Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 href="javascript:TreeView_Popu SELECT Statement spinnt? MS Access  
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1401
: Norwegen

: 24.08.2010, 10:14    : IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren Antworten mit Zitat

Hi alle!

Ich rauf mir gerade wieder die Haare! Dieser x!435"$!!§% IE6 Kack schlägt quer.

Um was gehts: ich möchte immer ganz unten (sichtbar) ein DIV haben.

Sieht so aus:

Code:
.infobar-floater{ background: #048DBB url(../images/layout/headnav.gif) repeat-x left bottom; border-top:1px solid #005A78; bottom:0; height:50px; left:0; padding-top:1px; position:fixed; width:100%; z-index:10; }
.infobar{ margin:0 auto; position:relative; width:990px; }

Eingebunden unterhalb des Bodys. Klappt auch, sogar beim IE7 ohne Probleme. Aber der 6er packt das Teil ganz oben hint und dort nach scrollen bleibt es auch da Wie zwinge ich dieses Relikt dazu, es ebenfalls unten zu positionieren?

Danke
grüße

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
chris21

pr

: 10.04.2005
: 1917

: 24.08.2010, 12:34    : IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren Antworten mit Zitat

Position:fixed ist zuviel des guten für den IE6.

Lösungsidee:

Einen Wrapper um alles mit position:absolute, width:100%, height:100%, deinen div, der unten hin soll, mit position:absolute dahinfrachten und den rest der Seite in einen div mit position:static, um das position:absolute etc. vom wrapper wieder aufzuheben.

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick.
chris21 Private Nachricht senden
expansioN

pr

: 17.06.2010
: 252

: 24.08.2010, 14:21    : IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren Antworten mit Zitat

Wenn Höhlenmenschen deine Produkte NICHT kaufen, auf die Optimierung verzichten.

Ansonsten kannst du es ja mal mit alternativen CSS-Stilen versuchen. Kann nämlich vorkommen, dass nach der Optimierung auf den IE6 es in den anderen Browsern nicht mehr funktioniert #Robot

google is psychotic bacon out to murder my mother
expansioN Private Nachricht senden
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1401
: Norwegen

: 24.08.2010, 14:43    : IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren Antworten mit Zitat

So ist das, das macht mich grad wie ein bisschen verrückt. Diese vermurkste, alte Gurke...aber nee...es muß ja auch dort funktionieren. Mir ist das echt langsam Wurst. Wenn in 20 Jahren alle Elektroautos fahren, brauch sich auch keiner beschweren warum sein oller Diesel in der Sonne keinen Mucks von sich gibt

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
kostaki

pr

: 26.10.2009
: 168
: Berlin

: 24.08.2010, 16:34    : IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren Antworten mit Zitat

Funktioniert auch, aber nur mit CSS Hacks oder JS Zusätzen. Musste mich mit so etwas auch mal rumschlagen. Mittlerweile blende ich solche Elemente für den IE6 einfach aus...

Expired Domains » peew.de
kostaki Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 1686
: AKL

: 26.08.2010, 09:01    : IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren Antworten mit Zitat

Einfach in deinen header mit einbauen, und fertig:

Code:

<!--[if IE 6]>
<style>
*{display:none;}
</style>
<![endif]-->

Keine ursache

marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...

blackhat linkkauf und so...
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
Wie kann ich nur ganz spezielle Banner/Werbekunden anzeigen? Wie kann ich nur ganz spezielle Banne... JanG Google Adsense 10 30.01.2012, 09:07 Wie kann ich nur ganz spezielle Banner/Werbekunden anzeigen?
301 Weiterleitung funktioniert nicht ganz 301 Weiterleitung funktioniert nicht ... Slind Google Forum 15 29.01.2012, 22:00 301 Weiterleitung funktioniert nicht ganz
Immer auf Ordner weiterleiten Immer auf Ordner weiterleiten Tomasso Weiterleitungen und mod_rewrite 2 28.01.2012, 14:38 Immer auf Ordner weiterleiten
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage Ich hab da mal ne ganz blöde Frage German Ich hab' da mal 'ne Frage 8 27.01.2012, 15:57 Ich hab da mal ne ganz blöde Frage
WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links,... schon immer! WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links... Desecrator Google Pagerank und Backlink-Forum 8 08.01.2012, 15:10 WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links,... schon immer!
Bilder haben immer größeren Einfluss auf das Ranking? Bilder haben immer größeren Einfluss ... aBanDon Google Forum 22 06.01.2012, 13:46 Bilder haben immer größeren Einfluss auf das Ranking?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren