Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Erste Google-Position mit Untermenu?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Umlaut-Domains korrekt verlinken (leise lesen) pssst, ganz leise. google schläft  
lorant

pr

: 29.07.2010
: 2

: 29.07.2010, 12:03    : Erste Google-Position mit Untermenu? Antworten mit Zitat

Hallo!
Sorry wenn ich mich laienhaft ausdrücke, aber ich frage mich wie Google entscheidet, ob der erstgereihte der Ergebnisseite noch zusätzlich ein "Untermenu" dazubekommt.

Einerseits würde mich mal interessieren, wie dieses "Untermenu" in der Fachsprache heisst und zweitens wie man den Inhalt dieses Untermenus beeinflussen kann.

Bei der BZ scheint das ja z.B. schief gelaufen zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Hertha BSC" als ersten Menupunkt aufscheinen lassen wollten.

lorant Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 29.07.2010, 12:07    : Erste Google-Position mit Untermenu? Antworten mit Zitat

Guggst Du hier:
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-62848.html Stichwort: Sitelinks
Synonym Private Nachricht senden
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1020

: 29.07.2010, 12:11    : Erste Google-Position mit Untermenu? Antworten mit Zitat

das sind sitelinks und werden von google automatisch generiert...
ich tipp mal bz-berlin ist auch mit dem key hertha bsc vorne in den seprs zu finden....

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
lorant

pr

: 29.07.2010
: 2

: 29.07.2010, 12:17    : Erste Google-Position mit Untermenu? Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Hilfe, auch wenn die Frage sicher schon öfter kam. Es war leider etwas schwer, ohne das richtige Stichwort nach dem Thema zu suchen.
lorant Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 29.07.2010, 12:24    : Erste Google-Position mit Untermenu? Antworten mit Zitat

@Gartenbau
Ich denke mal eher, dass das nach dem Traffic auf der Seite geht und weniger nach den Suchergebnissen. Ich habe nämlich durchaus Sitelinks die das so bestätigen würden. Darunter auch welche, die gar nicht in der Suche erscheinen, z.B. Gästebuch, Impressum, Kundenbereich etc.
Synonym Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 29.07.2010, 13:43    : sitelinks Antworten mit Zitat

soviel ich weiss baut er die sl dann auf wenn du mit ein oder mehreren gefragten suchbegriffen an 1. stelle bist. die sl versucht er aus der website herauszufangen. die die fuer die katze sind kannst ja hernach loeschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Erste Google-Position mit Untermenu?