Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 Umlaute umwandeln Eigene Domain für Landingpage richtig routen  
LAS-Webservice.com

pr

: 31.08.2010
: 4

: 31.08.2010, 12:20    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits seit Tagen nach einer Lösung suche bin ich hier hoffentlich richtig.

Folgendes Problem:
Ein eingehender Link von einer bestimmten Domain soll von unserem Server auf eine andere Domain weitergeleitet werden.

Fremder Link www.fremddomain.de linkt zu www.meinedomain.de und soll aber auf www.anderedomain.de weitergeleitet werden.

vielleicht bin ich bereits blind vor suchen aber ich habe hier keine passende Lösung gefunden.

Liebe Grüße vom Wörthsee

Lothar
LAS-Webservice.com Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 31.08.2010, 12:39    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

Stichwort: 301 weiterleitung

LAS-Webservice.com

pr

: 31.08.2010, 13:12    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

Hi net(t)worker,

der 301 bedeutet doch dass die www.meinedomain.de auswirkung auf die SUMAs hat - oder nicht?

Vielleicht schildere ich das Problem besser.

Fremder Link kommt von einem Ferienhausanbieter, der ein von mir erstelltes Video von YouTube in seinem Angebot eingebettet hat. Nach einer Reklamation war er bereit unser Copyright vermerk und einen Link auf meine Seite einzubinden, statt wie von mir gefordert auf seine (unsere) die Konkurrenzseite, die ebenfalls ein Ferienhaus anbietet.

Nun möchte ich den eingehenden Link dieser Domain des fremden Ferienhausanbieter von meiner Seite abfangen und auf unsere Ferienhausseite weiterleiten. Aber natürlich ohne von den SUMAS abgestraft zu werden.

LG

Lothar

Grüße vom Wörthsee

Lothar
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1710
: Ladbergen

: 31.08.2010, 13:19    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

Du willst nur den einen Link umleiten -- nicht Deine ganze Seite -- richtig?
Worauf linkt denn der Ferienhausanbieter? Auf Deine Index oder auf eine Unterseite.
Wenn es die Index ist ;-(
Wenn es eine Unterseite ist, dann leitest Du diese per 301 auf Deine andere Seite.

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
net(t)worker
Gast

: 31.08.2010, 13:22    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

LAS-Webservice.com hat Folgendes geschrieben:
Fremder Link kommt von einem Ferienhausanbieter, der ein von mir erstelltes Video von YouTube in seinem Angebot eingebettet hat. Nach einer Reklamation war er bereit unser Copyright vermerk und einen Link auf meine Seite einzubinden, statt wie von mir gefordert auf seine (unsere) die Konkurrenzseite, die ebenfalls ein Ferienhaus anbietet.

nö, einen einzelnen Link weiterleiten geht nicht....

aber dir ist schon klar das er keinen Link setzen müsste, oder? Du hast ihm und jedem anderen User der youtube webseite ja eine eine weltweite, nicht-exklusive und gebührenfreie Lizenz eingeräumt indem du das video bei youtube hochgeladen hast....
LAS-Webservice.com

pr

: 31.08.2010, 13:49    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

Hallo mwitte,

ja er linkt direkt auf den Index.

Hallo net(t)worker,

ja ist mir schon klar - habe ja im Grunde nichts dagegen aber es ist eben auch sehr dreist ein Video vom Mitbewerber reinzustellen. Da er aber jetzt einen Link eingebunden hat möchte ich diesen wenigstens auch korrekt weiterleiten.

Es muss aber doch möglich sein eine einzelne Domain abzufangen und umzuleiten - oder

LG

Lothar

Grüße vom Wörthsee

Lothar
net(t)worker
Gast

: 31.08.2010, 13:54    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

Es muss aber doch möglich sein eine einzelne Domain abzufangen und umzuleiten - oder

es ist nicht möglich einen einzelnen Link weiterzuleiten... entweder alle oder keinen...

wenn der Bot 3 Links zu einer Webseite findet, wird er diese Webseite nur einmal besuchen um zu sehen was es dort zu finden gibt...

um einen einzelnen Link umzuleiten wäre es also nötig das der Bot für jeden Link die Seite einmal besucht und jedesmal mitteilen würde wo er den entsprechenden Link gefunden hatte... und das macht er beides nicht...
net(t)worker
Gast

: 31.08.2010, 13:58    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

aber es ist eben auch sehr dreist ein Video vom Mitbewerber reinzustellen.

wieso sollte das dreist sein... du hast es ihm doch erlaubt... dreist wäre es wenn er sich das video von deinem webspace geholt hätte...

du kannst doch nicht einerseits ein Video bei youtube hochladen um selber zu sparen, dich aber gleichzeitig aufregen das andere User die ihnen dadurch gegebenen Rechte auch nutzen....
LAS-Webservice.com

pr

: 31.08.2010, 14:19    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:

du kannst doch nicht einerseits ein Video bei youtube hochladen um selber zu sparen, dich aber gleichzeitig aufregen das andere User die ihnen dadurch gegebenen Rechte auch nutzen....

Wer regt sich denn auf ?? Kein Mensch ! Ich möchte lediglich den Link auf die korrekte Seite umleiten - sonst nichts.

Da hast Du was vollkommen in den falschen Hals bekommen.

LG

Lothar
heino

pr

: 21.09.2006
: 833

: 31.08.2010, 15:02    : Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten Antworten mit Zitat

Surfer könntest du mit 'HTTP_REFERER' umleiten, falls der Wert zugewiesen ist. Mit Bots klappt das, wie oben bereits geschrieben, nicht.

Da hast Du was vollkommen in den falschen Hals bekommen.

Nur das von dir geschriebene:
Nach einer Reklamation war er bereit unser Copyright vermerk und einen Link auf meine Seite einzubinden, statt wie von mir gefordert ...
heino Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Content Link vs. Gastbeitrag Content Link vs. Gastbeitrag Slind Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 09.02.2012, 21:19 Content Link vs. Gastbeitrag
[S] Grafiker für eine Infografik [S] Grafiker für eine Infografik Beyin Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 15:17 [S] Grafiker für eine Infografik
hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge? hat jemand eine aktuelle liste über A... Rüppel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 05.02.2012, 20:15 hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge?
AVZ Pakete Texte inkl. Eintrag und Link AVZ Pakete Texte inkl. Eintrag und Link AVZ Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.02.2012, 15:17 AVZ Pakete Texte inkl. Eintrag und Link
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Link von fremder Domain auf eine 3.Domain umleiten