Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

mehrere Domains (Seiten aus Deutschland)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Seofreundlicher Newsticker SEO unserer Seite  
kpedak

pr

: 12.03.2007
: 7

: 18.08.2010, 08:42    : mehrere Domains (Seiten aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mehrere Domains
example.eu, example.de, example.at

Alle drei zeigen derzeit auf den gleichen Webspace. Soweit ich das jetzt nachgelesen habe, wird das Abgestraft unter "double content".

Gibt es eine Möglichkeit, dass Google mich auch bei regionalen Suchen (Seiten auf Deutsch, Seiten aus Österreich...) listet, wenn ich die .de und die .at Domain per 301 auf .eu weiterleiten lasse?

Folgende drei Fragen habe ich noch dazu:
1.
Würde die .eu Domain bei Seiten auf Deutsch (bei deutschem Inhalt) aufscheinen, bei Seiten aus Deutschland, dann aber nicht?

2.
Man kann ja bei Google eine bevorzugte Domain auswählen. Wenn ich hier z.B. die .eu-Domain auswähle, könnte ich mir dann die 301-Weiterleitung sparen?

3.
Oder kann wäre es ratsamer durch eine robots.txt Suchmaschinen von der .de und .at -Domain auszusperren?

Zu welcher Variante würdet ihr mir raten?

Grüße,
pedak
kpedak Private Nachricht senden
simi1987

pr

: 22.02.2010
: 108

: 18.08.2010, 08:48    : mehrere Domains (Seiten aus Deutschland) Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=6hSoXutuj0g

Am Ende des Videos geht er genau auf das Problem ein.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
simi1987 Private Nachricht senden
kpedak

pr

: 18.08.2010, 08:54    : mehrere Domains (Seiten aus Deutschland) Antworten mit Zitat

wow, danke für die schnelle Antwort, ich schau mir das gleich an.

Grüße,
pedak
Wochenendpanda

pr

: 17.08.2010
: 126
: Rostock

: 19.08.2010, 00:58    : mehrere Domains (Seiten aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Sehr gutes Video, danke dafür!

Allerdings finde ich genau den Punkt, der hier gefragt ist, undeutlich. Meiner Meinung nach sagt er, dass man in den WMT das Locale setzen soll - sagt aber gleichzeitig "By Splitting it up we might getting it wrong once in a while"...

Also was nu, setzen oder nicht? Oder was genau meint er mit splitting it up?

Thats what she said.
Wochenendpanda Private Nachricht senden
fgaertner

pr

: 23.04.2010
: 554

: 19.08.2010, 08:29    : mehrere Domains (Seiten aus Deutschland) Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe gehts ja um die Power der Seite und wenn man eben die Unterteilung aufstellt, kann es eben sein das die Power nicht an den richtigen Punkt geht?! Steinigt mich, wenn ich das falsch verstanden hab

Wer eine Alternative oder zusätzliche Einnahmequelle zu Adsense sucht, findet bei uns bestimmt die Lösung http://www.search-123.de/
fgaertner Private Nachricht senden WWW
kpedak

pr

: 19.08.2010, 08:38    : mehrere Domains (Seiten aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Er sagt auch lokalisieren kann man nur internationale Domains (.eu, .org, .com)
So wie ich das verstanden habe, kann/sollte ich dann alles beim Alten lassen, so dass die .de und die .at Domain nicht weitergeleitet werden und den selben Content anzeigen. Bei der .eu-Domain müsste ich mich für eine Lokalisierung entscheiden (mit dem Nachteil, dass dann die eingerückten Einträge in dem Ranking nicht mehr angezeigt würden)
Das Beispiel im Video mit Großbrittanien und Australien ja auch so...

Seht ihr das auch so?
simi1987

pr

: 22.02.2010
: 108

: 19.08.2010, 09:12    : mehrere Domains (Seiten aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Ich verstehe:

1. Auf die Domains verteilen, Google erkennt DC (was aber in diesem Fall "angeblich" nicht negativ bewertet wird, die anderen Domains werden lediglich ausgeblendet, was aber keine Bestrafung ist) und dementsprechend wird Google versuchen die gewünschte Domain anzuzeigen (Google.at > .at Domain). Allerdings wird die Power durch eingehende Links dann auch auf die Domains aufgeteilt (de, at, etc)

Mein Fazit: Alles was Du durch das verteilen gewinnst ist ein minimaler "Schönheitsfaktor" bei der Domain-Endung mit dem Ergebnis dass Du unter Umständen auf extrem viel Linkpower verzichtest.

Meiner Meinung nach ein ziemlich schlechter Tausch für diesen kleinen Schönheitseffekt und ich würde alle Domains per 301 auf die > .com etc. leiten.

Kann aber auch sein dass sich mittlerweile was geändert hat (das Video ist ja schon ein Jahr alt) oder meine Interpretation falsch ist von daher kann ich mich fgaertner nur anschließen: Steinigt mich, wenn ich das falsch verstanden hab

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
simi1987 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen Analytics, mehrere Domains, 301, Besu... hendrikm Ich hab' da mal 'ne Frage 0 11.02.2012, 20:16 Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen? Viele Seiten gleichzeitig auf noindex... mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.02.2012, 14:07 Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen?
2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten? 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung fü... Jessy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.02.2012, 19:36 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten?
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mehrere Domains (Seiten aus Deutschland)