|
|
sirmark

: 19.08.2010 : 20
|
| : 19.08.2010, 15:54 : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? |
|
|
Taach!
Ich googel schon lange durch die Gegend, habe aber keine schlüssige Antwort auf folgendes Problem erhalten. Daher die Anfrage bei Euch:
Ich habe eine ältere Domain (< 3 Jahre), die nun unter SEO-Gesichtspunkten angepasst wurde. Rund 10 Keywords wurden definiert und für jedes Keyword exisitiert eine eigen LandingPage mit schönem eigenen Content in der Form: domain.tdl/keyword
Nun geht es an den Backlinkaufbau. Was ist zu beachten? Sollen die Backlinks auf das Root der Domain oder sind die Links zwingend auf die Keyword-Pages zu richten?
Dann die Frage, wird google die Keywords als solches erkennen und aufnehmen (da die Keyword-Seiten über die Startseite verlinkt sind) oder steigt die Relevanz der Keywords erst mit einem direkten Link auf die Keyword-Seite?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, sirmark |
|
| Nach oben |
|
 |
nicolas

: 11.10.2006 : 947 : Thun, CH
|
| : 19.08.2010, 16:42 : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? |
|
|
Am besten Links auf die Startseite und die Landingpages. Würde schauen, dass so ungefähr 50% aller Links auf die Startseite gehen, ist aber mehr ein Richtwert. Die Keyword-Pages werden auch stärker, wenn die Startseite steigt.
Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign |
|
| Nach oben |
|
 |
sirmark

: 19.08.2010 : 20
|
| : 19.08.2010, 20:47 : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? |
|
|
Danke für die klare Antwort. Bringt es was von einer Domain dann zweimal zum Ziel zu verlinken? Also einmal beispielsweise auf die Startseite, dann von einer Unterseite auf eine Keyword-Landingpage? Oder ist das eher schädlich?
Ach, und eine weitere Frage hätte ich noch: Bringen Social-Network-Links wirklich was? Es werden bei ebay etc. 100 Backlinks für 20 Euronen angeboten. Macht sowas Sinn oder ist das Geld zum Fenster rausgeworfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktor1982

: 29.10.2008 : 836
|
|
| Nach oben |
|
 |
Link-Geier

: 09.08.2009
|
| : 19.08.2010, 21:11 : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? |
|
|
| Viktor1982 hat Folgendes geschrieben: |
| aber die Bookmarklinks bringen eine ganze Menge mitlerweile jetzt und haben grosses Gewicht bei Google. |
Das seh ich auch so... vor allem die mit nofollow wiegen gaaaaaaanz schwer! Liebe (Möchtegern)Seo´s - blos nicht nachmachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ender

: 23.11.2008 : 510 : Hannover
|
| : 19.08.2010, 21:13 : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? |
|
|
Ich würd mein Hauptprojekt nicht mit SBs zuknallen, das ist was für Satelliten. Sieht auch unschön aus im Backlinkchecker  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 19.08.2010, 21:22 : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? |
|
|
| Viktor1982 hat Folgendes geschrieben: |
| ... und haben grosses Gewicht bei Google. |
Das Gewicht möchte ich mal sehen.^^
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wochenendpanda

: 17.08.2010 : 126 : Rostock
|
| : 19.08.2010, 21:30 : Backlinks setzen auf Domain oder Keyword-Landingpages? |
|
|
Verlink nach Relevanz.
Wenn du einen Linkpartner findet, der eine (Unter)Seite hat, die auf auf bestimmtes KW passt, dann verlink auf deine KW-Unterseite statt auf die Domain. Nennt sich btw. Deeplink 
Thats what she said. |
|
| Nach oben |
|
 |