Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Rangfarben im Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Direct URL oder ShopStat für xt:commerce ? einfaches shopsystem gesucht  
Betrunkener

pr

: 16.09.2009
: 90

: 30.07.2010, 00:53    : Rangfarben im Forum Antworten mit Zitat

Was findet ihr persönlich schöner, intelligenter, besser erkennbar usw. von den zwei Möglichkeiten?

Webmaster
Adminstrator
Super Moderator
Moderator
Probe Moderator
User ab 10k Beiträge
User ab 5k Beiträge
User ab 1k Beiträge
Normaler User
Gesperrte User

Oder

Mein altes System:

Webmaster (Farbe Hellblau)
Adminstrator (Goldgelb)
SMod (Silbergrau)
Mod (Bronzerotbraun)
Probe Moderator (Grün)
Andere Teamis rot, blau, lila etc.
Normale User: Keine Farbe
Gesperrte User: Rosa

Was findet ihr anspruchsvoller?
Betrunkener Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 30.07.2010, 01:39    : Rangfarben im Forum Antworten mit Zitat

Also ich bin mir eigentlich sicher das diese Farbgebungen keinen Einfluß aufs Ranking haben... also aus SEO Sicht absolut egal...
Garfield

pr

: 12.10.2004
: 2189

: 30.07.2010, 07:01    : Rangfarben im Forum Antworten mit Zitat

Ich finde beides zuviel des Guten und kann mir nicht vorstellen, daß sich ein User dieses Farbwirrwarr merkt.

Bei mir ist Adminteam rot, Modteam blau, User schwarz - fertig.

Was ich sagen will:

Deine beiden Vorschläge finde ich nicht so gut und wäre überrascht, wenn jemand da den Durchblick hat. Es ist nämlich nicht selbsterklärend, und das finde ich grade in der schnellen Netzwelt heutzutage wichtig.

ROT -> Hui, bestimmt jemand Wichtiges.
BLAU -> "Warum ist dessen Name blau? Das ist wohl kein normaler User"
SCHWARZ -> Alle anderen, fällt nicht aus dem Rahmen, weil Forenschrift auch schwarz.

Also, "anspruchsvoller", wie du sagst -> ich finde deine beiden Varianten einfach nur anstrengend, und allzu anspruchsvoll. Da müßte man ja überall eine Riesenlegende hinbasteln, und wer liest so was schon.

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!

Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN.
Garfield Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 30.07.2010, 07:45    : Rangfarben im Forum Antworten mit Zitat

Garfield hat Folgendes geschrieben:

ROT -> Hui, bestimmt jemand Wichtiges.
BLAU -> "Warum ist dessen Name blau? Das ist wohl kein normaler User"
SCHWARZ -> Alle anderen, fällt nicht aus dem Rahmen, weil Forenschrift auch schwarz.

Ganz genau so macht es meiner Meinung nach Sinn. Je einfacher desto besser.

Mir persönlich geht hier schon der grüne Balken auf den Senkel, aber das Thema wurde hier schon erschöpfend ausdiskutiert.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Forumservice - Startup für Forum zu Beauty Forum [S] Forumservice - Startup für Forum ... DaPeppi Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 22:39 [S] Forumservice - Startup für Forum zu Beauty Forum
PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit PSVita-Forum.de - Forum über den neue... PSVFabian SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 06.02.2012, 17:27 PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit
DC - Forum v Blog DC - Forum v Blog SportTexter Ich hab' da mal 'ne Frage 10 06.02.2012, 14:07 DC - Forum v Blog
OneForum - Freies PHP Forum OneForum - Freies PHP Forum OneTemplates SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 9 10.01.2012, 14:08 OneForum - Freies PHP Forum
RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nicht aktuell RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nich... holgi74 Forum- und Community-Feedback 1 11.12.2011, 11:55 RSS Feed Inhalt von Abakus Forum nicht aktuell
SISTRIX hat mein Forum 2 mal zum Absturz gebracht SISTRIX hat mein Forum 2 mal zum Abst... speditionen SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 16 03.12.2011, 08:49 SISTRIX hat mein Forum 2 mal zum Absturz gebracht
Forum aufbauen nach Panda - kontraproduktiv? Forum aufbauen nach Panda - kontrapro... BastyRee Ich hab' da mal 'ne Frage 1 01.12.2011, 21:33 Forum aufbauen nach Panda - kontraproduktiv?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Rangfarben im Forum