Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

XML-Sitemap erscheint in SERPS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Domain abgestraft? Teil des Domainnamens: 4us oder 4-us?  
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3750
: Welt

: 25.08.2010, 14:00    : XML-Sitemap erscheint in SERPS Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich schon wieder. Weiß jemand, wie es kommt, dass Google auf einmal die XML-Sitemap eines Shops zu relevanten Keys in den SERPS anzeigt?

Bspw Keyword Produkt XY, auf Rang 12 ist die Sitemap des Shops.

Nun hat der Shopbetreiber seine Sitemap nicht gern im Index.

Kann ich da einfach <META NAME="ROBOTS" CONTENT="noindex, follow"> in die XML-Sitemap einfügen? Oder zickt Google dann herum?

Ich habe gerade schon im Web gesucht, aber offenbar hat niemand das Problem. Oder lässt sich das Problem vlt. mit dem Eintrag der Sitemap in die Robots.txt lösen, weil Google die Sitemap dann automatisch nicht mehr in den SERPS anzeigt?
Code:
Sitemap: http://www.domain.de/sitemap.xml

Danke und viele Grüße,
Serious
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Bluemarble

pr

: 20.07.2010
: 169

: 25.08.2010, 18:27    : XML-Sitemap erscheint in SERPS Antworten mit Zitat

Wie hast du deine Sitemap denn sonst gekennzeichnet, wenn nicht mit

in der robots.txt?
Bluemarble Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3750
: Welt

: 25.08.2010, 18:48    : XML-Sitemap erscheint in SERPS Antworten mit Zitat

Bluemarble hat Folgendes geschrieben:
Wie hast du deine Sitemap denn sonst gekennzeichnet, wenn nicht mit

in der robots.txt?

vor diesem Vorfall überhaupt nicht: jetzt hoffte ich, durch den robots-txt-Eintrag, erkennt Google vlt. das die Sitemap eben eine Sitemap ist und nicht in die SERPs gehört?
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Falsche interne Links in den SERPS Falsche interne Links in den SERPS Seosepp Google Forum 2 07.02.2012, 19:28 Falsche interne Links in den SERPS
[B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbess... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 07:52 [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs
Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps Hilfe seit gestern auf letzter Seite ... azgm Google Forum 26 02.02.2012, 12:42 Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps
Sitemap für einen internationalen Mode-Shop Sitemap für einen internationalen Mod... seohorst Ich hab' da mal 'ne Frage 3 20.01.2012, 15:11 Sitemap für einen internationalen Mode-Shop
SERPS tanzen Tango SERPS tanzen Tango un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 2 07.01.2012, 19:23 SERPS tanzen Tango
Dumme Frage, was sind die kleinen Unterlinks in den SERPs? Dumme Frage, was sind die kleinen Unt... rumpel Google Forum 2 05.01.2012, 19:50 Dumme Frage, was sind die kleinen Unterlinks in den SERPs?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: XML-Sitemap erscheint in SERPS