Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Live Mail

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Britisches Dorf zwingt Google zur Umkehr Google Maps Routenplaner  
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 18.08.2010, 18:36    : Live Mail Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab hier im Moment eine mittlere Katastrophe.

Vermutlich nutzen viele hier Windows Live Mail, genau wie ich. Ich verwalte darüber eine ganze Reihe Mailkonten für verschiedene Firmen, mit z. T. individuellem Briefpapier.

Über die Funktion "Briefpapier" kann man das ja normalerweise auch sehr bequem in eine neue Mail oder in Antworten integrieren. Genau das funktioniert aber seit drei oder vier Tagen nicht mehr. Die Funktion ist einfach tot, auch über Extras/Optionen/Verfassen ist kein Zugriff auf den Ordner "Stationery" möglich. Der Ordner selbst ist nach wie vor da wo er bei Windows7 hingehört. Nichts kommt, nicht einmal eine Fehlermeldung.

Ich vermute ein Registryproblem, aber ein Rollback auf einen Wiederherstellungspunkt bevor das Problem auftrat brachte keinen Erfolg.

Ich hab nun so gar keine Ahnung wie der korrekte Registryschlüssel dafür aussehen muss und ob mein Prob überhaupt dort liegt.

Vielleicht sollte ich noch edazu sagen, ich hab auf einer anderen Partition noch eine defekte (Beutzerkontensteuerung) XP-Installation liegen und in den dortigen Satitionery-Ordner hat das Prog aus irgend einem Grunde auch reingegriffen. Naja, jedenfalls bis vor ein paar Tagen, als dann gar nichts mehr ging.

Jemand eine andere Idee als Deinstallieren, Ordner der XP-Installation umbenennen und neu installieren? Durch das erfolglose Rollback vermute ich mal ganz stark, dass es damit nicht getan sein wird.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 18.08.2010, 18:38    : Live Mail Antworten mit Zitat

haste schon mal in der Microsoft Knowledge Base geschaut ob das problem dort enthalten ist? Dort stehen dann meist auch schritt für schritt Lösungen dabei...
Alda

pr

: 18.08.2010, 18:58    : Live Mail Antworten mit Zitat

Vielleicht suche ich falsch, aber auch da glühen die Drähte. Google kann ich normalerweise besser, aber... (Grrrr, ich könnte kotzen)

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
tmyp

pr

: 07.08.2010
: 487

: 18.08.2010, 19:11    : Live Mail Antworten mit Zitat

Was bedeutet
:
kein Zugriff auf den Ordner "Stationery" möglich
?

Zugriffsrechte für den Ordner ausreichend?
Was passiert, wenn Du den Ordner umbenennst?
tmyp Private Nachricht senden
Alda

pr

: 18.08.2010, 19:42    : Live Mail Antworten mit Zitat

tmyp hat Folgendes geschrieben:
Was bedeutet
:
kein Zugriff auf den Ordner "Stationery" möglich
?

Zugriffsrechte für den Ordner ausreichend?
Was passiert, wenn Du den Ordner umbenennst?

Zugriffsrechte sind absolut ok, umbenennen habe ich auch schon versucht.

Aber trotzdem war das wohl der entscheidende Hinweis.^^ Ich Volldepp ich blöder.

Vor ein paar Tagen habe ich hier umfangreich partitioniert und bis auf 2 auch so ziemlich alle Laufwerksbuchstabe umbenannt. Das OS macht das ja alles problemlos mit, aber Live Mail findet zu den Briefpapieren vermutlich die Original JPGs nicht mehr, da der Laufwerksbuchstabe jetzt unbesetzt und der Ordner ganz woanders ist.

Ich denke mal, die Zugriffe sind in der Registry abgelegt. Weiß jemand genau wo? Ich bin da nicht gerade ein Spezialist.

.
tmyp

pr

: 07.08.2010
: 487

: 18.08.2010, 19:59    : Live Mail Antworten mit Zitat

Ich bin altmodisch und hänge an meinem XP, daher keine genauen Angaben. Nach dem, was ich las: HKEY_CURRENT_USER\­Software\­Microsoft\­Windows Live Mail
Vielleicht findet sich da ja schon etwas, was vertraut aussieht.
Sonst wäre mein nächster versuch, die Registry einfach mal nach dem bisherigen Ordner zu durchsuchen (oder, wenn Verzweiflung aufkommt, mal nach Stationery suchen und die, hoffentlich wenigen, Fundstellen bewerten).
tmyp Private Nachricht senden
Alda

pr

: 18.08.2010, 20:40    : Live Mail Antworten mit Zitat

Stationery klingt gut, Dank Dir.

Bei Live Mail oder wlmail wirst Du wahnsinnig. Wenn es wirklich an meiner Partitionierungsarie liegen sollte, wird letztlich aber auch eine Deinstallation helfen.

.
net(t)worker
Gast

: 18.08.2010, 20:42    : Live Mail Antworten mit Zitat

such einfach nach dem alten Pfad zu dem Ordner mit den jpegs...
Alda

pr

: 18.08.2010, 21:27    : Live Mail Antworten mit Zitat

Grr... Das werd ich wohl runterwerfen und neu installieren müssen. Außer zu MS-Office ist weder mit Stationery, noch mit dem ehemaligen Pfad was auffindbar.

Wenn man halt spielt...^^

.
net(t)worker
Gast

: 18.08.2010, 21:32    : Live Mail Antworten mit Zitat

und wenn du damit fertig bist, schreibste 100 mal "Never touch a running system!" an die Tafel...
Alda

pr

: 18.08.2010, 21:41    : Live Mail Antworten mit Zitat

Haste mal Kreide?

.
net(t)worker
Gast

: 18.08.2010, 21:45    : Live Mail Antworten mit Zitat

hmm... die müsste noch bei der doppelmieze liegen...
Alda

pr

: 18.08.2010, 22:09    : Live Mail Antworten mit Zitat

Bestimmt schon aufgebraucht.^^

.
net(t)worker
Gast

: 18.08.2010, 22:29    : Live Mail Antworten mit Zitat

hmm... wenn man so hört was er hier immer so berichtet... jo.. könnte er aufgebraucht haben...
Alda

pr

: 18.08.2010, 22:42    : Live Mail Antworten mit Zitat

Und dabei erzählt er bestimmt nur die Hälfte - wenn überhaupt.

.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Phishing Mail? Phishing Mail? chris655 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 04.02.2012, 19:09 Phishing Mail?
E-Mail Marketing Tool E-Mail Marketing Tool ElDiablo Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 5 18.01.2012, 15:36 E-Mail Marketing Tool
E-Mail Marketing Manager (m/w) gesucht! E-Mail Marketing Manager (m/w) gesucht! Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 16.01.2012, 16:50 E-Mail Marketing Manager (m/w) gesucht!
wegwerf e-mail script wegwerf e-mail script Matthiaz Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 07.01.2012, 22:27 wegwerf e-mail script
E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Dienstleistungsangebot E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Die... benenos Ich hab' da mal 'ne Frage 3 22.12.2011, 16:07 E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Dienstleistungsangebot
Qualitätsfaktor bei Keywort vorhanden bevor es live ist Qualitätsfaktor bei Keywort vorhanden... Handcreme Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 13.12.2011, 14:17 Qualitätsfaktor bei Keywort vorhanden bevor es live ist
Live-Search und Traffic Live-Search und Traffic Webbonaut Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.11.2011, 01:11 Live-Search und Traffic

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Live Mail