Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Quanta costa ein SEO Auftrag?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Anzahl Seiten im Index com Domain oder einzelne Länder Domains  
darkeye

pr

: 16.05.2004
: 195

: 31.08.2010, 17:58    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe schon seit Längerem mit SEO zu tun, aber ich arbeite für mich selbst und nicht für Kunden. Gelegentlich bekomme ich Anfragen von z.B. Ärzten die eine Suchmaschinenoptimierung wünschen. Was kann ich da verlangen? Ich habe keine Ahnung was ich verlangen kann, ich möchte nicht zuwenig verlangen, aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen wenn der Betrag zu hoch für den Kunden erscheint.

Angenommen ein HNO Arzt möchte in seiner Stadt mit den wichtigsten Begriffen bei Google in den Top 10 erscheinen... Was ist hier ein fairer Preis für OnPage Optimierung und Linkbuilding? Ist es besser das Geld auf einmal zu verlangen, oder sollte man z.B. 12-Monatsverträge abschliessen?

Grüße,
Darkeye

Artikel schreiben auf: www.du-bist-autor.de
darkeye Private Nachricht senden WWW
ErwinRommel

pr

: 14.09.2003
: 3584
: 39108 Magdeburg

: 31.08.2010, 18:09    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Das mußt du für dich entscheiden auf welche Art du abrechnen willst und was du als fairen Preis ansiehst.

Wir machen SEO!
Erfrischend ehrlich und schonungslos undiplomatisch!
ErwinRommel Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 31.08.2010, 18:23    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Fang an mit guten Gewissen und wenn du viele Aufträge bekommst, den Preis erhöhen oder es macht dann halt die Masse, also wenn es sich für dich rechnet

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Fridaynite

pr

: 07.01.2004
: 2945
: Recife, Brasil

: 31.08.2010, 18:25    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Bei nem Facharzt generell den 5-7-fachen Satz. Bedienst Ihn ja wie einen Privatpatienten.
Fridaynite Private Nachricht senden
darkeye

pr

: 31.08.2010, 19:03    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Bisschen konkreter mit Euro Beträgen könntet ihr aber schon werden

Für den HNO Arzt habe ich an 500 Euro zuzügl. MwSt gedacht. Dafür gibt es On Page Optimierung plus natürlicher Linkaufbau innerhalb 3 Monaten. Ist das ok?

propaganda

pr

: 20.08.2004
: 1188

: 31.08.2010, 19:14    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

darkeye hat Folgendes geschrieben:

Für den HNO Arzt habe ich an 500 Euro zuzügl. MwSt gedacht. Dafür gibt es On Page Optimierung plus natürlicher Linkaufbau innerhalb 3 Monaten. Ist das ok?

Nein, das ist nicht in Ordnung.
Du ruinierst den Markt.
Du machst das schon ne Weile, musst also keine Preise nehmen wie ein Student.
Mach ihn doch ein bisschen heiß; IGEL Leistungen etc..
Dann wird er sich die Sache auch etwas kosten lassen.

propaganda Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 31.08.2010, 19:15    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

nein, pro Monat wäre ok.
Bedenke, wie viel Zeit du brauchst und rechne einen realen Stundenlohn hoch.

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 31.08.2010, 19:21    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

darkeye hat Folgendes geschrieben:

nunja... da rechnen wir mal nach...

wenn du auf 5.000 € Umsatz im Monat kommen willst, wären das für 3 Monate dann 15.000 €... also brauchste dafür dann 30 solcher Kunden.... wenn du pro Woche ca 10 Stunden für Aquise und sonstige Arbeiten berechnest, könntest du pro Kunde also pro Woche eine Stunde bei einer 40 Stunden Woche arbeiten... reicht die Zeit?

du drafst dich nicht danach richten ob es für den Kunden zu teuer erscheint, sondern musst dich danach richten ob es für dich genug ist.... ein Kunde wird dir immer sagen das es zu teuer ist....
Fridaynite

pr

: 31.08.2010, 20:20    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Der HNO Arzt verdient an nem Privatpatienten locker nen 1000er. Wenn Du Ihm pro Tag einen mehr verschaffst, weisst Du, was Deine Leistung wert ist.
luisekuschinski

pr

: 20.01.2009
: 327
: Nordsee b. Büsum u. Morro Jable Fuerteventura

: 31.08.2010, 20:47    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Kommt dabei ja wohl drauf an, in welcher Stadt der Gute seine Praxis hat. Optimierung auf "HNO-Arzt Pinneberg" oder "HNO-Arzt Frankfurt" macht den Unterschied.
luisekuschinski Private Nachricht senden
Fridaynite

pr

: 31.08.2010, 20:50    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Das halte ich für ein Gerücht. Der in Pinneberg verdient keinen Cent weniger an dem Patienten.
darkeye

pr

: 31.08.2010, 20:57    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Okay, 150 Euro pro Monat mit einem 12 Monatsvertrag klingt doch besser...

Inzwischen sind doch Monatsverträge bei SEO Agenturen immer beliebter, oder?

Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 31.08.2010, 20:57    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Fridaynite hat Folgendes geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht. Der in Pinneberg verdient keinen Cent weniger an dem Patienten.

Die Luise meinte es vermutlich auch eher so, das der Unterschied im Aufwand für die Optimierung zu suchen ist - das ergibt einen unterschiedlichen Preis bei SEO
Link-Geier Private Nachricht senden
luisekuschinski

pr

: 20.01.2009
: 327
: Nordsee b. Büsum u. Morro Jable Fuerteventura

: 31.08.2010, 21:04    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Genau das meinte sie
luisekuschinski Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 31.08.2010, 21:12    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Und nun VerwirrUng - wenn der HNO in Pinneberg genau soviele Patienten wie der in Frankfurt hat - kann man den dann nicht genauso schröpfen?
Link-Geier Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Günstigen Texter für einmaligen Auftrag [S] Günstigen Texter für einmaligen A... tided Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.04.2012, 21:12 [S] Günstigen Texter für einmaligen Auftrag
Suche englischen Texter für schnellen Auftrag Suche englischen Texter für schnellen... Carlito88 Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.03.2012, 19:20 Suche englischen Texter für schnellen Auftrag
[S] Bookmark-Poster für kurzfristigen Auftrag [S] Bookmark-Poster für kurzfristigen... deincontent.de Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.07.2011, 15:54 [S] Bookmark-Poster für kurzfristigen Auftrag
[S] Linkbuilder/SEO für kleinen Auftrag [S] Linkbuilder/SEO für kleinen Auftrag Thomas-H Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2011, 20:45 [S] Linkbuilder/SEO für kleinen Auftrag
Mysteriöser Auftrag Mysteriöser Auftrag szibirhusky Mitglieder Xtra Forum 18 12.04.2011, 20:57 Mysteriöser Auftrag
[B] Auftrag zur Übersetzung deutsch/englisch [B] Auftrag zur Übersetzung deutsch/e... niggolai Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.01.2011, 11:10 [B] Auftrag zur Übersetzung deutsch/englisch
[S] Texter für größeren Auftrag ca 100 * 1000 Wort [S] Texter für größeren Auftrag ca 10... Lix Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.12.2010, 17:51 [S] Texter für größeren Auftrag ca 100 * 1000 Wort

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Quanta costa ein SEO Auftrag?