Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Duplicate Content bei zur verfügung gestelltem Inhalt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 (leise lesen) pssst, ganz leise. google schläft Google Crawler Keywords ausschließen  
mo-labs

pr

: 04.01.2010
: 10
: Duisburg

: 29.07.2010, 09:52    : Duplicate Content bei zur verfügung gestelltem Inhalt? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mal die Idee für einige Kundenseiten, weis nur nicht ob es so durchführbar ist, ohne die einzelnen Seiten bei Google abzuschießen.

Die Idee war, eine "Newsseite" zu machen, auf welcher ich Nachrichten für spezielle Themen Publiziere (z.B. Autobranche, Computer, etc).

Auf den Kundenseiten wird ein Plugin installiert, welches die passenden News (z.B. bei einem Autohaus die Autobranchennews) abfragt und anzeigt.

Habe ich mehrere Autohäuser die diese News anzeigen wollen, wird die Nachricht ja auf meiner "Newsseite" angezeigt und bei beiden Autohäusern. Eigentlich sollte Google das ja als Duplicate Content erkennen.

Meine Frage ist jetzt, werden die Autohäuser bzw. meine Newsseite abgestraft? Natürlich ist diese Newsseite nicht die wichtigste Seite der Autohäuser, aber könnte es sein das diese Seiten abgestraft werden?

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit wie ich den Seiten diese Nachrichten zur Verfügung stellen kann?

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt
mo-labs Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 29.07.2010, 13:59    : Duplicate Content bei zur verfügung gestelltem Inhalt? Antworten mit Zitat

Am besten wäre es natürlich nicht die ganzen News auf den jeweiligen Seiten zu publizieren. Sonst wird es einfach sein, dass nur eine Seite mit den Newsinhalten im index ist. Die anderen Seiten der Seite sollten aber nicht abgestraft werden.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
mo-labs

pr

: 04.01.2010
: 10
: Duisburg

: 29.07.2010, 14:06    : Duplicate Content bei zur verfügung gestelltem Inhalt? Antworten mit Zitat

Also wenn ich z.b. 3 Autohäuser mit den selben News ausstatte, landet ggf. eines der Autohäuser im Index (wenn man nach einem Textteil der News sucht) aber die anderen verlieren keine Plätze bei Ihrem normalen Ranking durch abstrafung von Google?
mo-labs Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Conte... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 08:54 [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks
Content Link vs. Gastbeitrag Content Link vs. Gastbeitrag Slind Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 09.02.2012, 21:19 Content Link vs. Gastbeitrag
double content www double content www Knowbodie Ich hab' da mal 'ne Frage 2 07.02.2012, 08:55 double content www
[B] 30x Edu Content Links [B] 30x Edu Content Links vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.02.2012, 11:28 [B] 30x Edu Content Links
Doppelter Content Doppelter Content Norbo Ich hab' da mal 'ne Frage 20 04.02.2012, 22:05 Doppelter Content
[B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Conte... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.02.2012, 14:31 [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks
[B] Content Links von deutschen Blogs - Aged & Authority [B] Content Links von deutschen Blogs... BlogPosts Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.02.2012, 22:55 [B] Content Links von deutschen Blogs - Aged & Authority

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Duplicate Content bei zur verfügung gestelltem Inhalt?