Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Macht es Sinn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Bloggerseiten, wie viel ist sinnvoll? Webseiten mit DC in "Premiumprofilen"  
todo

pr

: 17.07.2008
: 2113
: Bielefeld

: 30.07.2010, 22:37    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

@khan: kann dir gerne ne pm schicken, wenn du dir die VORHER die oben genannten fragen selbst beantwortest. das entscheidet schon darüber, wo du dich melden "könntest" und wo nich!

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Hobby_SEO79

pr

: 19.06.2008
: 1883

: 30.07.2010, 22:39    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

ich würde mir keinen SEO als erstes nehmen, sondern einen berater, welcher sich allgemein gut mit online marketing auskennt. Weil das Marketing-Konzept immer abhängig von der Idee ist. Einfach mal SEO machen weil es gut klingt und "man es machen" muss, ist nicht der Schlüssel.

Von der Geschäftsidee leiten sich die Marketingkanäle und -instrumente ab. SEo wird sicher Bestandteil sein, aber hier würde ich dir raten - gerade bei internationalen Konzepten mit viel Kapitaleinsatz - ein Konzept erstellen zu lassen von jemand der Ahnung hat.

Du verbrennst sonst einfach zuviel Geld. Dazu muss die Geschäftsidee aber das Potential hergeben ...

Anhand deiner Fragestellung interpretier ich einfach mal rein, dass du null Konzept hast. Nur eine idee die dir im Kopf rumschwirrt und die eine Verwirklichung sucht.
Hobby_SEO79 Private Nachricht senden
todo

pr

: 30.07.2010, 22:41    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

:
Geile frage in einem seo-forum.

eine sehr sehr sehr berechtigte frage gerade in diesem forum

oder fühlst du dich weltweit gerüstet?

@khan: frag lastminute

Ich auf Google+
Abakus Gast

pr

: 03.04.2010
: 1218

: 30.07.2010, 22:42    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

"von jemand der Ahnung hat. "

Darum hatte ich geschrieben, wenn er keinen kennt und keinen traut dann abakus, sprich hier
Abakus Gast Private Nachricht senden
tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 30.07.2010, 22:43    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

Ach wat, ihr habt doch alle keien Ahnung - aus ne'm anderen Fred Zitat Kossmo:
:
leute gebt mir 500 Euro im Monat.
ich bringe Euch bei Google hoch.
tkay Private Nachricht senden
todo

pr

: 30.07.2010, 22:45    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

ist kossmo der checka vom neckar?

Ich auf Google+
Abakus Gast

pr

: 03.04.2010
: 1218

: 30.07.2010, 22:47    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

Meint Ihr das ist kossmo? Dann wirds ne lange nacht, shitt ohne kippen schon schlecht. 2 hab ich noch also macht nicht so lange
Abakus Gast Private Nachricht senden
tkay

pr

: 30.07.2010, 22:48    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

:
ist kossmo der checka vom neckar
- na weisst nicht mehr?

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-77930.html
todo

pr

: 30.07.2010, 22:57    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

hm, ne, hatte ich verdrängt

wir müssen jetzt gaaanz leise sein...damit wir hier in ruhe weiter machen können

Ich auf Google+
tkay

pr

: 30.07.2010, 23:02    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

Hehe jau - frag mich nur wo Kossmo grad ist, vielleicht ist er wieder Backlinks suchen gegangen

Aber back to topic: ich denke Hobby SEO hatte da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Das Thema SEO ist definitv ein wichtiges Thema - die Frage ist ob das für dich (Khan) auch ein sehr wichtiges Thema ist, sprich ist der Channel Suche der richte für die Vermarktung deiner Produkte - welchen Stellenwert sollte dieser im gesamten Vermarktungskonzept bekommen? Unter Umständen ist es für dich vieleicht sinnvoller mehr Geld für Online PR in die Hand zu nehmen, als für SEO oder für nich ganz andere Sachen - sprich: Ist eine Frage des Konzepts - hast du da eins schriftlich formuliert?

Wenn nicht solltest du dir denke ich - genau wie Hobby SEO - einen Unternehmensberater mit Schwerpunkt Online-Marketing holen, mit dem du das ausloten kannst.
lois69
Gast

: 30.07.2010, 23:12    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

@khan

1. was willst du vertreiben?
2. warum sollen es die kunden gerade bei dir kaufen? einzigartig? superguenstig?
3. wo willst du anfangen? du wirst nicht gerade groenland von anfang an optimal versorgen wollen? kernbereiche
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 31.07.2010, 00:51    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

:
Und meine letzte Frage, kennt ihr jemanden oder eine Firma die sich auf alle SEO.Beriche und Länder spezialisiert hat und mir aus einer Hand helfen kann?

Soll spezialisiert sein und gleichzeititg ALLES können?

Wie bitte soll das denn gehen???

:
auch wenn du nur eine domain hast, brauchst du eigene linkversorgung und seo für jedes land.
das weltweit in angriff zu nehmen ist ein monsterprojekt.

Nu übertreib mal nicht so. Für 10 Länder dürften anfänglich 100 K reichen.

Sorry für den Zynismus, aber ich hab das dumpfe Gefühl, Du hast keinerlei Ahnung, was SEO für Kosten verschlingt.

:
Kennt jemand denn gute Adressen die ihr Geld auch wirklich wert sind? gerne auch per pM .

