Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

XML-SiteMap aufteilen / optimieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Google Crawler Keywords ausschließen Domainalter ausschlaggebend  
Stefan26

pr

: 02.05.2010
: 104

: 29.07.2010, 17:50    : XML-SiteMap aufteilen / optimieren? Antworten mit Zitat

Ich habe für mein Forum schon vor längerem eine SiteMap bei Google eingereicht. Die regelmäßig aktualisierte Version liegt im root-Verzeichnis bereit wo sie alle 24h vom Google-Bot abgerufen wird.

Lt. WMT habe ich ca. 35.000 URLs übermittelt, ~ 18.000 befänden sich im Web-Index und mittels site:domain.tld-Abfrage komme ich auf ~9.500; mittels robots.txt sind ca. 7.000 gesperrt (99% davon sind search.php?... und memberlist.php?...).

Wodurch kommt es zu diesen Differenzen z.B. zwischen übermittelten URLs und im Web-Index befindlichen? Sollte ich die SiteMap irgendwie aufteilen? Gibt es hier sonstige Optimierungsmöglichkeiten?

Vielen Dank!
Stefan26 Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 29.07.2010, 18:16    : Re: XML-SiteMap aufteilen / optimieren? Antworten mit Zitat

Stefan26 hat Folgendes geschrieben:

Wodurch kommt es zu diesen Differenzen z.B. zwischen übermittelten URLs und im Web-Index befindlichen? Sollte ich die SiteMap irgendwie aufteilen? Gibt es hier sonstige Optimierungsmöglichkeiten?

Die Menge dürfte für Google noch kein Problem sein, schau aber mal nach der Dateigröße. Ich nutze keine Sitemaps mehr, Google ist eine Suchmaschine. Wenn ich mich richtig erinnere, solltest Du sie aber ab 1 MB aufteilen (???).

Ich kenne Deine URL nicht, aber die Ursache Deines Problems findet sich sehr oft in einem Mangel an hinreichend starken Backlinks und auch Deeplinks. Es ist nicht so sehr die reine Menge der Backlinks. Was von schlecht verlinkten Domains kommt, kann Dir auch nichts weitergeben. Es sind in erster Linie die Links von selbst sehr gut verlinkten Domains, die dazu führen, dass Google Deine Site als "wichtig" erachtet, oder eher nicht so wichtig.

Wenn das Die Ursache sein sollte, lies dir das hier gründlich durch, BEVOR Du Dich an die Arbeit machst: http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

Gerade am Linkaufbau scheitern hier viele.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 29.07.2010, 18:45    : XML-SiteMap aufteilen / optimieren? Antworten mit Zitat

google hat Folgendes geschrieben:
Eine XML-Sitemap-Datei darf höchstens 50.000 URLs enthalten und in unkomprimiertem Zustand höchstens 10 MB groß sein.

Erstellen von XML-Sitemaps

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 29.07.2010, 19:31    : XML-SiteMap aufteilen / optimieren? Antworten mit Zitat

Siehste... Das mit den Megabytes hätten wir, oben habe ich aber in der Eile den falschen Link gegriffen... *schepper* *kram*

Dieser hier isses: http://www.abakus-internet-marketing.de/news/gefaehrliches-halbwissen-beim-linkaufbau

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Stefan26

pr

: 02.05.2010
: 104

: 29.07.2010, 19:44    : XML-SiteMap aufteilen / optimieren? Antworten mit Zitat

Danke! Das mit den 50.000 URLs und 10MB wusste ich schon und hab mich auch dran gehalten (SiteMap hat ~7MB).

Kann man als grobe Regel sagen, dass wenn der Google-Bot beinahe 24/7 im Forum ist Google die Seite auch als einigermaßen wichtig erachtet?

Verlinkung kann man natürlich immer verbessern und ich arbeite auch daran (bin wie man merkt sehr neu in Sachen SEO ).
Stefan26 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
affiliate Werbung optimieren affiliate Werbung optimieren vital270 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 9 31.01.2012, 15:56 affiliate Werbung optimieren
Sitemap für einen internationalen Mode-Shop Sitemap für einen internationalen Mod... seohorst Ich hab' da mal 'ne Frage 3 20.01.2012, 15:11 Sitemap für einen internationalen Mode-Shop
SEO Gedanken - Blog in mehrere Blogs aufteilen SEO Gedanken - Blog in mehrere Blogs ... oneside Ich hab' da mal 'ne Frage 3 09.01.2012, 19:39 SEO Gedanken - Blog in mehrere Blogs aufteilen
Sitemap??? Sitemap??? FLoChop Google Forum 1 30.12.2011, 11:36 Sitemap???
Google Places optimieren Google Places optimieren bionade Google Forum 2 13.12.2011, 20:26 Google Places optimieren
Verwirrt: Pagetitle oder Subtitle optimieren? Verwirrt: Pagetitle oder Subtitle opt... little_strawberry Ich hab' da mal 'ne Frage 3 06.12.2011, 11:52 Verwirrt: Pagetitle oder Subtitle optimieren?
wpSEO stört Google XML Sitemap? wpSEO stört Google XML Sitemap? Tequilla Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 5 05.12.2011, 21:44 wpSEO stört Google XML Sitemap?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: XML-SiteMap aufteilen / optimieren?