Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

mod_rewrite / Verlinkungen innerhalb der Website

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Google-Bot dreht durch Ranking für Hauptkey nur noch ohne www  
ChrissisWeb

pr

: 26.09.2008
: 70

: 09.08.2010, 12:33    : mod_rewrite / Verlinkungen innerhalb der Website Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte für meine Website mod_rewrite verwenden, so dass die Unterseiten über seofreundlichere URLs erreichbar sind. Allerdings habe ich keine Lust die bestehenden onpage-Links alle umzuschreiben, sondern möchte sie als URLs mit Get-Parametern belassen.

Deshalb habe ich mir überlegt die URLS mit den Get-Parametern auf die neuen, seofreundlichen URLs weiterzuleiten (301-Weiterleitung).

Würde Google das trotzdem als duplicate content sehen - oder diese Methode anderweitig irgendwie bestrafen ?
ChrissisWeb Private Nachricht senden WWW
romaro

pr

: 02.02.2009
: 25
: Erlangen

: 09.08.2010, 13:31    : mod rewrite Antworten mit Zitat

Kannst doch im Head einen Link rel einfügen.
Wenn Du eine URL mit / ohne mod-Rewrite aufrufst, baut Dein CMS immer den gleichen Pfad ein.

<link rel="canonical" href="http://www.deine-domain.de/pfadname.html" />

Somit ist G... klar, dass es sich um die selbe(n) Seite(n) handelt.

romaro - www.franken-tour.de - www.hauptstrasse33.de
romaro Private Nachricht senden WWW
ChrissisWeb

pr

: 26.09.2008
: 70

: 13.08.2010, 14:10    : mod_rewrite / Verlinkungen innerhalb der Website Antworten mit Zitat

danke, aber ich meinte es eher so:

ich habe sonst immer URLs mit Parametern verwendet, diese sollen jetzt durch mod_rewrite auch statisch aufrufbar sein. Also zB /bla1/bla2/ statt index?$var1=bla1&$var2=bla2 .
Innerhalb der Website habe ich aber immernoch href-Verlinkungen die so aussehen: index?$var1=bla1&$var2=bla2 . Diese sollen auf /bla1/bla2/ weitergeleitet werden.

Ist das sinnvoll aus seo-sicht ? oder sollte ich lieber alle Verlinkungen manuell anpassen ?
ChrissisWeb Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Website mit schwächerer Leitung ansurfen? Website mit schwächerer Leitung ansur... Wire Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 08.02.2012, 20:41 Website mit schwächerer Leitung ansurfen?
Sichtbarkeitsindex von 3.0 auf 7.0 innerhalb drei Wochen Sichtbarkeitsindex von 3.0 auf 7.0 in... micca1973 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 8 08.02.2012, 10:53 Sichtbarkeitsindex von 3.0 auf 7.0 innerhalb drei Wochen
von PR1 zu PR2 innerhalb von einem Monat von PR1 zu PR2 innerhalb von einem Monat carlostra Webkataloge und Artikelverzeichnisse 6 07.02.2012, 00:47 von PR1 zu PR2 innerhalb von einem Monat
[S] Website zum testen meines Besucherzählers [B] 50 Euro [S] Website zum testen meines Besuche... Zungentul Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.02.2012, 20:49 [S] Website zum testen meines Besucherzählers [B] 50 Euro
Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun Feedback zu Website aus dem Bereich &... andrew12345 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 03.02.2012, 19:47 Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun
Was hat diese Website? Was hat diese Website? 800XE Ich hab' da mal 'ne Frage 1 27.01.2012, 12:31 Was hat diese Website?
Mit welchen Keywords rankt meine Website? Mit welchen Keywords rankt meine Webs... Lika SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 14 26.01.2012, 10:38 Mit welchen Keywords rankt meine Website?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mod_rewrite / Verlinkungen innerhalb der Website