|
|
ConCar

: 01.10.2008 : 63
|
| : 04.09.2010, 09:38 : Amazon Partnerprogramm - Cookies |
|
|
Ich nehme seit ca. 2 Jahren am Amazon-Partnerprogramm teil und wundere mich ständig über die unterirdisch schlechte Conversionsrate (0,5%), d.h. mit der Klickrate bin ich durchaus zufrieden...
Jetzt habe ich mal ein paar Testkäufe durchführen lassen, die auch erfolgreich waren. Allerdings nur bei sofortigem Kauf, d.h. nach ca. 10 Stunden Wartezeit wurde keine Provision nicht mehr bezahlt.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob man irgendwo auf dem Testrechner noch mein Amazon-Cookie findet bzw. eines von einem anderen Amazon-Partner, der vielleicht Cookie-Spreadin o.ä. betreibt. Sprich, kann ich die letzten Amazon Cookies auf meinem Rechner finden und auch mir oder einer anderen Seite zuordnen? Oder ist das alles soweit verschlüsselt, daß man mit den Cookies nichts anfangen kann...
Zusatzfrage: Was ist, wenn ich nach dem Besuch meiner Seite mit Amazon-Werbeklick (Cookie wird gesetzt) nochmal die Amazon-Seite direkt aufrufe, durch Eingabe der Adresse. Setzt Amazon dann quasi ein "eigenes" Cookie?
ConCar |
|
| Nach oben |
|
 |
fgaertner

: 23.04.2010 : 554
|
| : 06.09.2010, 08:35 : Amazon Partnerprogramm - Cookies |
|
|
Zur Zusatzfrage: Das ist ja überhaupt der Sinn des Cookies, dass eben bei Nicht-Sofortkauf trotzdem Provision zu dir fließt, wenn dein Cookie der letzte war.
Wer eine Alternative oder zusätzliche Einnahmequelle zu Adsense sucht, findet bei uns bestimmt die Lösung http://www.search-123.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

: 08.12.2005 : 2494
|
| : 06.09.2010, 12:03 : Amazon Partnerprogramm - Cookies |
|
|
Cookies sind Text-Dateien, die man durchaus lesen kann. Browser listen die normalerweise auch auf, man kann Sie gezielt lesen, blockieren usw:
http://support.mozilla.com/de/search?qs=s&q=Cookies
NUR: was bringt Dir das? Du müsstest dann zig Mio Internet-Seiten abgrasen, nur damit Deine Theorie bestätigt wird? Und Amazon ist sicher ein PP, das von tausenden Websites tatsächlich (fair) genutzt wird...
Ich denke, dass eine Strategie - die auf Deine Website beschränkt ist - deutlich erfolgreicher ist. Die externen Faktoren kannst Du ja eh nicht beeinflussen.
Entweder, Du baust das Amazon-PP besser ein oder aber entfernst es. Das sind die Optionen.
Meine eigene Musik auf MX3 |
|
| Nach oben |
|
 |
celtic

: 15.12.2004 : 50
|
| : 06.09.2010, 12:42 : Re: Amazon Partnerprogramm - Cookies |
|
|
| ConCar hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt habe ich mal ein paar Testkäufe durchführen lassen, die auch erfolgreich waren. Allerdings nur bei sofortigem Kauf, d.h. nach ca. 10 Stunden Wartezeit wurde keine Provision nicht mehr bezahlt.
|
Wurde die Seite aufgerufen und wirklich 10 Stunden lang offen gelassen? Dann sollte der Kauf zählen.
siehe Auszug Amazon Partnernet:
In welcher Zeit muss ein Besucher nach dem Durchschreiten meines Links einen Artikel in den Einkaufswagen legen, damit ich eine Werbekostenerstattung erhalte?
Sie erhalten Werbekostenerstattung auf alle in Frage kommenden Artikel, wenn der Artikel innerhalb von 24 Stunden nach Durchschreiten des Links in den Einkaufswagen gelegt wurde. Diese 24-Stunden-Frist verfällt jedoch, sobald der Kunde über den Link eines anderen Partners seine Bestellung aufgibt oder Amazon.de erneut aufruft. In diesem Fall erhalten Sie keine Werbekostenerstattung auf anschließende Einkäufe. Wenn der Kunde jedoch dann über einen Ihrer Partnerlinks zu Amazon.de zurückkehrt, gilt erneut ein 24-Stunden-Frist...."
Hardware | Musik Download
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort). |
|
| Nach oben |
|
 |
lyserg

: 22.07.2008 : 31
|
| : 11.09.2010, 22:34 : Re: Amazon Partnerprogramm - Cookies |
|
|
| : |
Wurde die Seite aufgerufen und wirklich 10 Stunden lang offen gelassen? Dann sollte der Kauf zählen.
|
das stimmt nicht. nach dem klick z.n auf einen amazon banner wird auf dem pc des users ein cookie gespeichert welchses die daten des amazon partners speichert.
dieses hat den zweck, dass verkäufe bis zu 10std (weiß den aktuellen wert net wirklich) nach dem klick auf den banner vergütet werden. und zwar auch, wenn der user die amazon seite verlässt und sich erst ein paar std später für einen kauf entscheidet. |
|
| Nach oben |
|
 |