Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ranking für Hauptkey nur noch ohne www

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 mod_rewrite / Verlinkungen innerhalb der Website Welche Ladezeit ist für Google wichtig ?  
kaeschdin

pr

: 28.08.2007
: 114

: 13.08.2010, 07:36    : Ranking für Hauptkey nur noch ohne www Antworten mit Zitat

Huhu,

hab zu meinem Thema in der Suche nichts gefunden und die Antwort hoffentlich nicht übersehen.

Bin im Moment fleißig am Links aufbauen - querbeet (starke und schwache, Startseite und Deeplinks, ...) und zeitlich verteilt.

Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass meine Webseite mit www voran für das Hauptkey stark abgefallen ist und seit heute gar nicht mehr rankt. Parallel ist sie ohne www voran bei diesem Key nun an der Stelle, wo sie ursprünglich mit www war. Ok, wir reden hier von Position 90, aber ich arbeite ja dran

Kann man das irgendwie erklären? Es geht nicht darum, dass ich Panik habe, ich würde es mir nur einfach gern erklären können.

Viele Grüße,

Kerstin

Suche LP für Reisen, Möbel, Haustiere, Weihnachten und Sport (insbesondere Laufen)
kaeschdin Private Nachricht senden
Bluemarble

pr

: 20.07.2010
: 169

: 13.08.2010, 08:14    : Ranking für Hauptkey nur noch ohne www Antworten mit Zitat

1. bei den Webmastertools bevorzugte Domain festlegen
2. Weiterleiten der ohne www Domain auf die mit www Domain (oder umgekehrt)

das aber nur so am Rande ..

zu deiner Frage: zu welcher Domain hast du Links aufgebaut? Gehe davon aus, dass Google deine beiden Domain als DC gewertet hat und die eine random aus dem SERPS gekickt hat.
Bluemarble Private Nachricht senden
kaeschdin

pr

: 13.08.2010, 08:33    : Ranking für Hauptkey nur noch ohne www Antworten mit Zitat

Bluemarble hat Folgendes geschrieben:
1. bei den Webmastertools bevorzugte Domain festlegen
2. Weiterleiten der ohne www Domain auf die mit www Domain (oder umgekehrt)

das aber nur so am Rande ..

zu deiner Frage: zu welcher Domain hast du Links aufgebaut? Gehe davon aus, dass Google deine beiden Domain als DC gewertet hat und die eine random aus dem SERPS gekickt hat.

Ich habe doch nur die eine Domain. Und meine Links gehen immer auf www.Domain.de.

Suche LP für Reisen, Möbel, Haustiere, Weihnachten und Sport (insbesondere Laufen)
superolli

pr

: 22.07.2007
: 346

: 13.08.2010, 08:44    : Ranking für Hauptkey nur noch ohne www Antworten mit Zitat

Na ja, aber wenn Deine Seiten sowohl unter www.domain.de als auch unter domain.de zu erreichen sind und das dann natürlich mit gleichem Inhalt, fliegt irgendwann mal eins von beiden raus.

Deswegen ist der Hinweis mit den Webmastertools schon richtig.
superolli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
kaeschdin

pr

: 13.08.2010, 08:54    : Ranking für Hauptkey nur noch ohne www Antworten mit Zitat

Das hab ich jetzt mal gemacht.

Die Seite scheint im Filter zu sein. Ohne Filter wäre wäre sie für das Hauptkey auf Platz 10. Gerade von einem Auskenner checken lassen.

Dann hilft wohl nur weitermachen und abwarten

harrison

pr

: 09.08.2010
: 1
: Hannover

: 13.08.2010, 16:01    : Ranking für Hauptkey nur noch ohne www Antworten mit Zitat

Jo, an dem DC Problem stand ich auch vor kurzem. Habe mir aber sagen lassen, das es immer besser ist, das am Server das über die .htaccess abzubiegen. Zumal ja auch andere SM´s den Dc nicht so mögen.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der wirklich einen Dübel haben wollte. In Wirklichkeit wollen die nur ein Bild aufhängen.
harrison Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ? Höheres Ranking nach Abstrafung als v... nanos Google Forum 10 10.02.2012, 09:56 Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ?
Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW... tiger11 Google Forum 16 09.02.2012, 07:37 Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken
AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt AdWords-Konto ohne Vorankündigung ges... Keyser Soze Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 17 08.02.2012, 14:37 AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt
Länderspezifisches Ranking - Best practice gesucht Länderspezifisches Ranking - Best pra... stiffler3000 Ich hab' da mal 'ne Frage 7 06.02.2012, 18:57 Länderspezifisches Ranking - Best practice gesucht
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ranking für Hauptkey nur noch ohne www