Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Reiseportale? So viele gleiche...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 wenn der affiliate sein Konto ändert Mit einer Keyword Kombination unter den ersten 10 Treffern  
cano

pr

: 03.04.2010
: 89

: 29.07.2010, 21:42    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Hey Leute,
Viele Reiseportale benutzen eine fertige Software, die sie nur noch einbinden müssen. Somit hat jedes Portal den gleichen Content. Warum machen das denn überhaupt so viele Leute? Verdienen diese da wirklich was?

Lohnt es sich denn überhaupt, so eine Software zu benutzen und dann nur Backlinks aufzubauen?

LG cano
cano Private Nachricht senden
chris21

pr

: 10.04.2005
: 1917

: 29.07.2010, 22:00    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

:

Lohnt es sich denn überhaupt, so eine Software zu benutzen und dann nur Backlinks aufzubauen?

Antwort: Nein.

Wenn Du Dir den Markt mal genauer anschaust, wirst Du aber auch sehen, dass die verwendeten IBEs (z.B. von Traveltainment, Travel-IT etc.) nicht alleiniges Merkmal der sich am Markt behauptenden Reiseportale ist, sondern vielmehr entweder ein extremes Marketingkonzept (Marktbehersschung druch Werbekapital wie bei den Unister Portalen ab-in-den-urlaub.de etc, reisen.de, travel24.com, fluege.de, flug24.de, etc.), doch Einsatz eigener (internationaler) IBEs wie bei Expedia, hochwertige programmatische Umsetzung/Einbindung der IBEs (wie zB bei urlaubswerk.de), oder auch Reiseredaktionen sowie umfangreicher Bewertungen etc. liegt, dass diese Portale erfolgreich sind.

Mit "einfacher Einbindung" einer IBE und einigen BLs wirst Du da nichts werden, erst recht nicht bei der Konkurrenz.

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick.
chris21 Private Nachricht senden
cano

pr

: 89

: 29.07.2010, 22:13    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Okay.

Vielen Dank für deine Antwort. So ungefähr habe ich es mir auch gedacht.

Naja, trotzdem versuchen so viele Leute mit den eingebundenen Reiseportalen reich zu werden . Das erklärt auch die vielen Angebote bei Ebay von irgendwelchen Reiseportalen .

Schönen Abend noch.

LG
cano Private Nachricht senden
luisekuschinski

pr

: 20.01.2009
: 323
: Nordseeküste b. Büsum

: 29.07.2010, 22:36    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Die "Reiseportale" bei ebay kannst du in die Tonne kloppen, genauso wie die vielen anderen "Portale" zum massig Geld verdienen.
luisekuschinski Private Nachricht senden
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 29.07.2010, 22:40    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

cano hat Folgendes geschrieben:

Naja, trotzdem versuchen so viele Leute mit den eingebundenen Reiseportalen reich zu werden .

Es gibt sogar welche, die es mit Amazon-Shops versuchen.

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
e.player

pr

: 05.07.2008
: 683

: 30.07.2010, 17:45    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Es gibt genausoviele Sparseiten wie Reiseseiten, oder halt Preisevergleiche alles das gleiche nur der erste hat erfolg und die anderen wollen nachziehen, schaffen es aber nicht Ich habs versucht, lohnt sich wirklich nicht.
e.player Private Nachricht senden
Abakus Gast

pr

: 1218

: 30.07.2010, 18:33    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Wichtig ist was man daraus macht. Travianet zum Beispiel ist sehr gut und rockt auch
Abakus Gast Private Nachricht senden
Reisepublisher

pr

: 08.06.2010
: 76

: 04.08.2010, 20:44    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Ja, kenne ich. Der Hans, arbeitsloser Hobby-Webdesigner von nebenan, der stolz auf sein Online-Reisebüro ist, Domain-Reservierer, die meinen auf 50 Parkingsites Online-Reisebüros zu packen, und so weiter und sofort. Hans bekommt nie eine Buchung ab und vergisst seine Website einfach im Netz, und der Domain-Reservierer nimmt irgendwann wieder Sedo oder AdSense für Domains.

Fertigsachen, an denen man nichts machen kann, kann man einfach nur vergessen.

Anders ist es, wenn die Fertigsache wirklich gut ist (also kein Ecato-Preisvergleich mit einem Preis zum Vergleichen), man Unique Content dazufügen kann, SEO, SEM und SMM macht, und im besten Fall natürlich Werbung im TV schaltet. Dann kann man sich tatsächlich ein Stück vom Kuchen abgraben.

Und ganz viel spammen wie das Unister-Netzwerk kommt natürlich auch gut, hilft aber nur kurzzeitig.

PS: Und bei ebay ists meist Abzocke.
Reisepublisher Private Nachricht senden
Johnny1885

pr

: 23.03.2006
: 128

: 04.08.2010, 20:55    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Lastminute hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist was man daraus macht. Travianet zum Beispiel ist sehr gut und rockt auch

100Ack Travianet rockt!! Man muß nur wissen wie man damit arbeiten kann.

