Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Linkaufbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 301 Redirect von / und /folder/index.php nach /folder/ Todsünden für SEO  
Andre (KM)

pr

: 18.08.2006
: 677
: Hamburg

: 25.08.2010, 21:14    : Linkaufbau Antworten mit Zitat

Hallo,
bei meinem Joomla-Projekt ist der Linkaufbau folgt:

http://www.example.org/index.php/dies-ist-eine-news.html

Sprich, das "index.php/" ist immer dazwischen. Habe dies nun schon auf mehreren Joomlaseiten gesehen. Ist dies für das Ranking doll schädlich? Würde dies ungern umbauen auf "http://www.example.org/dies-ist-eine-news.html" weil schon relativ viele Backlinks vorhanden sind und diese per htaccess umzuleiten ist sehr aufwendig (über 5.000 Unterseiten).

Bitte um eure Meinung

Lg
Andre (KM) Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 25.08.2010, 21:16    : Linkaufbau Antworten mit Zitat

wenn es dir zu aufwändig ist - lass es wie es ist, schadet nichts groß.
Link-Geier Private Nachricht senden
ruining

pr

: 26.08.2010
: 13

: 26.08.2010, 04:43    : Linkaufbau Antworten mit Zitat

sorry vielleicht bin ich gerade ein bisschen doof und uebersehe etwas. Aber da du nur das index.php rausparsen willst, sollte das doch ein einziger regulaerer Ausdruck sein. Der Aufwand hierfuer ist doch gleichgross egal wieviele Unterseiten du nun wirklich hast.

Ich wuerde es an deiner Stelle aendern. Auch wenn es fuers ranking vermutlich irrelevant ist, so stoert es doch die User Experience.
ruining Private Nachricht senden
Maverix

pr

: 31.10.2007
: 184

: 26.08.2010, 05:33    : Linkaufbau Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, Du verwendest SH404SEF und arbeitest ohne .htaccess

Deswegen meine Empfehlung: Umstellen auf .htaccess (mod_rewrite) und in der .htaccess per 301 die index.php herausfiltern.

Ich habe schon einige URL Modifikationen durchgeführt. Wenn die Weiterleitung sauber ausgeführt ist, macht Tante G keine Probleme.

Linktausch - Angebote per PM
Affiliates (Thema 'Wohnen') gesucht - Anfragen per PM
Maverix Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 26.08.2010, 06:22    : Linkaufbau Antworten mit Zitat

ruining hat Folgendes geschrieben:
sorry vielleicht bin ich gerade ein bisschen doof und uebersehe etwas. Aber da du nur das index.php rausparsen willst, sollte das doch ein einziger regulaerer Ausdruck sein. Der Aufwand hierfuer ist doch gleichgross egal wieviele Unterseiten du nun wirklich hast.

genau

1 Befehl ..... er richtige ..... der "ein Stück" rausnimmt

egal ob bei 5 oder 500 oder 5.000 URL .... nur 1 Befehl für alle

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Andre (KM)

pr

: 18.08.2006
: 677
: Hamburg

: 26.08.2010, 06:48    : Linkaufbau Antworten mit Zitat

Und wie geht der Befehl ihr Lieben
Andre (KM) Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 26.08.2010, 09:05    : Linkaufbau Antworten mit Zitat

Andre (KM) hat Folgendes geschrieben:
Und wie geht der Befehl ihr Lieben

...siehste - das ist Abakus, schwafel schwafel - aber im Endeffekt nichts sagen.
Link-Geier Private Nachricht senden
ruining

pr

: 26.08.2010
: 13

: 26.08.2010, 12:05    : Linkaufbau Antworten mit Zitat

sorry mir war nicht klar, dass das so explizit gewünscht war. Folgender Codesnipped sollte es tun:

Code:

RewriteEngine ON
RewriteBase /

RewriteRule ^index.php/([a-z0-9-]+)$ $1 [R=301,L]

@link-geier warum nennst du den befehlt denn nicht und schwafelst mit?
ruining Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks), Übersetzungen u.v.m [B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks),... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 09:44 [B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks), Übersetzungen u.v.m
Linkaufbau für Handballportal Linkaufbau für Handballportal Handball.de Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 13:08 Linkaufbau für Handballportal
[B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbess... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 07:52 [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs
Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer S... jansen_berlin Ich hab' da mal 'ne Frage 17 02.02.2012, 20:31 Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma
[B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks), Übersetzungen u.v.m [B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks),... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.01.2012, 21:25 [B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks), Übersetzungen u.v.m
[S] Linkaufbau/Linkbuilding/Backlinkaufbau 250 Links p. Hand [S] Linkaufbau/Linkbuilding/Backlinka... adrinalin Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.01.2012, 12:46 [S] Linkaufbau/Linkbuilding/Backlinkaufbau 250 Links p. Hand
[B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks), Übersetzungen u.v.m [B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks),... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.01.2012, 17:00 [B]Linkaufbau ( SB,AVZ,FB,Bloglinks), Übersetzungen u.v.m

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Linkaufbau