Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

internet explorer flackert bei menuewechsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Ein art Nachrichten Sammler angebote für verschiedene länder auf einer seite  
andiplus

pr

: 03.07.2003
: 91

: 19.08.2010, 17:23    : internet explorer flackert bei menuewechsel Antworten mit Zitat

Hi!
Habt Ihr ne Idee?
IE8 flackert bei Menüwechsel vor allem in diesem Menü:

Es sieht so aus, als wenn der Kopf und die beiden Seiten immer neu geladen werden.

http://www.hundeleinen.de/shop/de/Hundeleinen

Irgendjemand ne Idee?

Viele Grüße

Andi
andiplus Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 19.08.2010, 18:01    : internet explorer flackert bei menuewechsel Antworten mit Zitat

Edit: angesichts dessen, dass ich gerne schneller schreibe, als zu lesen, und Du vom IE8 sprichst, kannst Du das folgende einfach vergessen...

Ich hab mir das jetzt nicht angesehen, ich werf nur einfach mal was in die Runde. Hintergrundgrafiken werden bei alten IE's wohl beim hovering stets neu geladen. ersuch's mit etwas a la:
Code:

try{document.execCommand("BackgroundImageCache",false,true);}catch(err){}

Ceterum censeo facebook esse delendam.
profo Private Nachricht senden
TBT

pr

: 13.02.2008
: 228

: 19.08.2010, 18:11    : internet explorer flackert bei menuewechsel Antworten mit Zitat

nicht nur der IE hat damit Probleme

mein Tipp: schieb das ganze Javascript Gedöns nach unten, damit es erst nach dem Rendern der Seite ausgeführt wird

PHP 2 AllGoogle Spam CheckOnline Sitemap Checkkein SEO Blog!
TBT Private Nachricht senden
Tapetum

pr

: 19.08.2005
: 257
: Berlin

: 19.08.2010, 20:15    : internet explorer flackert bei menuewechsel Antworten mit Zitat

Vielleich verstehe ich ja dein Anliegen falsch, aber: Natürlich werden Header und Sidebars immer wieder neu geladen ... ist ja schließlich kein Frameset. Für gewöhnlich nimmt man das nur nicht wahr, weil das Rendering schneller geht.

Von daher ist der Tipp von TBT gar nicht verkehrt, da bei jedem Menüwechsel erstmal das JS geladen wird.

... und dann die Mitte ... und dann die Sidebars ... und dann der Header. Wenn du die in einer "natürlichen" Reihenfolge aufgebaut hättest, wäre das vermutlich anders.
Tapetum Private Nachricht senden
andiplus

pr

: 19.08.2010, 20:47    : internet explorer flackert bei menuewechsel Antworten mit Zitat

Ok, das kommt bei jedem IE vor, zumindest 7 und 8.
Werde mal Eure Tipps durchprobieren...
Aber warum zum Henker läuft das flüssig im MOzilla?

Andi
andiplus

pr

: 19.08.2010, 20:50    : internet explorer flackert bei menuewechsel Antworten mit Zitat

@Tapetum: Was ist denn bei Dir ne natürliche Reihenfolge?
Top/links/mitte /rechts/unten ?

Andi

P.S. Wenn ich mir das so ansehe, Du könntest recht haben...
Tapetum

pr

: 19.08.2005
: 257
: Berlin

: 20.08.2010, 07:32    : internet explorer flackert bei menuewechsel Antworten mit Zitat

andiplus hat Folgendes geschrieben:
Top/links/mitte /rechts/unten ?

Ja, so würden die Container im normalfall auftauchen. Dein Template ist aber darauf getrimmt, den individuellen Content (Mitte) im Quelltext ganz nach vorn und die unwichtigen Sachen (Header) ganz nach hinten zu verlagern. Aus SEO-Sicht tendenziell ein richtiger Schritt, aber ob das heute noch soviel Effekt hat, dass man dafür den Rest in Kauf nimmt
Tapetum Private Nachricht senden
andiplus

pr

: 28.09.2010, 08:05    : internet explorer flackert bei menuewechsel Antworten mit Zitat

So habe jetzt Eure Tipps beherzigt.
Java sugleagert und Ladereihenfolge geändert.
Jetzt läufts wie geschmiert.
Nächste Woche wpllen wir uns noch den Spaghettiicode ansehen.
Also danke nochmal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
B: Diabolisch-exaltierte Texte für Internet: Flesh: 72 B: Diabolisch-exaltierte Texte für In... frankfutt Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 12:01 B: Diabolisch-exaltierte Texte für Internet: Flesh: 72
Internet in der WG: Wie kann ich mich schützen?! Internet in der WG: Wie kann ich mich... Winegum90 Internet-Recht & -Gesetz 4 07.02.2012, 06:33 Internet in der WG: Wie kann ich mich schützen?!
Warnung an alle, Kinder und das Internet Warnung an alle, Kinder und das Internet depp ich Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 7 04.02.2012, 03:13 Warnung an alle, Kinder und das Internet
[S] Blogpostings / Backlinks zu IT, Internet, Medien, SEO [S] Blogpostings / Backlinks zu IT, I... Nikolay Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.12.2011, 04:41 [S] Blogpostings / Backlinks zu IT, Internet, Medien, SEO
Hab mal eine frage bin ganz neu bei internet so. Hab mal eine frage bin ganz neu bei i... Foto-Freunde Mitglieder Xtra Forum 5 14.10.2011, 06:02 Hab mal eine frage bin ganz neu bei internet so.
Yahoo Site Explorer Yahoo Site Explorer templer Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 11 04.10.2011, 15:08 Yahoo Site Explorer
[B] Ich Blogge zu: Wirtschaft-KFZ-Gesundheit-Internet-SEO [B] Ich Blogge zu: Wirtschaft-KFZ-Ges... Levent Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.09.2011, 19:13 [B] Ich Blogge zu: Wirtschaft-KFZ-Gesundheit-Internet-SEO

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: internet explorer flackert bei menuewechsel