Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Quanta costa ein SEO Auftrag?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Anzahl Seiten im Index com Domain oder einzelne Länder Domains  
Mercarior

pr

: 04.08.2007
: 742
: München

: 31.08.2010, 21:34    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Ihr solltet euch mal entscheiden...ist für den Preis der Dienstleistung der eigene Aufwand (Stichwort Frankfurt oder Pinneberg) ausschlaggebend oder das, was der Kunde letztlich (z.B. an einem Privatpatienten) verdient?

Und...was sollen denn so Sprüche wie "du machst den Markt kaputt"? Wenn jemand bereit ist, eine Dienstleistung für einen (vergleichsweise) geringen Betrag zu erbringen, dann sollte das eigentlich klargehen, oder? Zeigt ja im Prinzip nur, dass viele andere total überteuert arbeiten (vorausgesetzt der Threadstarter kann für die angedachten 500 Euro auch ne ordentliche "Optimierung" abliefern).
Mercarior Private Nachricht senden
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 31.08.2010, 21:38    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Mercarior hat Folgendes geschrieben:
Ihr solltet euch mal entscheiden...ist für den Preis der Dienstleistung der eigene Aufwand (Stichwort Frankfurt oder Pinneberg) ausschlaggebend oder das, was der Kunde letztlich (z.B. an einem Privatpatienten) verdient?

Ja und nein, geh mal in einen Laden - glaubst du wirklich das du im Preis den du für etwas bezahlst den wahren Gegenwert entrichtest? Angebot und Nachfrage, und nicht nur das.
Link-Geier Private Nachricht senden
Miles Teg

pr

: 29.08.2010
: 7

: 31.08.2010, 22:12    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

:

Bei nem Facharzt generell den 5-7-fachen Satz. Bedienst Ihn ja wie einen Privatpatienten.

lol, made my day!
Miles Teg Private Nachricht senden
Wolke23

pr

: 16.02.2006
: 66
: Aschaffenburg

: 31.08.2010, 22:58    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Stundensatz festlegen (70,90, 110 Euro oder so) x Zeitaufwand = Preis

Meine Blogs: SEO Scene - Hosting Blog - Business
Wolke23 Private Nachricht senden WWW
darkeye

pr

: 16.05.2004
: 195

: 31.08.2010, 23:16    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Okay, ich bin jetzt schon einen grossen Schritt weiter.

Hat vielleicht jemand eine Kundenvertrags-Vorlage? Ich würde nämlich gerne vor Beginn der Arbeit einen Vertrag mit dem Kunden abschliessen. Falls mir sowas jemand per PN zuschicken könnte, wäre sehr nett... Ich würde euch dafür einen Link geben

Artikel schreiben auf: www.du-bist-autor.de
darkeye Private Nachricht senden WWW
tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 31.08.2010, 23:29    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Ööööhm monatlich 500€ für Arzt + Ort?....

Mein Guter - da machst du eine Google Places Optimierung - die Onebox deckt den sichtbaren Bereich komplett ab und auch wenn du mit "normalem" SEO auf "1." unter der One-Box-Stehst kommt da net viel Traffic rüber.

Ordentliches/Solides SEO darf und soll auch Kosten - damit will der Kunde ja seinen Umsatz maximieren. Aber sowas ist aus meiner Sicht mit einer einmal Optimierung (rechne einen Tagessatz) abgelegt - Acc. anlegen, Optimieren, Branchen- Firmenverzeichnisse- und Lokalverzeichnisse etc. eintragen (DAS lass einen Stundenten für Fix 100-150€ machen, also die Eintragungen in die Verzeichnisse) und das ist EXTREM leicht verdientes Geld. Dann lieber follow-up-business durch Kundenempfehlung, da ich in dem Fall eine monatliche Betreuung nicht für sinnvoll erachte (es sei denn er monetarisiert seine Seite und andere keys sind interessant - dann ists was anderes).

Ist in meinen Augen eine Sache der eigenen Reputation, aber - just my 2 cents
tkay Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1884

: 31.08.2010, 23:41    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Mercarior hat Folgendes geschrieben:
...

