Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Adwords Position? 2 Links in einer AdWords Anzeige  
Steffffi

pr

: 26.02.2006
: 84

: 31.07.2010, 15:59    : Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren? Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mir mal gedacht, dazu jetzt einen neuen Thread aufzumachen, da ich denke, dass das viele betrifft.

Also, wie kontrolliert Ihr die Positionen bei Adwords? Meines Erachtens stimmen die Angaben im Adwords Konto nicht. Bei manueller Kontrolle über das Previewtool sind die erreichten Positionen meist nicht richtig.

Ich denke aber mal (und weiß es auch), dass bei einem Konto mit 4.000 Klicks und 200.000 Impressionen per Monat (Budget ca. € 1.000) die manuelle Kontrolle alle paar Tage extrem zeitaufwendig ist. Nicht nur, dass man wie ein Depp die Keywords reinkopiert ins Previewtool, sondern auch, weil das ganze lange dauert und viel Zeit frisst.

Gibt es denn noch andere Lösungen oder Vorgehensweisen, wie zb. Software? Erzählt mal.

Grüße,
Stephan

Wer nichts weiß, muss alles glauben!
Steffffi Private Nachricht senden WWW
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 31.07.2010, 16:27    : Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren? Antworten mit Zitat

Hm, irgendwie verstehe ich das nun noch nicht wirklich.

Die Positionen die im Kundenbereich stehen sind durchschnittliche Werte, die bisher da waren. Das hat mit den aktuellen vom Preview-Tool nichts zu tun.

Entweder Du gibst einen Preis vor, dann ändern sich die Positionen eben ständig, oder Du buchst direkt eine Position. Dann kostet das halt eventuell entsprechend mehr.
Synonym Private Nachricht senden
Steffffi

pr

: 31.07.2010, 16:41    : Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren? Antworten mit Zitat

ja, das ist schon klar, aber wenn bei der durschnittlichen Position 8 steht, und man dann 3x über den Tag verteilt auf Platz 1 steht, ist da sicher was falsch, oder?

mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 31.07.2010, 16:46    : Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren? Antworten mit Zitat

vertraue auf das was dir adwords sagt.
die positionen selber manuel zu überprüfen ist unmöglich, da sie sich ständig ändern.
mano_negra Private Nachricht senden
Steffffi

pr

: 31.07.2010, 17:35    : Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren? Antworten mit Zitat

mano_negra hat Folgendes geschrieben:
vertraue auf das was dir adwords sagt.
die positionen selber manuel zu überprüfen ist unmöglich, da sie sich ständig ändern.

ja, das wäre natürlich toll, nur meine frage dazu (ist ziemlich wichtig): stimmen bei Dir dann die Werte? oder anders rumgefragt: kann ich dann blind auf die Werte in Adwords vertrauen?

Prüfst du selbst öfters nach? Und weißt du das auf Erfahrung, wegen deinem Backgrouund?

mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 31.07.2010, 17:49    : Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren? Antworten mit Zitat

ich finde du hast gar keine andere möglichkeit. wie willst du denn 10.000 impressions am tag kontrollieren? dann noch mit unterschiedlichen keys...

ich kontrolliere ab und zu. ob die werte stimmen kann ich auch nicht mit sicherheit sagen.
von pos 1 bis nicht sichtbar kann alles dabei sein.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Steffffi

pr

: 31.07.2010, 17:54    : Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren? Antworten mit Zitat

ja, das stimmt definitiv. War ja auch viel Arbeit bisher

werde mal die Kampagnen 2 Tage laufen lassen, und dann am Dinestag in der Adwords Oberfläche die Keywords nach Position anpassen, ohne Previewtool. Ich denke, dass wäre die sinnigste Lösung, weil irgendwo muss sich der statistische ja raus ergeben.

Danke auf jedenfall für die Hilfe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Adwords Konto Deaktivierung kommentarlos aufgehoben? Adwords Konto Deaktivierung kommentar... Jake Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 08.02.2012, 18:55 Adwords Konto Deaktivierung kommentarlos aufgehoben?
AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt AdWords-Konto ohne Vorankündigung ges... Keyser Soze Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 17 08.02.2012, 14:37 AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
Adwords -> Analytics Adwords -> Analytics michaelro Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 04.02.2012, 11:57 Adwords -> Analytics
Meine Positionen bei Google.. Meine Positionen bei Google.. mondeux Google Forum 11 03.02.2012, 10:49 Meine Positionen bei Google..
Suche nach X*vy dann Adwords Suche nach X*vy dann Adwords Beloe007 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 02.02.2012, 10:15 Suche nach X*vy dann Adwords
Ein Keyword abgestraft? Ein Keyword abgestraft? gerngesehen Ich hab' da mal 'ne Frage 2 29.01.2012, 11:30 Ein Keyword abgestraft?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword Positionen bei Adwords - wie kontrollieren?