Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Risiko bei Linkvernietung [nix]pr update  
caput

pr

: 10.08.2009
: 5

: 02.09.2010, 12:33    : Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit einer meiner Websites seit Ewigkeiten die Konkurrenz nicht überholt bekomme. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Sportverband unser Sponsoring mit unserem Logo im Headbereich ihrer Website (PR4) honoriert. Da der Content des Verbandes dynamisch generiert wird, der Headbanner aber immer gleich bleibt zeigen mir diverse SEO-Tools über 600 Backlings allein von dieser Website.

Diese Anzahl im Verhältnis zu den anderen knapp 20 Links erscheint mir etwas heftig, vor allem unter dem Aspekt, dass der Anchortext immer identisch ist. Wir ranken zwar noch auf der ersten Seite der SERPs - was für mich eine Abstrafung unglaubwürdig macht - trotzdem wüsste ich gerne, wie ich in diesem Fall reagieren soll.

Schadet diese Verlinkung mehr als sie hilft? Soll ich das Logo aus dem Headbereich entfernen und dafür mich z.B. unter Partner eintragen lassen?

Vielen Dank schon jetzt und beste Grüße
Tom
caput Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 02.09.2010, 12:37    : Re: Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle? Antworten mit Zitat

caput hat Folgendes geschrieben:
... den anderen knapp 20 Links ...

Du brauchst mehr und / oder bessere Links [*]

[*] frei zitiert nach Fridaynite's SEO-Book Auflage 2

Ceterum censeo facebook esse delendam.
profo Private Nachricht senden
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 02.09.2010, 12:40    : Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle? Antworten mit Zitat

:

Schadet diese Verlinkung mehr als sie hilft?

Nein, ist G. wurst.
Pompom Private Nachricht senden
caput

pr

: 02.09.2010, 12:41    : Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle? Antworten mit Zitat

Ja, dieser Tatsache bin ich mir bewusst und ich arbeite unter Hochdruck daran. Auch der Tatsache, dass ich erst dann mit durchschlagenden Ergebnissen rechnen kann, wenn der Prozess weiter fortgeschritten ist.

Die Konkurrenzanalyse sagt mir jedoch, dass ich auch zum jetzigen Zeitpunkt besser ranken sollte als 6 Websites vor mir. Deshalb die Frage zu diesem speziellen Fall.

Tom
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 02.09.2010, 12:46    : Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle? Antworten mit Zitat

:
Die Konkurrenzanalyse sagt mir jedoch, dass ich auch zum jetzigen Zeitpunkt besser ranken sollte als 6 Websites vor mir.

Das sagt sie Dir ganz bestimmt nicht. Jedenfalls nicht, wenn sie mit Sachverstand durchgeführt wird.

Solltest Du dafür eines der vielen Onlinetools wie Sitewert benutzen, vergiss einfach, was dort dargestellt wird. Solche Dinger sichern einfach nur hohen Traffic und die damit verbundenen Werbeeinnahmen.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
axelfr74

pr

: 29.11.2004
: 164
: Thüringen

: 02.09.2010, 12:58    : Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle? Antworten mit Zitat

Wenn die 600 Links wirklich nur von der einen Domain kommen würd ich mir keine Sorgen machen.

PR 7 Contentlinks zum Thema iPhone und iOS Handypiele gesucht? Buchungen auf Developer Homepage ab 6 Monaten für 420 € möglich.
axelfr74 Private Nachricht senden
caput

pr

: 02.09.2010, 13:01    : Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle? Antworten mit Zitat

Das sagt mir der händische, wenn auch mit Sicherheit semi-amateurhaft durchgeführter Vergleich meiner und Websites der Konkurenz. Aber wie dem auch sei: inwieweit meine Analyse Aussagekraft hat und wo die Fehler darin liegen ist Offtopic.

Meine Frage, ob die 600 Verlinkungungen schaden können wurde beantwortet und dafür möchte ich mich bedanken. Danke!

Lg Tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist? Auf der Suche nach einer seriöen Seo ... chris_van_vel Ich hab' da mal 'ne Frage 11 11.02.2012, 14:03 Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist?
[S] Links aus dem Sportbereich [S] Links aus dem Sportbereich lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 14:57 [S] Links aus dem Sportbereich
Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ? Höheres Ranking nach Abstrafung als v... nanos Google Forum 10 10.02.2012, 09:56 Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ?
Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen? Viele Seiten gleichzeitig auf noindex... mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.02.2012, 14:07 Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen?
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten? 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung fü... Jessy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.02.2012, 19:36 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Abstrafung durch zu viele Links aus einer Quelle?