Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 Deine Top10 Wunschname.TLD mod_rewrite und htaccess Passwortschutz  
Ownzone

pr

: 27.08.2010
: 6

: 27.08.2010, 14:43    : Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne alle .ch Domains auf www.domain.ch weiterleiten und alle .de Domains auf www.domain.de
Wie kann ich das mit Mod Rewrite lösen?

Schöne Grüße
Ownzone Private Nachricht senden
chris21

pr

: 10.04.2005
: 1917

: 27.08.2010, 14:47    : Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr Antworten mit Zitat

Hallo Ownzone,

willkommen hier im Forum.

Code:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.+)\.ch$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.ch$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.ch/$1
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.+)\.de$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.de/$1

www.example. jeweils durch die .ch bzw. .de Zieldomain ersetzen.

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick.
chris21 Private Nachricht senden
Ownzone

pr

: 27.08.2010, 15:00    : Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr Antworten mit Zitat

Wow ich bin beeindruckt. Die Antwort kam richtig schnell!
Danke es hat funktioniert

Allerdings hat es mein Problem doch nicht ganz gelöst.
Ich hab eine Website mit vielen Domains. Wenn ich jetzt auf der Seite verschiedene Link anklicke dann kann es sein das die Domain wechselt. Ich habe gehofft das ich es damit in Griff bekomme. Leider springt es halt jetzt zwischen domain.ch und domain.de.
Noch ne Idee wie ich das lösen kann?
chris21

pr

: 27.08.2010, 15:09    : Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr Antworten mit Zitat

Wenn die Links auf eine de Domain gehen, wird auf die .de Zieldomain gelenkt.

Bei .ch Links das gleiche auf die ch Zieldomain.

Es hilft also nur, wenn Du die Links auf Deiner Seite richtig bezeichnest.

Bzw.: Beste Vorgehensweise wäre wohl, alle internen Links nicht absolut sondern relativ zu setzen und allenfalls Links, die einen Wechsel der Länderdomain erreichen sollen, absolut zu setzen.

Ownzone

pr

: 27.08.2010, 15:17    : Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr Antworten mit Zitat

Genau so sind diese auch gesetzt.
Alle internen Links sind relativ. Bis auf die die einen wechseln der Domain erreichen sollen.
chris21

pr

: 27.08.2010, 15:20    : Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr Antworten mit Zitat

Hm, schick mir am besten mal die URL per PM, dann schaue ich mal, was da passiert.

Ownzone

pr

: 05.10.2010, 10:50    : Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

So war im Urlaub deswegen die späte Antwort.
Die Seite zusenden geht leider nicht sry.
Ich hätte aber noch eine andere Idee.

Kann ich direkt in der htaccess die URL prüfen ob ein bestimmter String enthalten ist:

Beispiel:
www.domain.de/deutschland/bla/blubb.html
www.domain.ch/schweiz/bla/blubb.html

Immer wenn da deutschland steht soll es auf .de gehen und wenn schweiz steht dann auf .ch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 1 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW... tiger11 Google Forum 16 09.02.2012, 07:37 Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Warnung an alle, Kinder und das Internet Warnung an alle, Kinder und das Internet depp ich Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 7 04.02.2012, 03:13 Warnung an alle, Kinder und das Internet
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?
[B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesser... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.01.2012, 09:44 [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP
Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert! Komplette Domain versehentlich mit ro... CyberNibbler Google Forum 4 29.01.2012, 13:09 Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Mod_rewrite Alle .ch Domain weiterleitenr