Brauchen wir nicht per PM, Du bist im Forum eines der besten.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Runaway

pr

: 25.04.2005
: 265

: 31.07.2010, 09:11    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

Hobby_SEO79 hat Folgendes geschrieben:
ich würde mir keinen SEO als erstes nehmen, sondern einen berater, welcher sich allgemein gut mit online marketing auskennt. Weil das Marketing-Konzept immer abhängig von der Idee ist. Einfach mal SEO machen weil es gut klingt und "man es machen" muss, ist nicht der Schlüssel.

Das sehe ich auch als den richtigen Ansatz. Leider gibt der Thread-Starter wenig Infos, worum es sich in etwa handelt, da das Thema ja interessant ist.
Was das Marketing-Konzept angeht sehe ich aber das Problem, dass man nur sehr schwer jemanden finden wird, der sich global in allen Märkten richtig auskennt. Selbst innerhalb großer Unternehmen wird das Marketing mindestens nach Kontinenten getrennt betrieben, wenn nicht sogar auf Länderebene. Oder eben entsprechend Outsourcing betrieben. Da gibt es auch nur sehr selten eine "globale" Marketingabteilung, die mal eben für die ganze Welt zuständig ist. Und gerade im Online-Bereich halte ich es für noch schwieriger, weil die Unterschiede wahrscheinlich in der Nutzung sehr groß sein dürften.
Bei Seo würde ich es ähnlich sehen. Eine gute Agentur kann evtl. die passenden Kontakte vermitteln, aber ich glaube nicht, dass jemand absolut top in allen Ländern und Sprachen unterwegs ist.

Aber vielleicht ist Khan auch in einer absoluten Nische unterwegs und das Thema ist im Hinblick auf Seo total simpel.
Runaway Private Nachricht senden
Khan

pr

: 30.07.2010
: 4

: 31.07.2010, 11:26    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Danke für das Interesse.

Berater in diesem Gebiet gibt es genau so viele wie die selbst ernannten SEO-Experten. Also würde auch hier die Frage lauten welcher Berater ist der richtige?

Aber braucht es wirklich einen Berater ? Ich weiss doch was ich will !

Meine Geschite :

Ich hab eine Website für den deutschen Markt, bin im Consulting Bereich für ein bestimmtes Thema tätig. Hab das bis jetzt nebenbei gemacht. Der Erfolg war so gross das ich mich nun ganz darauf konzentriere.
Jedoch braucht es dazu auch internationales Interesse.

Die Länder in denen ich Kunden gewinnen will sind in europa :

Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland,Schweiz. (vorerst )

So nun nehmen wir mal das Beispiel Italien.

Ein Kunde der in Italien ist, geht ins italienische google rein und gibt bestimmte Suchbegriffe in italienisch ein. Und mein Interesse liegt nun darin das er meine italienische Website findet. Alles andere läuft dann von selbst.

Ich denke auch das ich für jedes Land die eigene domain nehme ( ist ja nicht so teuer ) und die website ist ja eh ins italienische übersetzt worden. Also brauch ich es nur noch auf die dazugehörige Domain hochzuladen und dafür zu sorgen das der Italiener mich findet.

Ist den die Überlegung so falsch?

Genau das gleiche gilt auch für die andern genannten Länder.

Bei Russland und China wird es dann nochmals komplizierter weil es ja dort mehr als nur Google gibt.

Ich will fürs Erste nur google und nur die genannten Länder.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich ausdrücken.

Ich danke euch nochmals für die genannten Ratschläge.

Grüsse
Khan Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 31.07.2010, 11:48    : Macht es Sinn? Antworten mit Zitat

wie hast du denn bisher deine kunden in de gewonnen? mit seo?

:
Also brauch ich es nur noch auf die dazugehörige Domain hochzuladen und dafür zu sorgen das der Italiener mich findet.

Ist den die Überlegung so falsch?

nein, aber das kann unter umständen eben sehr aufwändig werden.

mit was musst du ranken, mit was für begriffe soll man dich finden? ist das ein sehr umkämpfter bereich?
beschränkst du dich auf reines seo oder sind andere marketingaktivitäten geplant?

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
ACTA ad acta legen. Macht mit ! ACTA ad acta legen. Macht mit ! euroexchange.de Ich hab' da mal 'ne Frage 4 07.02.2012, 17:13 ACTA ad acta legen. Macht mit !
Wer macht gutes und günstiges ORM??? Wer macht gutes und günstiges ORM??? seofan666 Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.01.2012, 23:29 Wer macht gutes und günstiges ORM???
[PCT] Neues Wordpress macht vielen Menschen nun Ärger-Hilfe? [PCT] Neues Wordpress macht vielen Me... micky005 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 55 15.01.2012, 20:00 [PCT] Neues Wordpress macht vielen Menschen nun Ärger-Hilfe?
Google macht Suche sozialer Google macht Suche sozialer Provocateur Google Forum 2 11.01.2012, 01:05 Google macht Suche sozialer
was macht ihr mit "übrigen" Domains? was macht ihr mit "übrigen"... stzweio Ich hab' da mal 'ne Frage 19 02.01.2012, 23:56 was macht ihr mit "übrigen" Domains?
Mister Wong macht BKs privat obwohl öffentlich Mister Wong macht BKs privat obwohl ö... CubeMaster Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 26 14.12.2011, 14:46 Mister Wong macht BKs privat obwohl öffentlich
Shop macht Winterpause... Shop macht Winterpause... top Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.12.2011, 13:09 Shop macht Winterpause...

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Macht es Sinn? - Seite 2