Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Automatische Weiterleitung in Sprachverzeichnis /de bzw. /en Keywortdichte pro Keywort oder für alle Keywörter?  
Wang

pr

: 09.04.2010
: 113

: 21.08.2010, 06:37    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hat der Aufbau und die Art der Navigation

(vertikale,horizontale)

einer Homepage
Einfluß auf die Lesbarkeit der Seite durch Crawler ?

Was ist ggf. "gut" als Lösung ?

Beste Grüße

Wang

Betreut von mir: http://sites.google.com/site/vermessungschink
Wang Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 21.08.2010, 07:34    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

Art und Aufbau haben Einfluss - ob horizontal oder vertikal wohl eher nicht.
Link-Geier Private Nachricht senden
Wochenendpanda

pr

: 17.08.2010
: 126
: Rostock

: 21.08.2010, 08:26    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

So lange alle Links der Navi zu erreichen sind ist es vollkommen egal.

Thats what she said.
Wochenendpanda Private Nachricht senden
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1670

: 22.08.2010, 18:56    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

wo suchst du selbst die Navigation deiner Lieblingsseiten? Schau dort mal in den Qutelltext und beantworte die Frage selbst (richtig).
pr_sniper Private Nachricht senden
flopper123

pr

: 22.06.2010
: 61
: Freiburg

: 23.08.2010, 13:19    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

Je mehr Klicks zum Erreichen einer Seite benötigt werden desto unwichtiger erscheint diese Seite. Ob Vertikal oder Horizontal ist prinziell egal und Geschmackssache.
flopper123 Private Nachricht senden
pr_sniper

pr

: 24.08.2010, 06:12    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

wo gehts besser rein in ein Haus, vorn oder hinten? Deshalb überlege doch mal, bevor du solchen Unsinn schreibst. Standards, Gewohnheiten, Muster, ... - von Usern und Webmastern.

Hinzu! kommt der Quelltext mit der Anordnung, Priorität, Wertigkeit, Hierarchie ... Und da ist sinnvoll:Content (mit H1 beginnend ...), Navigation, ...
Wang

pr

: 09.04.2010
: 113

: 24.08.2010, 06:48    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

Für jemanden, der sich jden Tag mit diesen Fragen beschäftigt,ist es schnell
"Unsinn".

Für mich als Neuling ist es keiner.

Schade, daß so geantwortet wird.

Betreut von mir: http://sites.google.com/site/vermessungschink
Wang Private Nachricht senden
Tomasso

pr

: 17.11.2006
: 567
: Augsburg

: 24.08.2010, 06:56    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

Mach deine Seite für die Besucher und dann passt das schon.
Tomasso Private Nachricht senden
synTAX23

pr

: 09.07.2007
: 25

: 24.08.2010, 07:03    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

Tomasso hat Folgendes geschrieben:
Mach deine Seite für die Besucher und dann passt das schon.

Genau, denn man macht Seiten für die User und nicht für Suchmaschinen
Achte einfach drauf das die Crawler die die Navi ohne Probleme lesen können und fertig!

Suche Linkpartner in verschiedenen Bereichen wie z.B. Foto, Glas, Elektronik, Möbel - einfach per PM oder per ICQ melden
synTAX23 Private Nachricht senden
pr_sniper

pr

: 24.08.2010, 07:30    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

@Wang:

"Schade, daß so geantwortet wird." - Als Neuling solltest du mindestens etwas HTML- Grundlagen und dann die Grundlagen bei Google selbst und auch hier bei Abakus lesen.

Dabei wirst du schnell einen großen Vorteil für dich erkennen: du kannst auf einfache Logik aufbauen, die gerade bei "SEO" so ca. 95% des Erfolgs ausmacht.

Du hast nicht geantwortet auf "wo suchst du selbst die Navigation deiner Lieblingsseiten? Schau dort mal in den Qutelltext und beantworte die Frage selbst (richtig)".

Deshalb ärgere ich mich für die sinnlose Zeitverschwendung
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 24.08.2010, 07:54    : Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler Antworten mit Zitat

Wang hat Folgendes geschrieben:
Für jemanden, der sich jden Tag mit diesen Fragen beschäftigt,ist es schnell
"Unsinn".

Für mich als Neuling ist es keiner.

Ich denke die Frage ist KEIN Unsinn und Link-Geier hat doch schon eine erweiterte Antwort gegeben. Anhand Deiner Fragestellung hätte ein einfaches "Nein" schon ausgereicht.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
(B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und & (B) Textpakete zu "Berufliche We... sure Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 17:11 (B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und &
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit PSVita-Forum.de - Forum über den neue... PSVFabian SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 06.02.2012, 17:27 PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit
Ein "Riesen Spaß" auf Gran Canaria Ein "Riesen Spaß" auf Gran ... tided Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 11 05.02.2012, 23:24 Ein "Riesen Spaß" auf Gran Canaria
Google Indizierung - Artikel nur mit "" Zeichen au Google Indizierung - Artikel nur mit ... Lilu24 Google Forum 8 05.02.2012, 19:35 Google Indizierung - Artikel nur mit "" Zeichen au
Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun Feedback zu Website aus dem Bereich &... andrew12345 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 03.02.2012, 19:47 Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Seitennavigation und "Lesbarkeit" durch Crawler