Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Fließtext oder Auflistung von Eigenschaften besser für Rank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 mehrsprachigen Seite mit Subdomain Darf ich Namen und Bilder von Stars auf Website benutzen ?  
AndreasMeier

pr

: 27.10.2007
: 125

: 30.07.2010, 12:46    : Fließtext oder Auflistung von Eigenschaften besser für Rank Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage bezüglich Produktbeschreibungen.

Was wäre denn besser fürs Ranking:
- normaler Fließtext, wo man die Produkteigenschaften beschreibt
- Produkteingeschaften als Stichwortauflistung in einer (HTML-) Listenform

Haben Suchmaschinen hierbei eine Präferenz ?
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass so eine Stichwort-Liste als "wichtiger" angesehen wird.

Danke und Gruß
Andreas
AndreasMeier Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 30.07.2010, 14:53    : Fließtext oder Auflistung von Eigenschaften besser für Rank Antworten mit Zitat

Hier gibt es keine (mir bekannte) grundsätzliche Regelung. Teste es einfach. Bei langen Texten lohnt es sich meist, zumindest einige Infos in Listen darzustellen. Allein schon für die Übersichtlichkeit.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
flopper123

pr

: 22.06.2010
: 61
: Freiburg

: 30.07.2010, 14:54    : Liste oder Text Antworten mit Zitat

Also es ist definitiv so, daß Listenpunkte besondere Beachtung von den Suchmaschinen geschenkt wird. Allerdings würde ich jetzt keine endlos Listen aufbauen. Ich würde sagen, die Mischung macht es.

Am Besten wäre es die wichtigsten 3-4 Begriffe in einer Liste aufzuführen und dann noch einmal in einem Fließtext mit den weiteren Begriffen.

So ist es für den Besucher/Käufer auch am Besten. Er kann wenn er will nur die Hauptmerkmale auf einen Blick haben und im Text ausführlicher lesen. So kann der Text für den Besucher auch erst interessant werden, wenn er schnell einen Überblick über den Inhalt bekommen kann.

Und für Suchmaschinen hättest du das Wichtigste sogar doppelt drin.
flopper123 Private Nachricht senden
AndreasMeier

pr

: 27.10.2007
: 125

: 30.07.2010, 15:29    : Fließtext oder Auflistung von Eigenschaften besser für Rank Antworten mit Zitat

Danke !!
AndreasMeier Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!
Mit oder ohnen www. Mit oder ohnen www. brigitte12 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 02.02.2012, 14:14 Mit oder ohnen www.
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Fließtext oder Auflistung von Eigenschaften besser für Rank