Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Artikel-Unterseiten werden nicht indexiert (WP Plugin)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Ab welchen Textänderungen ist es kein Duplicate Content mehr Tool zur Analyse in welchem Filter/Penalty eine Domain ist.  
wischo

pr

: 10.05.2009
: 54

: 27.08.2010, 10:31    : Artikel-Unterseiten werden nicht indexiert (WP Plugin) Antworten mit Zitat

Hi,

ich nutze auf einem Projek Wordpress und habe das Wordpress-Plugin Multipage-Toolkit installiert.

Zur Erklärung: Durch dieses Plugin können Artikel schnell und einfach aufgeteilt werden und es entstehen weitere Unterseiten. Die Struktur sieht wie folgt aus:

domain.tld/artikel/
domain.tld/artikel/1
domain.tld/artikel/2
...

Alle Seiten des Artikels sind ineinander verlinkt mit einem bestimmten Ankertext. Der Artikel an sich ist indexiert. Jedoch nicht die Unterseiten beginnend ab 1.

Ich versteh das Ganze nicht wirklich, da auf allen Unterseiten interessanter Content ist und dieser als SuMa-Futter dienen sollte. Der Artikel an sich wäre ca. 1000 Wörter lang, also zuviel für eine Bildschirm-Seite.

Ich hab mir mal sagen lassen, was für Besucher gut ist, mögen auch SuMas.

Also warum wird das net indexiert, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Beim Plugin-Autor hab ich auch schon ohne Erfolg nachgefragt.
wischo Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 27.08.2010, 11:30    : Artikel-Unterseiten werden nicht indexiert (WP Plugin) Antworten mit Zitat

Es kann sein, das du dadurch zum Teil DC hast. Darum wird vielleicht ein Teil der Seiten nicht indexiert.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
wischo

pr

: 10.05.2009
: 54

: 27.08.2010, 11:53    : Artikel-Unterseiten werden nicht indexiert (WP Plugin) Antworten mit Zitat

Das kann an sich nicht sein (gern lass ich mich eines Besseren belehren), sämtliche "Teil-Artikel" sind unique-Content. Das Einzige was neben den Sidebars, Footer etc.. gleich ist, wäre die "Navigation im Artikel" die wie folgt aussieht:

Artikelnavigation:

Hauptseite
Seite 1
Seite 2
Seite 3
...

Alle Teilartikel haben min. 130 Wörter.
wischo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frühjahresangebot für Foren/RSS/Bookmark/Artikel-,Pressetext Frühjahresangebot für Foren/RSS/Bookm... htsmo Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 13:09 Frühjahresangebot für Foren/RSS/Bookmark/Artikel-,Pressetext
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Gratis Backlink für Artikel, wie Vermarkten? Gratis Backlink für Artikel, wie Verm... Bububoomt Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 09.02.2012, 18:52 Gratis Backlink für Artikel, wie Vermarkten?
[s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts [s] Frankreich - Links, Artikel, Blo... brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 17:33 [s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts
Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen? Google.de nicht erreichbar? Wie Googl... s97446 Google Forum 5 08.02.2012, 08:58 Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen?
Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPres... dp-wurzel Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 9 07.02.2012, 16:16 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help
Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen? Es werden falsche URL´s indexiert mit... lolii Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 06.02.2012, 13:43 Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Artikel-Unterseiten werden nicht indexiert (WP Plugin)