Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

SELECT Statement spinnt? MS Access

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 IE6 DIV immer ganz unten sichtbar positionieren Picasa Slideshow... notfalls auch was anderes.  
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1732

: 26.08.2010, 17:35    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

@networker
Beloe007 hat Folgendes geschrieben:
PS damit zumindest das Wesentliche für den Thread gequotet ist:
...This means that equivalent strings in different encodings may not be equal, even though they look the same to the eye.

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-88203/start-15.html#729874
e-fee hat Folgendes geschrieben:
In der Tabelle gab es aus welchen Gründen auch immer zwei Arten von leeren Feldern innerhalb dieser Spalte.

Und nun, kriege ich nen Eis?

Btw. NOT LIKE könnte jetzt wieder performanter sein, du machst jetzt zwei vergleiche, aber Hauptsache es klappt, richtig?
Beloe007 Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 26.08.2010, 17:36    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

naja... selbst wenn man nach "LIKE e-fee" sucht, stehste selber mit deinem Twitteraccount noch davor.... und son seltsames drupalgeblubber is auch noch davor...
Beloe007

pr

: 26.08.2010, 17:39    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:
naja... selbst wenn man nach "LIKE e-fee" sucht, stehste selber mit deinem Twitteraccount noch davor.... und son seltsames drupalgeblubber is auch noch davor...

Kann ja auch nicht sein... das LIKE key habt ihr mir zu verdanken ergo: http://www.google.de/search?q=like+beloe007
net(t)worker
Gast

: 26.08.2010, 17:40    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

der unterschied zwschen NULL und '' hat nix mit encoding zu tun...

aber ok... sind wir mal nicht so... darfst dich zur Erfrischung ne halbe Stunde in den Regen stellen...
DanielS

pr

: 03.08.2008
: 1177

: 26.08.2010, 17:57    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

Btw. NOT LIKE könnte jetzt wieder performanter sein, du machst jetzt zwei vergleiche, aber Hauptsache es klappt, richtig?

Nö, denn "...NOT LIKE NULL " gibt auch FALSE zurück
DanielS Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 26.08.2010, 18:00    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

???
So:
SELECT * FROM tabelle WHERE feld NOT LIKE 'meinstring';
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 26.08.2010, 18:28    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

:

NULL ist nicht <> 'meinstring'?

komisches winzigweich gedöns...

Das Problem besteht unabhängig von winzigweich - ist mir vor einiger Zeit auch unter Linux/MySQL auf die Füße gefallen.
Pompom Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 26.08.2010, 18:36    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

jo, hab mich da inzwischen mal eingelesen... NULL bedeutet das kein Wert definiert wurde, also in diesem feld eigentlich auch 'meinstring' reingehören könnte, die DB weis es halt nicht.... und man am besten ganz auf NULL verzichten sollte weil es immer wieder zu Problemen führen kann...
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3298

: 26.08.2010, 18:44    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

Hätte ich ja nie gedacht, dass dieses kleine, mittlerweile gelöste, Problem hier solche Grundsatzdiskussionen über Datenbanken und Abfragen anregt.
e-fee Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 26.08.2010, 18:55    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

nunja.... irgendwie war die Rede von nem Eis... also muss man das ausdikutieren bis du endlich ein Eis ausgibst....

und kennst uns doch... wir wollen nicht nur wissen wie man ein Problem löst, sondern wie es entstanden ist... kann uns selber vor ähnlichen Problemen bewahren....

und nein, is immernoch kein encoding Problem...
sx06050

pr

: 15.07.2008
: 2963

: 26.08.2010, 18:57    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

Dei meisten Probleme entstehen schon, wenn man sich einen Computer kauft und ihn auch noch benutzen will.

SX06050

/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
sx06050 Private Nachricht senden E-Mail senden
net(t)worker
Gast

: 26.08.2010, 18:59    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

sx06050 hat Folgendes geschrieben:
Dei meisten Probleme entstehen schon, wenn man sich einen Computer kauft und ihn auch noch benutzen will.

ne... erst wenn da dann noch Internet und Outlook dazukommen...
DanielS

pr

: 03.08.2008
: 1177

: 26.08.2010, 20:10    : SELECT Statement spinnt? MS Access Antworten mit Zitat

???
So:
SELECT * FROM tabelle WHERE feld NOT LIKE 'meinstring';

Richtig, das würde das Problem nämlich auch nicht lösen.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht funktionieren wird.
Denn der Vergleich bei den Zeilen, wo in feld NULL drin steht würde diesen Vergleich ausführen:
NULL NOT LIKE 'meinstring'
Logisch gesehen, stimmt das, aber eine Vergleich mit "NULL" liefert immer FALSE zurück und deswegen würden die Datensätze damit nicht selektiert werden.
DanielS Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
ui.zanox.com spinnt - bei wem noch? ui.zanox.com spinnt - bei wem noch? Turbo SEO Partnernetzwerke 18 06.11.2011, 23:36 ui.zanox.com spinnt - bei wem noch?
Spinnt Adsense?! Spinnt Adsense?! Winegum90 Google Adsense 26 19.10.2011, 11:21 Spinnt Adsense?!
[S]Wer spinnt mir 20 Texte? [S]Wer spinnt mir 20 Texte? Linkbuilder_Bochum Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.08.2011, 11:15 [S]Wer spinnt mir 20 Texte?
Posts oder Pages in Wordpress - Spinnt Google jetzt völlig? Posts oder Pages in Wordpress - Spinn... monezmo Google Forum 4 21.06.2011, 10:54 Posts oder Pages in Wordpress - Spinnt Google jetzt völlig?
Euer Wunschformat für Datenexport Access-Client ins Web? Euer Wunschformat für Datenexport Acc... Andreas I. Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 4 14.01.2011, 14:36 Euer Wunschformat für Datenexport Access-Client ins Web?
[S]Suche Schnittstellenprogrammierung aus Access DB [S]Suche Schnittstellenprogrammierung... pirap Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.11.2010, 08:53 [S]Suche Schnittstellenprogrammierung aus Access DB
SELECT mit Join auf 2 Tabellen SELECT mit Join auf 2 Tabellen euroexchange.de Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 5 02.11.2010, 11:47 SELECT mit Join auf 2 Tabellen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SELECT Statement spinnt? MS Access - Seite 3