Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Von Vereinen Backlinks sammlen. Jemand registriert hunderte ähnliche Domains, warum?  
sirmark

pr

: 19.08.2010
: 20

: 19.08.2010, 15:54    : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? Antworten mit Zitat

Taach!
Ich googel schon lange durch die Gegend, habe aber keine schlüssige Antwort auf folgendes Problem erhalten. Daher die Anfrage bei Euch:

Ich habe eine ältere Domain (< 3 Jahre), die nun unter SEO-Gesichtspunkten angepasst wurde. Rund 10 Keywords wurden definiert und für jedes Keyword exisitiert eine eigen LandingPage mit schönem eigenen Content in der Form: domain.tdl/keyword

Nun geht es an den Backlinkaufbau. Was ist zu beachten? Sollen die Backlinks auf das Root der Domain oder sind die Links zwingend auf die Keyword-Pages zu richten?
Dann die Frage, wird google die Keywords als solches erkennen und aufnehmen (da die Keyword-Seiten über die Startseite verlinkt sind) oder steigt die Relevanz der Keywords erst mit einem direkten Link auf die Keyword-Seite?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, sirmark
sirmark Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 19.08.2010, 16:42    : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? Antworten mit Zitat

Am besten Links auf die Startseite und die Landingpages. Würde schauen, dass so ungefähr 50% aller Links auf die Startseite gehen, ist aber mehr ein Richtwert. Die Keyword-Pages werden auch stärker, wenn die Startseite steigt.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
sirmark

pr

: 19.08.2010
: 20

: 19.08.2010, 20:47    : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? Antworten mit Zitat

Danke für die klare Antwort. Bringt es was von einer Domain dann zweimal zum Ziel zu verlinken? Also einmal beispielsweise auf die Startseite, dann von einer Unterseite auf eine Keyword-Landingpage? Oder ist das eher schädlich?
Ach, und eine weitere Frage hätte ich noch: Bringen Social-Network-Links wirklich was? Es werden bei ebay etc. 100 Backlinks für 20 Euronen angeboten. Macht sowas Sinn oder ist das Geld zum Fenster rausgeworfen?
sirmark Private Nachricht senden
Viktor1982

pr

: 29.10.2008
: 836

: 19.08.2010, 21:02    : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? Antworten mit Zitat

Klar wirst du zum grösstenteils bei ebay dein Geld raus für solche Angebote, aber die Bookmarklinks bringen eine ganze Menge mitlerweile jetzt und haben grosses Gewicht bei Google.

$SEO$ = $$Sales$$ |SEO Webkatalog & Artikelverzeichnis o. Backlinkpflicht
Viktor1982 Private Nachricht senden WWW
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 19.08.2010, 21:11    : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? Antworten mit Zitat

Viktor1982 hat Folgendes geschrieben:
aber die Bookmarklinks bringen eine ganze Menge mitlerweile jetzt und haben grosses Gewicht bei Google.

Das seh ich auch so... vor allem die mit nofollow wiegen gaaaaaaanz schwer! Liebe (Möchtegern)Seo´s - blos nicht nachmachen.
Link-Geier Private Nachricht senden
ender

pr

: 23.11.2008
: 510
: Hannover

: 19.08.2010, 21:13    : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? Antworten mit Zitat

Ich würd mein Hauptprojekt nicht mit SBs zuknallen, das ist was für Satelliten. Sieht auch unschön aus im Backlinkchecker
ender Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 19.08.2010, 21:22    : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? Antworten mit Zitat

Viktor1982 hat Folgendes geschrieben:
... und haben grosses Gewicht bei Google.

Das Gewicht möchte ich mal sehen.^^

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Wochenendpanda

pr

: 17.08.2010
: 126
: Rostock

: 19.08.2010, 21:30    : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? Antworten mit Zitat

Verlink nach Relevanz.

Wenn du einen Linkpartner findet, der eine (Unter)Seite hat, die auf auf bestimmtes KW passt, dann verlink auf deine KW-Unterseite statt auf die Domain. Nennt sich btw. Deeplink

Thats what she said.
Wochenendpanda Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 1 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
[B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Conte... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 08:54 [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen? Viele Seiten gleichzeitig auf noindex... mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.02.2012, 14:07 Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen?
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages?