Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Unterschiede Google Organic, CPC, referral

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
 Lokale Website (CD) via Analytics tracken? Conversion für Links ermitteln  
flopper123

pr

: 22.06.2010
: 61
: Freiburg

: 05.08.2010, 08:06    : Unterschiede Google Organic, CPC, referral Antworten mit Zitat

in den Google Analytics habe ich Zugriffe von Google für einen Shop, die aufgeschlüsselt werden:

- Organic
- CPC
- Referral

Es laufen AdWords Kampagnen und die Produkte sind im Google Shopping Bereich. Kann ich die Aufschlüsselung den genannten irgendwie zuordnen, bzw. wir kommt diese Aufschlüsselung zustande ?
flopper123 Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 06.08.2010, 15:59    : Unterschiede Google Organic, CPC, referral Antworten mit Zitat

Kannst du deine Frage anders formulieren? Ich habe verstanden, dass die die Aufschlüsselung Organic, CPC und Referral auf AdWords und Google Shopping zuordnen möchtest. Das meinst du aber sicher nicht oder?

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
flopper123

pr

: 09.08.2010, 09:34    : Umformulierung Antworten mit Zitat

Doch eigentlich wüsste ich genau das genannte gerne:

Ob ich die Analyticsbegriffe (Organic, CPC, Referral) den möglichen Klickmöglichkeiten, wie AdWords, normaler Suche, Google Shopping Produkten zuordnen kann.

Meine Frage zielt darauf hin, daß ich gerne wüsste, wieviele Besucher über die Google Shopping Listings auf meine Seite "gelockt" werden.
flopper123

pr

: 17.08.2010, 09:14    : Weiß das keiner ? Antworten mit Zitat

Weiß das keiner oder ist das so offensichtlich ? Oder macht keiner was mit Google Shopping. Würde mich über eine Antwort freuen
creade

pr

: 11.01.2012
: 6
: Zweibrücken

: 11.01.2012, 11:13    : Unterschiede Google Organic, CPC, referral Antworten mit Zitat

CPC - Adwords
Organic = natürliche Suche über Google
Referral = muss nicht unbedingt Google Shopping sein, Referral bedeutet aber das von Google aus auf deine Seite verlinkt worden ist. Wenn aber sonst nirgends in den Services von Google dein Shop auftaucht außer bei Google Shopping dann kann dies nur Google Shopping bedeuten

creade | internet + design agentur - Service: SEO | SEM | SMM | Onlineshops | CMS Webdesign | E-Mail Marketing | APPs
creade Private Nachricht senden E-Mail senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Unterschiede Google Organic, CPC, referral