Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

MySql: Gruppieren nach tagen problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Memcache für ein Forum MySQL - MySQL: ORDER BY [Anzahl an Matches]  
nerd

pr

: 15.02.2005
: 1686
: AKL

: 01.09.2010, 06:49    : MySql: Gruppieren nach tagen problem Antworten mit Zitat

Hallo;

meine tabelle hat folgende (im folgenden beispiel relevante) felder:

domain
timestamp

(ist ein klicktracker, klicks auf ausgehende links zaehlt)

fuer meine abfrage moechte ich nach domain und tag(timestamp) gruppieren, und zusaetzlich noch die anzahl klicks ( count(domain) ) pro domain und tag haben. soweit klappt das auch; allerdings tauchen dann in meiner statistik keine tage auf in dehnen keine klicks stattgefunden haben.

kennt jemand einen trick wie man die 0-click tage im ergebniss einfuegen kann?

marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...

blackhat linkkauf und so...
nerd Private Nachricht senden
Rizzo

pr

: 31.08.2010
: 45

: 01.09.2010, 08:56    : MySql: Gruppieren nach tagen problem Antworten mit Zitat

Moin,

es gibt nach meinem Kenntnisstand keine allg. SQL- Lösung für dein Problem.

Man müsste die Abfrage durchführen und dann in PHP die Timestampdaten durch eine Schleife jagen... und bei jedem Tag der nicht drin vorkommt wird ein neuer Timestamp vom fehlenden Tag erzeugt und mit einer 0/NULL versehen.

Edit ----
Was mir zu dem gerade einfällt... ich habe jetzt keine Ahnung ob du nicht vielleicht von mindestens jeden Tag ein Timestamp hast.

Dann könnte man vielleicht mit IF(bedingung, ergebnis1, ergebnis2) arbeiten.

Theorie ist wenn jeder meint es besser zu wissen, Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weis warum.
Rizzo Private Nachricht senden
kostaki

pr

: 26.10.2009
: 168
: Berlin

: 01.09.2010, 09:37    : MySql: Gruppieren nach tagen problem Antworten mit Zitat

Ich löse so etwas indem ich das result array for dem auslesen initialisiere mit allen Feldern die ich haben möchte und für alle Tage/Monate/Jahre. Dann werden die Werte ausgelesen und diese überschreiben die leeren werte im result array. So hab ich auch leere Tage in der Auswertung.

Für das initialisieren hab ich ne extra Funktion, so geht das sehr einfach.

Expired Domains » peew.de
kostaki Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist? Auf der Suche nach einer seriöen Seo ... chris_van_vel Ich hab' da mal 'ne Frage 12 11.02.2012, 14:03 Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist?
Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ? Höheres Ranking nach Abstrafung als v... nanos Google Forum 10 10.02.2012, 09:56 Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ?
Rankingverlust nach vielen Jahren Rankingverlust nach vielen Jahren dominik123 Google Forum 13 09.02.2012, 18:24 Rankingverlust nach vielen Jahren
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Suche nach X*vy dann Adwords Suche nach X*vy dann Adwords Beloe007 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 02.02.2012, 10:15 Suche nach X*vy dann Adwords
penalty oder ein anderes problem? penalty oder ein anderes problem? Holla Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 6 31.01.2012, 10:59 penalty oder ein anderes problem?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: MySql: Gruppieren nach tagen problem