Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Validator meckert Alt-Text für Spacer an, Möglichkeiten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 cms und webseite Stört sich google an Fehler im .css code?  
AndreasMeier

pr

: 27.10.2007
: 125

: 04.08.2010, 15:34    : Validator meckert Alt-Text für Spacer an, Möglichkeiten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab einen Validator über meine Webseite laufen lassen und dieser meckert an, dass bei den verwendeten Spacern, also Mini-Grafiken mit 1x1 Pixeln kein Alt-Text hinterlegt ist.

Was hab ich für Mögliichkeiten ?
Möchte die Warnung gerne beheben, in der Annahme, dass das gut in Richtung SEO ist.

Reicht ein alt=" " aus ?
Oder wird das von SuMas negativ gesehen ?

Danke und Gruß
Andreas
AndreasMeier Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 04.08.2010, 15:36    : Validator meckert Alt-Text für Spacer an, Möglichkeiten? Antworten mit Zitat

Für eine Valide Seite solltest du keine Spacern benutzen, ist auch unnötig mit CSS.

Du musst es nicht für die Suchmaschinen beheben, hat keinen Einfluss.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
AndreasMeier

pr

: 04.08.2010, 15:47    : Validator meckert Alt-Text für Spacer an, Möglichkeiten? Antworten mit Zitat

Das mit CSS stimmt schon, leider ist die Seite noch nicht soweit.

Kann ich Deine Antwort so deuten, dass es mit einem alt=" " erstmal reicht ?
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 04.08.2010, 15:54    : Validator meckert Alt-Text für Spacer an, Möglichkeiten? Antworten mit Zitat

Einfach ein

alt="" ohne Leerzeichen oder sonstwas
Synonym Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 04.08.2010, 15:55    : Validator meckert Alt-Text für Spacer an, Möglichkeiten? Antworten mit Zitat

AndreasMeier hat Folgendes geschrieben:
Das mit CSS stimmt schon, leider ist die Seite noch nicht soweit.

Kann ich Deine Antwort so deuten, dass es mit einem alt=" " erstmal reicht ?

Es spielt aus SEO sicht absolut keine Rolle. Aber zum Validieren ja.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
AndreasMeier

pr

: 04.08.2010, 16:08    : Validator meckert Alt-Text für Spacer an, Möglichkeiten? Antworten mit Zitat

Merci !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Suche jemanden, der ca 4000 Wörter Text überarbeitet [S] Suche jemanden, der ca 4000 Wörte... novel92 Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 01.02.2012, 14:51 [S] Suche jemanden, der ca 4000 Wörter Text überarbeitet
Ladenzeile SEO Text Ladenzeile SEO Text Maskus Ich hab' da mal 'ne Frage 9 27.01.2012, 15:42 Ladenzeile SEO Text
In-Text Advertising im englisch.-sprach. Raum - Empfehlung? In-Text Advertising im englisch.-spra... SeriousBadMan Google Adsense 9 21.01.2012, 22:33 In-Text Advertising im englisch.-sprach. Raum - Empfehlung?
DMOZ-Text wird von google benutzt DMOZ-Text wird von google benutzt yaqwsx Google Forum 3 20.01.2012, 11:18 DMOZ-Text wird von google benutzt
(B) Texterstellung und Text mit Link auf Blog (B) Texterstellung und Text mit Link ... billie Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.01.2012, 16:06 (B) Texterstellung und Text mit Link auf Blog
Fremden Domainnamennamen als Anchor Text auf andere Domain? Fremden Domainnamennamen als Anchor T... stofftiertier Internet-Recht & -Gesetz 2 05.01.2012, 21:43 Fremden Domainnamennamen als Anchor Text auf andere Domain?
[B] AVZ-Pakete Text, Eintrag und Link zum Superpreis [B] AVZ-Pakete Text, Eintrag und Link... Silence Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.01.2012, 17:36 [B] AVZ-Pakete Text, Eintrag und Link zum Superpreis

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Validator meckert Alt-Text für Spacer an, Möglichkeiten?