der Meta-Description und dem Seitentitel machen.

Das einzige was bei den Meta-Keywords sinnvoll ist: bei der Konkurrenz schauen was drin steht, dann hat man meist einen Anhaltspunkt für welche Keywords dort optimiert wird.
flopper123 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Mit welchen Keywords rankt meine Website? Mit welchen Keywords rankt meine Webs... Lika SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 14 26.01.2012, 10:38 Mit welchen Keywords rankt meine Website?
Wie setzt man LSI-Keywords ein? Wie setzt man LSI-Keywords ein? brigitte12 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 23.01.2012, 19:18 Wie setzt man LSI-Keywords ein?
Hilfe bei Keywords und Description Hilfe bei Keywords und Description Bengel52 Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.01.2012, 09:02 Hilfe bei Keywords und Description
Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden? Einfach zu rankende Keywords. Welche ... Sojamilch Ich hab' da mal 'ne Frage 1 14.01.2012, 19:48 Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden?
WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links,... schon immer! WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links... Desecrator Google Pagerank und Backlink-Forum 8 08.01.2012, 15:10 WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links,... schon immer!
Reihenfolge der Keywords in Domain irrelevant? Reihenfolge der Keywords in Domain ir... p0w3rUp Google Forum 6 06.01.2012, 14:14 Reihenfolge der Keywords in Domain irrelevant?
AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor der Keywords AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor de... Sir TSCH Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 02.01.2012, 22:24 AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor der Keywords

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Auswertung Keywords