|
|
RNCW

: 22.08.2009 : 55
|
| : 09.08.2010, 15:19 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
Hallo, eine Frage an die Google News Kenner: Wir haben Anfang letzten Jahres eine Gemeinschaftsseite (bestehend aus fünf Hauptmitgliedern und fünf freien Autoren) aufgebaut, Thema Nachrichten aus dem Landkreis und der Region. Online bieten wir mittlerweile weit mehr Nachrichten als die kostenpflichtige Konkurrenz.
Gerade da es eine Nachrichtenseite ist, möchten wir die in Google News anmelden. Haben wir auch im März gemacht. Damals gab es eine negative Rückmeldung, die wir behoben haben. Daraufhin haben wir den netten Herrn nochmal zurück geschrieben, dass der Fehler behoben wurde. Die Seite entspricht jetzt auch vollkommen den Eintragungsrichtlinien für GNews.
Seitdem ist aber nichts weiter passiert. Also ist die Frage, ob wir uns nochmal neu eintragen sollen, ob das generell so lange dauert oder wie wir weiter verfahren sollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
lois69 Gast
|
| : 09.08.2010, 15:37 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
| hast du das anmeldeformular auch das 2.mal ausgefuellt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

: 08.12.2005 : 2494
|
| : 09.08.2010, 16:49 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
| : |
| Seitdem ist aber nichts weiter passiert. Also ist die Frage, ob wir uns nochmal neu eintragen sollen, ob das generell so lange dauert oder wie wir weiter verfahren sollen. |
Es mal bleiben lassen?
Google ist da sehr wählerisch. Ein Faktor könnte z.B. "Uniqueness" der Nachrichten sein, oder Anzahl Aktualisierungen.
Ich habe z.B. meine Nachrichtenseite ca. 3-5 mal pro Woche aktualisiert. Und ja: hoher Anteil an Pressemitteilungen.
Also ich kann Google verstehen, meinen eigenen Kram dort NICHT zu listen.
Meine eigene Musik auf MX3 |
|
| Nach oben |
|
 |
RNCW

|
| : 10.08.2010, 08:12 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
Danke für eure Antworten.
@lois69, das Anmeldeformular haben wir kein zweites Mal bisher ausgefüllt. Wenn ich mich richtig erinner stand in der E-Mail von Google, dass wir auf die Nachricht mit der Anmeldenummer antworten sollen, wenn wir das Problem behoben haben. Das haben wir auch getan. (Kann gerade nur nicht an die E-Mail, die liegt bei mir daheim und bin gerade unterwegs.)
@Rem, ja, das sind schon gewöhnliche Pressemeldungen. Aber die bereiten wir nachträglich auf, sodass sie Unique sind. Die Aktualisierungen sind unterschiedlich, aber liegen bei ca. 5-10 Nachrichten am Tag. Darin sehe ich kein Problem.
Um die Seite gehts: http://regionews-cw.de/
Danke für eure und weitere Hilfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
lois69 Gast
|
| : 10.08.2010, 08:15 : news abgelehnt |
|
|
| dann bist du abgelehnt neuantrag notwendig - logisch oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
sevenid

: 07.01.2009 : 34
|
| : 10.08.2010, 17:53 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
| Um welche Seite handelt es sich denn, eventuell könnte ich da mal rüber schauen. URL geht auch per PM |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicos

: 30.10.2006 : 1574 : Bodensee
|
|
| Nach oben |
|
 |
RNCW

|
| : 11.08.2010, 22:32 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
Danke nochmals für eure Hilfe, hier und per PM.
Hab jetzt noch ein paar Änderungen vorgenommen und die Site neu angemeldet.
@nicos, die Permalinkstruktur ist geändert, jetzt kommt es eben so raus:
| Code: |
| http://regionews-cw.de/2010/08/wildberg-geraeteschuppen-abgebrannt-250-000-euro-schaden-es-war-brandstiftung-17808/ |
Damit die ganzen Seiten im Index jetzt nicht nen 404er ausgeben hab ich ein Plugin installiert, das alle verwaisten alten Einträge auf die neuen umleitet.
Wenn jemanden noch was auffällt - immer her mit.
Danke nochmals und Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
olibe

: 12.08.2010 : 4
|
| : 12.08.2010, 08:58 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
Nur mal so: Wer keine dreistellige Nummer in seine URL einbauen will, der kann übrigens auch eine extra News-Sitemap einrichten, die Google quasi meldet, wenn ein neuer Artikel erschienen ist, der aufgenommen werden muss.
http://www.google.com/support/news_pub/bin/answer.py?hl=de&answer=68323
Beste Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
lois69 Gast
|
| : 12.08.2010, 09:12 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
| die nummer musst du trotzdem haben auch mit der news sipemap |
|
| Nach oben |
|
 |
olibe

: 12.08.2010 : 4
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicos

: 30.10.2006 : 1574 : Bodensee
|
| : 13.08.2010, 11:01 : Google News Anmeldung - Dauer? |
|
|
interessant, man lernt nie aus! Danke für die Info!
SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de |
|
| Nach oben |
|
 |