|
|
ruining

: 26.08.2010 : 13
|
| : 26.08.2010, 16:55 : Welches Blogsystem ist geeignet für einen Video-Blog? |
|
|
| lois69 hat Folgendes geschrieben: |
also wordpress ist optimal i.S. google - da hat es meines erachtens einen gewissen bonus.
negativ ist die schnelligkeit obwohl es da auch auf die db ankommt und das theme und vor allem negativ ist die navigation fuer den user
positiv ist vor allem das gewaltige angebot an plugins und themes |
Also ich kann mich da nur anschließen. Wordpress kann inklusive der richtigen Plugins eigentlich alles, was du haben willst. Lediglich speed könnte zum Problem werden. Aber auch hier gibt es ja beispiele von Seiten z.B. Joost de Valk, die das gut auf die Reihe bekommen.
In dem sinne würde ich dir zu Wordpress raten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktor1982

: 29.10.2008 : 836
|
|
| Nach oben |
|
 |
monezmo

: 16.08.2010 : 148
|
| : 02.09.2010, 22:49 : Welches Blogsystem ist geeignet für einen Video-Blog? |
|
|
Bin auch kurz davor den Host zu wechseln. Zur verwendeten Hardware kann ich nichts sagen aber bei CMS Systemen bzw. Blog-Software ist der Webspace dermaßen lahm das es keinen Spaß macht. Bei reinem Abruf von Dateien ists allerdings Pfeilschnell...
Mit dem modifizierten Cache Plugin ists für Nutzer der Seite allerdings sehr schnell.
Ich werd noch eine Weile abwarten und weiter testen. |
|
| Nach oben |
|
 |
tbtip

: 27.01.2010 : 7
|
| : 20.10.2010, 13:56 : Welches Blogsystem ist geeignet für einen Video-Blog? |
|
|
@monezmo
Ich hatte ja weiter vorne geschrieben das ich Pligg am testen bin. Hat mich auch ganz schön geärgert aber letztendlich habe ich das Ding zum laufen bekommen.
Wenn du Lust hast schau doch mal auf http://www.dance-video.eu/ vorbei.
Was ich persönlich ganz schön finde ist, das man auf die Thumbnails klickt und man bis zu 10 Videos hintereinander sich anschauen kann. Habe dazu Lightview angepasst.
Falls es Probleme mit der Ladezeit gibt, liegt es derzeit daran das manchmal ein selbst eingefügter Scriptbefehl hängt. Bin schon am überlegen den wieder raus zu schmeißen.
Learning by doing ist mein Prinzip.
Kleine private Webseiten Projekte von mir: Weihnachtsbeleuchtung von Häusern, Tanzsport in Hoya, Weihnachts Forum, Christmas Video, Tanzvideo Community |
|
| Nach oben |
|
 |