Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

en.domain.net oder domain.net/en ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Wie behandelt Google Anker? Unser firmenname wird nicht erkannt  
Mark.S

pr

: 20.07.2005
: 77

: 31.08.2010, 22:36    : en.domain.net oder domain.net/en ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine deutschle Joomla Seite auf die auch viele englische BL verlinken und sogar engl. Traffik kommt.
Nun möchte ich die Seite übersetzen lassen.
Was ist dafür am besten?
Eine Subdomain oder ein folder, also www.en.domain.net oder eher www.domain.net/net/ ?
In andere Sprachen will ich die Seite auch übersetzen lassen.

vielen Dank für eure Hinweise,
Mark
Mark.S Private Nachricht senden
tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 31.08.2010, 22:42    : en.domain.net oder domain.net/en ? Antworten mit Zitat

Wenn du in Google der jeweiligen Landessprachen performen willst, nimm die Subdomain Version - die kannst du in den Webmaster-Tools dann dem jeweiligen Land zuordnen (Geotargeting).
tkay Private Nachricht senden
Mark.S

pr

: 20.07.2005
: 77

: 31.08.2010, 22:58    : en.domain.net oder domain.net/en ? Antworten mit Zitat

Aber wie sieht es mit der Backlink Power aus?
Ich habe fast 20.000 BLs auf meine deutsche Seite.
Greifen die dann auch auf die Subdomain?

Und wenn, wie verlinke ich diese am besten? ein "en" auf der gesamten Seite oder besser ein Bild mit "english" im Tag?
Mark.S Private Nachricht senden
monfis

pr

: 18.11.2008
: 40
: Capileira

: 14.09.2010, 19:20    : en.domain.net oder domain.net/en ? Antworten mit Zitat

Wenn du den subdomain Weg gehst musst du für die sub separaten Linkaufbau betreiben. Eine sub wird von Google als separates domain behandelt. Allerdings erhälst du einigen "Linksaft" von den vorhandenen Links da du ja vermutlich links (sidewide) von deiner deutschen Version auf die englische setzen wirst.

Beim der Folder anwendung zählen deine vorhandenen Links.

Je nach Grösse deiner Seite (nach meiner Erfahrung bei mehr als 100 pages) zahlt sich die subdomain Lösung am Ende aus, auch wenns mehr Arbeit macht.

www.monfis.us web hosting solutions
monfis Private Nachricht senden WWW
tinaus

pr

: 30.07.2009
: 16

: 15.09.2010, 09:27    : en.domain.net oder domain.net/en ? Antworten mit Zitat

monfis hat Folgendes geschrieben:
Wenn du den subdomain Weg gehst musst du für die sub separaten Linkaufbau betreiben. Eine sub wird von Google als separates domain behandelt.

genau so sehe ich das auch
tinaus Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 1930

: 15.09.2010, 09:40    : en.domain.net oder domain.net/en ? Antworten mit Zitat

monfis hat Folgendes geschrieben:
Wenn du den subdomain Weg gehst musst du für die sub separaten Linkaufbau betreiben. Eine sub wird von Google als separates domain behandelt.

Jein, auch ohne viele Links ranken Subdomains von starken Domains besser, der Effekt läßt sich ganz einfach bei einer neuen Seite auf Blogspot, Wordpress.com, Blog.de, Tumblr o.ä. beobachten.

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Vegas Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 15.09.2010, 19:20    : en.domain.net oder domain.net/en ? Antworten mit Zitat

Subdomains von starken Domains erben von diesen zwar keine "Linkpower" (es sei denn natürlich sie wären dort aus verlinkt, das ist klar!) aber sie erben "Trust" ...

Insgesamt gesehen sind beide Lösungen en*domain*tld/ und domain*tld/en/ gleichwertig und für generische TLDs (com, org, info, etc.) kann man sogar einzelne Ordner in den Webmastertools separat von der Site 'geotargeten'! Man trägt dafür domain*tld/en/ einfach als "neue Website" ein.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 1 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: en.domain.net oder domain.net/en ?