Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

SEO und Joomla

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Ausstiegsrate von Warenkorb bis Bestätigung - Referenzwerte? WP: Was ist für ein Video Live Stream notwendig?  
ixvor

pr

: 30.03.2007
: 95

: 21.09.2010, 11:11    : SEO und Joomla Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, dass ich mit Joomla bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Joomla in Kombination mit sh404 läuft spitzenmäßig (sh404 ist das SEO Plugin). Habe eine Typo3 Seite gekilllt und Joomla mit sh404 im Austausch veröffentlicht. Ranking bei den Keywords hat sich um einige Positionen verbessert - nur durch die Änderung des CMS (URL's sind alle gleich geblieben).

Ich will damit nicht sagen, dass Typo3 schlechter SEO geeignet ist als Joomla (sonst bekomm ich noch eine auf den Deckel ) , allerdings musst Du Typo3 erst mal eine Ewigkeit "studieren". Joomla ist da um einiges komfortabler, man muss nicht extra eine Programmiersprache lernen, um das CMS zum Laufen zu bringen... Aber wer für sowas Zeit hat...

Zu den anderen CMS's kann ich nichts sagen, da ich sie nicht ausprobiert habe.

LT: Natur | Hunde | Gesundheit | Foto | Lexika | Angeln | Diät |
ixvor Private Nachricht senden
andy12

pr

: 25.10.2010
: 236
: Dresden

: 12.11.2010, 14:15    : SEO und Joomla Antworten mit Zitat

Ich arbeite mit Joomla schon seit einigen Jahren und finde das Joomla selbst schon gut für die SEO ausgelegt ist. Und mit joomSEF von Artio und anderen kostenlosen Pugins kann man diesbezüglich noch einiges pimpen.
andy12 Private Nachricht senden
x-drive

pr

: 21.03.2009
: 134

: 17.11.2010, 21:23    : SEO und Joomla Antworten mit Zitat

Mit Bildern scheint das System Probleme zu haben:

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-90955.html

Kostenlose Cliparts & Cartoons

Linktausch mit Grafikwebseiten!
x-drive Private Nachricht senden
andy12

pr

: 25.10.2010
: 236
: Dresden

: 19.11.2010, 18:05    : SEO und Joomla Antworten mit Zitat

Na klar, das ist von Modul zu Modul sehr verschieden. Da ja fast jedes Modul von einem anderen Programmierer kommt. Die einen schnallen die Wichtigkeit von Onsiteoptimierung die anderen eben nicht.
andy12 Private Nachricht senden
Viktor1982

pr

: 29.10.2008
: 836

: 19.11.2010, 20:28    : SEO und Joomla Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:
Joomla lässt sich prima optimieren! nimm dei Komponente von ARTIO, da lässt sich eigentlich fast alles mit umsetzen.... Kannst auch custom redirects anlegen etc...

Ja der Nicos hat da sogar sehr recht, ich würde es genauso machen ,

setze es selber mit erfolg ein, hey wusstet Ihr das Artio so leicht zu optimieren ist, optimierte einstellungen, den Rest macht das Komponent, auf dein Wunsch sogar direkten Submit der Sitemap bei Google, Yahoo, Bing beim Eingabe des jeweiligen Keys kein Problem, webmastertools Nutzung vorausgesetzt.

$SEO$ = $$Sales$$ |SEO Webkatalog & Artikelverzeichnis o. Backlinkpflicht
Viktor1982 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Joomla-Entwickler [S] Joomla-Entwickler twago Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.05.2012, 11:16 [S] Joomla-Entwickler
Joomla und Worpress im SEO-Vergleich Joomla und Worpress im SEO-Vergleich Sumatis Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 11 23.04.2012, 16:21 Joomla und Worpress im SEO-Vergleich
Wer kennt gutes Social Sharing Modul/Plugin für Joomla? Wer kennt gutes Social Sharing Modul/... holgi74 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 12.04.2012, 15:40 Wer kennt gutes Social Sharing Modul/Plugin für Joomla?
Immer das gleiche Template bei Contentseiten / Joomla ? Immer das gleiche Template bei Conten... neuer Google Forum 3 21.03.2012, 13:38 Immer das gleiche Template bei Contentseiten / Joomla ?
[S] Webdesign für Joomla oder Wordpress [S] Webdesign für Joomla oder Wordpress ffedv Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.03.2012, 23:26 [S] Webdesign für Joomla oder Wordpress
Suche jemanden der Wordpress, Joomla Template verbreitet Suche jemanden der Wordpress, Joomla ... coredesign Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.02.2012, 11:39 Suche jemanden der Wordpress, Joomla Template verbreitet
[S] Designer für Joomla Themes [S] Designer für Joomla Themes Stefanie Huber Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.02.2012, 15:23 [S] Designer für Joomla Themes

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SEO und Joomla - Seite 2