Und...was sollen denn so Sprüche wie "du machst den Markt kaputt"? Wenn jemand bereit ist, eine Dienstleistung für einen (vergleichsweise) geringen Betrag zu erbringen, dann sollte das eigentlich klargehen, oder? Zeigt ja im Prinzip nur, dass viele andere total überteuert arbeiten (vorausgesetzt der Threadstarter kann für die angedachten 500 Euro auch ne ordentliche "Optimierung" abliefern).

Dann frag mal den Augenarzt wie gut ihm der OP-Tourismus gefällt.

Und den Designer der keinen Job findet, weil andere denselben Job als Dauer-Praktikum machen. und und und.

Jeder € den jemand spart, legen wir alle über Umwege drauf... der Augenarzt der aufgeben muss, liegt uns auf der Tasche... der Designer der keinen Job findet, liegt uns auf der Tasche... der Dauer-Praktikant der für "Lau" arbeitet verschafft dem Arbeitgeber satte Gewinne, oder treibt die Preisspirale nach unten.. so dass andere leider mitziehen müssen oder pleite gehen, - sie liegen uns auf der Tasche.

Bitte umdenken, sonst geht es mit Deutschland weiter bergab

Selten /Begehrt&Unaustauschbar = teuer, - das ist nicht nur bei Nahrungsmitteln so.

:
Hat vielleicht jemand eine Kundenvertrags-Vorlage?

Würde so was auch gerne mal sehen
Beloe007 Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 01.09.2010, 00:11    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

tkay hat Folgendes geschrieben:
Ööööhm monatlich 500€ für Arzt + Ort?....

da war nie die rede von.... er sprach von den relevanten keywords in kombination mit dem Ort...
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 01.09.2010, 00:25    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Wer war in dem Fall gleich wieder "er" ,zitieren ja, aber dann auch richtig.
Link-Geier Private Nachricht senden
luisekuschinski

pr

: 20.01.2009
: 327
: Nordsee b. Büsum u. Morro Jable Fuerteventura

: 01.09.2010, 11:48    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Beloe007 hat Folgendes geschrieben:

Dann frag mal den Augenarzt wie gut ihm der OP-Tourismus gefällt.

Und den Designer der keinen Job findet, weil andere denselben Job als Dauer-Praktikum machen. und und und.

Jeder € den jemand spart, legen wir alle über Umwege drauf... der Augenarzt der aufgeben muss, liegt uns auf der Tasche... der Designer der keinen Job findet, liegt uns auf der Tasche... der Dauer-Praktikant der für "Lau" arbeitet verschafft dem Arbeitgeber satte Gewinne, oder treibt die Preisspirale nach unten.. so dass andere leider mitziehen müssen oder pleite gehen, - sie liegen uns auf der Tasche.

Bitte umdenken, sonst geht es mit Deutschland weiter bergab

Selten /Begehrt&Unaustauschbar = teuer, - das ist nicht nur bei Nahrungsmitteln so.

Sozialromantik passt hier nicht. Das Problem ist ein Anderes. In der "Alles billiger"-Gesellschaft zählt nur noch der Preis. Alles für Schmales haben wollen und keinem Anderen 'was gönnen.

Aber mal im Ernst: Sind wir - jeder Einzelne - anders? Beloe007, Du zahlst Deinem Texter, der gern 2 Cent/Wort hätte, freiwillig 3 Cent. "Der Arme kann doch sonst gar nicht von leben". Bullshit! Glaubst Du ernsthaft, mit einer SEO-Rechnung dagegen ansteuern zu können?

:
Hat vielleicht jemand eine Kundenvertrags-Vorlage?

Beloe007 hat Folgendes geschrieben:
Würde so was auch gerne mal sehen

Diese "Kundenvertragsvorlage" werdet Ihr kaum im Schreibwarengeschäft bekommen wie einen "Standard-Mietvertrag" für 1,50.

Um einen solchen Vertrag auszuarbeiten, reicht es nicht, sich mal eben 20 Minuten hinzusetzen und zu Texten. Meine "Kundenvertragsvorlage" hat mich mal eben mehrere Wochen Zeit und Geld gekostet.
luisekuschinski Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1884

: 01.09.2010, 12:15    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

Klar, ich spare auch wo ich kann... aber wenn ich die Wahl habe "preiswerte Qualität" oder "billiger Ramsch"... kaufe ich die Qualität.

