Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Weiße Links liegen auf grauem Schatten (CSS - *.jpg)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Homepage Design für Altenpflege? suche "Punkte" script  
Taremion

pr

: 08.08.2010
: 15

: 15.08.2010, 10:13    : Weiße Links liegen auf grauem Schatten (CSS - *.jpg) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

aus designtechnischen Gründen habe ich einen weißen Link auf dem grauen Schatten unterhalb des Footers (per CSS als jpeg eingebunden). Der Hintergrund der Seite ist weiß.

Ist das bedenklich?

Gruß
Tare
Taremion Private Nachricht senden
expansioN

pr

: 17.06.2010
: 252

: 15.08.2010, 10:19    : Weiße Links liegen auf grauem Schatten (CSS - *.jpg) Antworten mit Zitat

Hmm interessante Frage. Ich würde es ändern. Ich glaube kaum, dass es jemanden Designtechnisch stören würde, wenn der Link schwarz ist.

google is psychotic bacon out to murder my mother
expansioN Private Nachricht senden
Taremion

pr

: 15.08.2010, 10:29    : Weiße Links liegen auf grauem Schatten (CSS - *.jpg) Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so.

Bin aber irgendwie zu dumm eine enstprechende CSS Regel zu erstellen oder abzuändern.

Die Links für den Footer sind nämlich weiß. und lassen somit die Links Copyright, dass sich unterhalb des Footers befindet auch weiß erscheinen. (Div Copyright befindet sich im im DIV site_footer)

Code:

div.site_footer a {
   color:#ffffff;
}

div.copyright {
   margin-left:96px;
   margin-top:10px;
   color:000000;

}
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 15.08.2010, 10:46    : Weiße Links liegen auf grauem Schatten (CSS - *.jpg) Antworten mit Zitat

Na dann versuch es doch mal mit

Code:
div.copyright a {
color:#000000;
}
Synonym Private Nachricht senden
Taremion

pr

: 15.08.2010, 11:31    : Vielen vielen Dank! Antworten mit Zitat

Hi Synonym,

vielen Dank für deinen Tip. Mittlerweile liebe ich dieses Forum. Mann muss nur Fragen stellen können und man spart viel Zeit. Ich habe über dieser Geschichte gestern bestimmt 2 h gebrütet. Nicht richtig gesucht nur rumprobiert...

Hab dann nur nuch die Wertigkeit verändern müssen (per !important), damit es die andere Regel übschreibt:

Code:

div.copyright a {
color:#000000 !important;
}

Jetzt passt es! Und vor allem hab ich keine vor Google keine Angst mehr. P

Gruß Tare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
[S] Links aus dem Sportbereich [S] Links aus dem Sportbereich lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 14:57 [S] Links aus dem Sportbereich
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
[s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts [s] Frankreich - Links, Artikel, Blo... brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 17:33 [s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links
[S] Kaufe Links aus den Bereichen Karriere und Zahnmedizin [S] Kaufe Links aus den Bereichen Kar... micca1973 Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 10:41 [S] Kaufe Links aus den Bereichen Karriere und Zahnmedizin
(B) Texten und Links (B) Texten und Links sunnyx Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 23:15 (B) Texten und Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Weiße Links liegen auf grauem Schatten (CSS - *.jpg)