Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

mod_rewrite kann nicht mit urlencode umgehen ?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 Relaunch der Website - Ranking beibehalten? Benötige Hilfe  
ChrissisWeb

pr

: 26.09.2008
: 70

: 12.08.2010, 13:57    : mod_rewrite kann nicht mit urlencode umgehen ?! Antworten mit Zitat

Hallo,

bisher habe ich URLs die Sonderzeichen enthalten mit der PHP-Funktion
Code:
urlencode()
kodiert. Nun bin ich gerade dabei die dynamischen URLs mit modrewrite in statische umzuwandeln. Nur leider kann mod_rewrite anscheinend nicht mit urlencode umgehen.

Was ist nun die beste Lösung dafür ? urlencode weglassen ? modrewrite durch zusätzliche Regeln erweitern ?

Danke und Grüße
Chrissi
ChrissisWeb Private Nachricht senden WWW
AOE

pr

: 03.08.2010
: 11

: 20.08.2010, 09:36    : mod_rewrite kann nicht mit urlencode umgehen ?! Antworten mit Zitat

Verstehe ich es richtig, dass Du urlencode() in Deinen mod_rewrite-Ausdrücken benutzen möchtest?
Falls ja: Das geht nicht. Mod-Rewrite ist kein PHP.
Du kannst Dir in Mod-Rewrite nur mit regulären Ausdrücken behelfen. Die sind aber so mächtig, dass man das allermeiste damit auch recht effizient erschlagen kann.

Viele Grüße
AOE
AOE Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 20.08.2010, 14:58    : mod_rewrite kann nicht mit urlencode umgehen ?! Antworten mit Zitat

wo ist denn genau das Problem mit den encodeten URLs beim mod_rewrite?

ich nutze es selber problemlos mit solchen URLs...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wer kann Sitemaps erstellen? Wer kann Sitemaps erstellen? schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 12:17 Wer kann Sitemaps erstellen?
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen? Google.de nicht erreichbar? Wie Googl... s97446 Google Forum 5 08.02.2012, 08:58 Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen?
Internet in der WG: Wie kann ich mich schützen?! Internet in der WG: Wie kann ich mich... Winegum90 Internet-Recht & -Gesetz 4 07.02.2012, 06:33 Internet in der WG: Wie kann ich mich schützen?!
Ich weiß nicht mehr weiter :( Ich weiß nicht mehr weiter :( gomen Ich hab' da mal 'ne Frage 22 04.02.2012, 18:26 Ich weiß nicht mehr weiter :(
Skyscraper wird nicht ausgeliefert Skyscraper wird nicht ausgeliefert Meditak Google Adsense 3 01.02.2012, 08:53 Skyscraper wird nicht ausgeliefert
Videos gelangen einfach nicht in den Index Videos gelangen einfach nicht in den ... freak-on-seo Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.01.2012, 11:42 Videos gelangen einfach nicht in den Index

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mod_rewrite kann nicht mit urlencode umgehen ?!