Reisepublisher hat Folgendes geschrieben:
Ja, kenne ich. Der Hans, arbeitsloser Hobby-Webdesigner von nebenan, der stolz auf sein Online-Reisebüro ist, Domain-Reservierer, die meinen auf 50 Parkingsites Online-Reisebüros zu packen, und so weiter und sofort. Hans bekommt nie eine Buchung ab und vergisst seine Website einfach im Netz, und der Domain-Reservierer nimmt irgendwann wieder Sedo oder AdSense für Domains.

Einfach Iframe einbinden und meinen das reicht ist weder im Reise, Ero oder Sandmänchenbranchen so.
Johnny1885 Private Nachricht senden
chris21

pr

: 04.08.2010, 21:03    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

:

Man muß nur wissen wie man damit arbeiten kann.

Jupp

Siehe Punkt:

- Innovativ sein

Reisepublisher

pr

: 04.08.2010, 21:09    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Johnny1885 hat Folgendes geschrieben:
100Ack Travianet rockt!! Man muß nur wissen wie man damit arbeiten kann.

Aha Ok, und was ist bei Travianet anders als bei Travelan & Co? Ich glaub ich würd mich nicht trauen, da zu buchen! Sieht mir doch zu unprofessionell aus.

Ich will übrigens nicht wie ein Weiser klingen, aber ich habe meine Erfahrungen halt schon gemacht, mit Travelan, Ecato & Co!

Johnny1885 hat Folgendes geschrieben:
Einfach Iframe einbinden und meinen das reicht ist weder im Reise, Ero oder Sandmänchenbranchen so.

Klar, aber 98% der Fertigsitebetreiber glauben das. Deshalb ist das Web mit gleichen Sites überflutet.
Reisepublisher

pr

: 04.08.2010, 21:13    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Hab mich grad mal bei Travianet eingeloggt, hatte noch einen alten Account. Ich kann keinen Unterschied zu Travelan feststellen. Travelan fand ich vor Jahren sehr innovativ, allerdings als Anfänger. Sorry!
chris21

pr

: 04.08.2010, 23:15    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

Könnt Ihr beide mal wieder runterkommen

Es ist für den Erfolg völlig schnuppe* wen Ihr als Partner habt. Es geht darum was Ihr draus macht.

Travelan, Travianet, Schmetterling,... - jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Also hört mit Eurem Kleinkrieg auf und kümmert Euch lieber um Eure Seiten oder was vernünftiges.

* sofern der Partner für Euch der richtige ist.

Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1020

: 05.08.2010, 00:24    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

lol ihr seit ja schlimmer als frauen wenn sie am rumzicken sind.

gibt lieber mal nen anfänger tipps welchen und wie man am besten ein partnerprogramm einbindet. bin gerade ne homepage zum thema reisen, flüge und lastminute am basteln. warte eig nur noch auf die texte und weiss noch nicht so recht welchen anbieter ich nehmen soll und wie am besten einbinden in die seite^^

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 05.08.2010, 01:01    : Reiseportale? So viele gleiche... Antworten mit Zitat

was is denn da los?
lastminute lässt wieder mal den moritz raus

hat jemand erfahrung mit der flugapi? anmelden kann man sich da ja nicht, sondern nur ein email schicken - aber irgendwie reagieren die nicht...
mano_negra Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen? Viele Seiten gleichzeitig auf noindex... mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.02.2012, 14:07 Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen?
Wie viele Bookmarks zum pushen? Wie viele Bookmarks zum pushen? pimpi Ich hab' da mal 'ne Frage 8 07.02.2012, 15:48 Wie viele Bookmarks zum pushen?
Wert von Domain? - Viele Backlinks von Medien usw. Wert von Domain? - Viele Backlinks vo... 800XE Ich hab' da mal 'ne Frage 14 18.01.2012, 13:20 Wert von Domain? - Viele Backlinks von Medien usw.
Portal oder viele kleine Webseiten? Portal oder viele kleine Webseiten? kaffeekapsel Ich hab' da mal 'ne Frage 17 13.01.2012, 10:11 Portal oder viele kleine Webseiten?
Suche zuverlässige Texter für viele Aufträge Suche zuverlässige Texter für viele A... Carlito88 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.01.2012, 14:45 Suche zuverlässige Texter für viele Aufträge
Viele Stornos im Mobilfunkbereich Viele Stornos im Mobilfunkbereich Thorsten32 Partnerprogramme 26 06.01.2012, 11:30 Viele Stornos im Mobilfunkbereich
Suche zuverlässige Texter für viele Aufträge Suche zuverlässige Texter für viele A... Carlito88 Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.12.2011, 16:13 Suche zuverlässige Texter für viele Aufträge

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Reiseportale? So viele gleiche...