Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Weiterleitung von einer Domain zur nächsten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 301 Weiterleitung von dynamischen URL mit Variablen weiterleitung html?  
kekskauer

pr

: 11.12.2006
: 237

: 05.09.2010, 14:05    : Weiterleitung von einer Domain zur nächsten Antworten mit Zitat

Hallo,
mal eine Frage - Google spielt da für mich keine Rolle.

Ich habe eine Domain auf die ich vor Jahren ein Forum gepackt habe. Nun möchte ich zu diesem Forum gerne eine Art Archiv anlgen wo User Inhalte nachlesen können. Nun möchte ich dieses Archiv gerne auf eine andere Webadresse legen weil ich dort noch sehr viel Speicherplatz habe.Wie stelle ich es am besten an das der User ohne das er es merkt auf die DB der anderen Domain zugreift.Ich bräuchte da eine arte automatische Weiterleitung.
Dieses:
:
<meta http-equiv="refresh" content=
ist nicht gut weil sich der neue IE z.B. daran oft aufhängt. Gibt es da noch bessere Alternativen zu?
kekskauer Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 05.09.2010, 16:12    : Weiterleitung von einer Domain zur nächsten Antworten mit Zitat

Du kannst die DB auf einen anderen Server auslagern aber das Forenscript auf dem aktuellen Server belassen. So müsstest du dich gar nicht um irgendwelche Weiterleitungen kümmern.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
axelfr74

pr

: 29.11.2004
: 164
: Thüringen

: 05.09.2010, 16:54    : Weiterleitung von einer Domain zur nächsten Antworten mit Zitat

Jo, so würde ich es auch machen. Und zum Thema Weiterleitung: wenn dein Webspace PHP unterstützt klappt das auch mit:

Code:

<?php
header("Location: http://www.archivdomain.com");
?>

PR 7 Contentlinks zum Thema iPhone und iOS Handypiele gesucht? Buchungen auf Developer Homepage ab 6 Monaten für 420 € möglich.
axelfr74 Private Nachricht senden
kekskauer

pr

: 11.12.2006
: 237

: 05.09.2010, 23:54    : Weiterleitung von einer Domain zur nächsten Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Leider wird das mit dem php so nicht unterstützt bei mir
Gibt es da vielleicht noch eine html Möglichkeit?
kekskauer Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist? Auf der Suche nach einer seriöen Seo ... chris_van_vel Ich hab' da mal 'ne Frage 12 11.02.2012, 14:03 Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist?
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer S... jansen_berlin Ich hab' da mal 'ne Frage 17 02.02.2012, 20:31 Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?
Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking Frage wegen Weiterleitung und meinem ... Shackles Google Forum 1 31.01.2012, 18:00 Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking
Alles auf einer Seite? Alles auf einer Seite? dkx777 Google Forum 11 31.01.2012, 02:31 Alles auf einer Seite?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Weiterleitung von einer Domain zur nächsten