Und es ging Mercarior nicht darum das der andere spart, sondern er fragt eher "Was ist daran verwerflich über einen Hungerlohn an Aufträge zu kommen". Ich habe genügend Kommilitonen die jetzt irgendwo für einen Appel und nen Ei arbeiten gehen, selbst schuld, richtig... aber das beeinflusst auch die die nicht selbst schuld sind, sondern irgendwann einfach keine andere Wahl mehr haben.

Meine Aussage "Jeder € den wir sparen, legen wir an anderer Stelle als Steuer, Sozialabgabe o.ä. wieder drauf.".

Der "teure" Dienstleister kann ins Restaurant gehen und schafft wertvolle Arbeitsplätze, der "billige" kauft sich im Supermarkt ne Pizza, schafft zwar auch Arbeitsplätze, aber weniger wertvolle. Der Teure kauft nen dickes Auto, der Billige eins aus Fernost... Der Teure baut ein Haus, schafft Werte, der Billige wohnt zur Miete.

Das ist eine Abwärtsspirale... mit diesem denken haben immer mehr Menschen immer weniger Geld, also müssen Produkte immer günstiger werden und noch mehr Menschen haben weniger Geld... usw...

Das man mit einer SEO-Rechnung dagegen ansteuern kann sage ich nicht, aber wenn man die Wahl hat, sollte man sich indirekt für sein eigenes Portemonnaie entscheiden.

luisekuschinski hat Folgendes geschrieben:
Um einen solchen Vertrag auszuarbeiten, reicht es nicht, sich mal eben 20 Minuten hinzusetzen und zu Texten. Meine "Kundenvertragsvorlage" hat mich mal eben mehrere Wochen Zeit und Geld gekostet.

Umso besser, immer her damit
Beloe007 Private Nachricht senden
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 01.09.2010, 12:24    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

:

Diese "Kundenvertragsvorlage" werdet Ihr kaum im Schreibwarengeschäft bekommen wie einen "Standard-Mietvertrag" für 1,50.

Exakt - man fängt klein an, macht Fehler und der nächste Vertrag sieht ganz anders aus. Das geht über Jahre so, bis es sich halbwegs einpendelt.

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
luisekuschinski

pr

: 20.01.2009
: 327
: Nordsee b. Büsum u. Morro Jable Fuerteventura

: 01.09.2010, 12:27    : Quanta costa ein SEO Auftrag? Antworten mit Zitat

JW, in einigen Jahren "gefühlte" 20-Mal geändert
luisekuschinski Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Günstigen Texter für einmaligen Auftrag [S] Günstigen Texter für einmaligen A... tided Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.04.2012, 21:12 [S] Günstigen Texter für einmaligen Auftrag
Suche englischen Texter für schnellen Auftrag Suche englischen Texter für schnellen... Carlito88 Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.03.2012, 19:20 Suche englischen Texter für schnellen Auftrag
[S] Bookmark-Poster für kurzfristigen Auftrag [S] Bookmark-Poster für kurzfristigen... deincontent.de Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.07.2011, 15:54 [S] Bookmark-Poster für kurzfristigen Auftrag
[S] Linkbuilder/SEO für kleinen Auftrag [S] Linkbuilder/SEO für kleinen Auftrag Thomas-H Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2011, 20:45 [S] Linkbuilder/SEO für kleinen Auftrag
Mysteriöser Auftrag Mysteriöser Auftrag szibirhusky Mitglieder Xtra Forum 18 12.04.2011, 20:57 Mysteriöser Auftrag
[B] Auftrag zur Übersetzung deutsch/englisch [B] Auftrag zur Übersetzung deutsch/e... niggolai Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.01.2011, 11:10 [B] Auftrag zur Übersetzung deutsch/englisch
[S] Texter für größeren Auftrag ca 100 * 1000 Wort [S] Texter für größeren Auftrag ca 10... Lix Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.12.2010, 17:51 [S] Texter für größeren Auftrag ca 100 * 1000 Wort

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Quanta costa ein SEO Auftrag? - Seite 2